-
Wow, endlich... betrifft das hoffentlich auch die Sender in der Altstadt? Z.B. rund ums Kreuztor ist der Empfang drinnen ob der oft dicken, alten Gemäuer nicht besonders prickelnd. Täte bitter Not, da für Abhilfe zu sorgen... gerne auch mit B20, aber das scheut die Telekom in Städten wohl oft immer noch wie der Teufel das Weihwasser...
Jap hast recht. Mal schauen. Dort glaub ich noch nicht. Erst im osten der innenstadt.
-
Durch den neuen Vodafone CallYa Prepaid Tarif mit 10 GB und Allnet flat für 20 Euro monatlich kündbar wird die Telekom eine Menge Kunden verlieren.
nein das ist typisches upselling... mehr sag ich dazu nicht.
-
So ein Standort mit LTE 900 + 2600 und LTE 800 gtrennt vom Rest macht schon Sinn, da LTE 800 ja etwas tiefer in gebäude eindringt als LTE 900...
kann doch trotzdem die selbe eNB ID haben.
-
Okay Netzdefinition in Ingolstadt ist durch:
mehre band 8 aufschaltungen
mehre band 3_2nd aufschaltungen
ein neuer sender (mittlere Heide) mit 3+3+20+8 (ballert 400 mbit bei 4x4 mimo)
swaps gabs auch, wo getrennte band 3 und band 7 jetzt eine eNB ID haben aber B3_2nd noch nicht aktiv.
ein sender verstehe ich nicht eNB ID 145958. er wurde umgebaut, b7 aktiviert, b8 von extra eNB ID auf diese verschoben, aber B20 nicht....das hat eine extra eNB ID
bin gespannt.
-
Guten Abend 
Ist in den Mobilcom Debitel Green Tarifen im Telekom Netz VOLTE möglich?
ja ist es wohl
-
Kommt darauf an, wie alt sie ist. Neuere Nokia Flexi Systemmodule (FSMF) können SRAN (GSM, UMTS, LTE, NB-IoT). Bei der Telekom oft daran zu erkennen, dass LTE900 (Band
eine andere eNodeB-ID hat, als die anderen LTE-Bänder.
Achherje im Saarland gibt die konfigurationen:
1. LTE band 3 only und band 8 mit andereren eNB ID
2. LTE band 3 + 20 eine eNB ID und band 8 mit anderere ID
3. LTE band 8 + 20 eine eNB ID und band 8 mit anderer ID
4. LTE B3 eine, B20 eine , B7 eine
-
Tef Netz in Ingolstadt hat tolle orte und echt Grausige gebiete.
der Band 1+20 in der stadt schafft ca 90 mbit/s scheinbar hat er last.
der 3+7+20 schafft über 100 Mbit/s aber auch nicht viel mehr.
leider sind die randbreieche der innenstadt alle nur band 20 versorgt und zeigen massive überlast.
Die anderen stadteile meist band 20, manche band 3+20. alles im allen nutzbar, aber nicht genial gut.
-
Graelstr. 45 in Münster ein Sender seit heute morgen nach einem guten Jahr jetzt endlich online. Gute Abdeckung im Band 3, in Band 20 bin ich nicht reingekommen, scheint er nicht zu haben.
Ist sonst jemand auf dem Standort, der hat ja 8 Eintragungen alle 0,120,240
das bedeutet:
MB08,MB09,MB21,L18,L26 + L15 ? , L07 ? evtl ja L18_2nd
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
ich habe 2 fragen:
1. Was ist in Rothenstein (Bayern an der B13) los, VF hat fast durchgehend lte und versorgt die bundestraße 'okay' ?
ihr habt edge/kein datenfluss
2. Wie stehts um die Versorgung Klinikum Ingolstadt und dem Wohngebiet Hollerstauden... Hier ist man oft in schwachem edge gefangen. das ist schon etwas peinlich. 3G geht nur outdoor, wahlweise auch extrem schwaches LTE800, was aber von den meisten telefonen nicht bevorzugt wird.
-
https://www.youtube.com/watch?v=Z4T8x7DyFqo&feature=youtu.be
Hier mal ein interessantes Video der Tkom zur Produktion der Antennen für die Small Cells. Am Schluss spricht die Projektleiterin von bisher 100 aufgebauten Standorten, die demnächst funken werden.
Das scheint mir grob untertrieben, alleine bei mir in Düsseldorf habe ich bisher ca. 25 Standorte identifizieren können, die, bis auf 3, alle inzwischen OnAir sind.
Ich glaube sie meint mit den neuen Antennen 