Beiträge von carljiri

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Wann ist denn nun Netzdefinition? Warte auf die Einschaltung meines Senders in Odenbach. Erst hieß es 19. August 2019, nun hört man Ende/Anfang September? Oder hat sich das ganze doch verschoben?

sie geht wohl noch bis Sonntag. Wenn das alles passt.

Wie weit ist eigentlich der SRAN umbau fortgeschritten? Es war ja ursprünglich geplant diesen bis ende 2019 abzuschließen.

Also im Saarland und in der Pfalz müssen meiner ansich nach 1000e sender geswappt werden. Ein teil hat aber schon Band 8. kann die alte nokia hardware SRAN ? in den gegenden gibts zeug von allen 3, die rumsteht.

Weiss jemand wie das Vodafone Netz in Mainz ist? Laut Abdeckungskarte gibt es dort ein paar Funklöcher mit 4G... überlege nämlich den Anbieter zu wechseln, da ich mit o2 schon ziemlich oft Probleme im Rhein-Main Gebiet habe...

Auch wenn es OT ist. ja solang VF dort nicht verdichtet (Altstadt) und kapazität dazu baut (alle andern stadtteile) sind die andern überlegen. o2 performance hat sich doch in Mainz stark verbessert. Telekom ist allgemein schon auf hohem niveau, die haben aber noch gar nicht auf neue hardware geswapt und viel lowband online.

Ich schaue mich mal um, wenn ich wieder dort bin. Könnte die nicht auch in der Telefonzelle auf der Nordseite des Bahnhofes sein? Vor Jahren gab es dort auch mal (ob es immer noch so ist weiß ich jetzt spontan nicht) 1h freies freies WLAN mit Freischaltecode per SMS nach Anmeldung.

nein denke nicht. ich habe dort keine umgebauten telefonzellen auf anhieb gesehen, kann aber falsch liegen

Update:

Karlsruhe 2 neue Smallcells Aktiviert:
    -Werderplatz
    -Städtisches Klinikum Haupteingang (bahnstation)

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Laut Angaben von Center Park habt ihr direkt am Park ein Turm im Bau und siehe da es steht auch einer. Stahlgittermast mit drei Stockwerken.
    daher nochmals die Frage seid ihr ganz sicher dass da nichts in Planung ist obwohl Center Parcs meinte die Telekom wird bald versorgen?

Am Bostalsee (nordsaarland) sah die Story ähnlich aus. Dort stand plötzlich auch ein Stahlgittermast mit 3+20 und die Versorgung war top.

Hi zusammen,

als Telekom-Kunde wird der Speedtest-Traffic in der Connect-App ja nicht gezählt.

Wisst ihr, ob das auch Provider/Discounter wie Klarmobil o.ä. betrifft?

Der t-online speedtest funktioniert zero rated auch mit resellern. Deswegen gehe ich davon aus, dass dies auch bei der connect app der fall ist.

Auf dem Mailänder Platz in 70173 Stuttgart wird ein neuer Sender aufgebaut. Die optische Aufmachung entspricht dem typischen Neubau hier in der Region, gehört der zu euch?

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Du musst sie schon verlinken.

Neue Smallcell online gegangen in Karlsruhe:
    Städtisches Klinikum und Werder Platz.

fehlen noch 3, so wie ich das sehe.
    leider erfolgen an wichtigen orten wie zB dem HBF und dem Europaplatz keine neuen umbauten, obwohl mehrere perfekte standorte vorhanden sind.
    auch sind an 6 Standorten wo band 20 beantragt ist, kein band 20 in betrieb.

weitere 3 Stobs mit lte erweiterungen feiern in 3-4 wochen ihr 2 Jähriges bestehen, ohne, dass etwas passiert ist.

7 gsm sender haben noch immer keine LTE 900 stob und senden meist in der konfig 2G+ 3G oder 2G+3G+L18. schade, dass hier kein Schema erkennbar ist.

zB sender deren 'Nichtumrüstung' ist nicht verstehe sind:
    - KA - Haltestelle Yorkstr
    - KA - Weibrennerplatz
    - KA - Ettlingerstr. Am Zoo/Hbf
    - KA - Durlacher Tor

traurig, dass alles so lange dauert.

der 2015 mit mir am telefon diskutierte Neubau KA - Kronenplatz/Berlinerplatz hat auch 4 Jahre danach nicht stattgefunden, das halbe KIT (westlicher Campus süd) ist indoor ein edge loch.
    ebenso fehlt ein Füll-Standort ähnlich KA-Pädagogische Hochschule in der Innenstadt im Bereich: Zentralhof/Waldstr. 3+3+7+20 wäre nötig...

Ich hoffe wirklich, dass bei der Funkloch aktion mal was rum kommt...
    Meine liste der "Baustellen" im Südwesten ist sehr lang.

Naja o2 hat jetzt die chance in Karlsruhe auf telekom niveau zu kommen.

Vodafone hat auf dem Höcherberg 66450 einen LTE band 3 only in betrieb genommen.
    Der sender hat scheinbar nicht genug downtilt, so wie der der telekom an der selben stelle. er ist gefühlt im ganzen landkreis empfangbar und deswegen nicht besonders performant.

Höcherberg ist der höchste Punkt der umgebung.
    schließt dort ein riesen Funkloch, Handys sind in Höchen und Frankenholz immer ins Französische GSM gewandert, weil Berglage.