Beiträge von carljiri

    Für die 256-QAM brauchst aber ideale Empfangsbedingungen um diese wirklich nutzen zu können....


    also per definitin snr über 25.
    in der praxis schaltet sich es aber schon ab snr von ca 18-19 dB zu.



    Telekom rechnet in der Karte nie! mit 256QAM, alle zahlen in der Karte sind 64QAM.


    150 Mbit Band 3 only oder band 7 only
    225 Mbit Band 3 + band 3 oder band 3+ band 20
    300 mbit: band 3 + band 7 oder band 3 band 3 +band 20
    375 mbit/s: band 3 + band 3 +band 7 oder band 3 + band 7 + band 20
    450 Mbit/s: band 3+ band 3 4x4 Mimo
    500 MBit: band 3 + band 3 + Band 7 (band 3 dabei 4x4 Mimo) oder band 3 + band 3 + band 20 (Band 3 dabei 4x4 Mimo)


    Telekom 4CA exisitert so selten, dass ich dazu keine aussage mache.
    in karlsruhe gibt es 2 standore Huawei, die es theoretisch könnten. der standort macht bei meinem xz1: 3+3+7 oder 3+3 oder 7+3+3 oder 7+20, aber kein 3+3+20 und auch keine kombination mit 20 als Hauptbahnd.


    XZ1 hat telekom firmware, android 9 und LTE cat 16 mit 4x4


    Sollte ich alles in cellmapper gemappt haben. Man empfängt jetzt in Vaihingen schwaches B20 aus dem umland.
    DT muss dringend den sender am Bahnhof umbauen...
    Tef hat dort top versorgung. Viele orte sogar 3CA 1+3+20.


    Ist bei dir im kundencenter wlan call und VoLTE gebucht ?
    hat dein Telefon ein branding ? (Evtl VF firmware) ?


    Android telefone sind oft der grund dafür dass kein VoLTE geht...

    Hallo nicotel,


    ich würde gerne den Magenta DSL mit MagentaTV Young abschliessen, jedoch läuft mein Altanbietervertrag bis zum 29.03.2020. Ist es möglich den vorher abzuschliessen und ihn erst 30.03.2020 zu aktvieren? Oder wie läuft das genau ab? Werde Ende des Jahres 28 und würde gerne den Young Tarif noch mitnehmen


    Beste Grüße


    wenn du als Komplettwechsler bestellst, wird immer fließend geschaltet, also zum 30.03. du kannst jetzt bestellen, das geht bis zu 12 monate vorher

    Ich habe gerade mal in der Map in Saarbrücken was korrigiert. Der Namenseintrag "St. Johanna Markt" tat mir in den Augen weh. Nein, da gab es keine heilige Johanna, sondern das ein Platz im Stadtteil St. Johann :rolleyes:


    Eine Smallcell am Bahnhof kann man noch finden.
    war immer zu knapp angebunden in SB.
    steht östlich der Europagalerie irgendwo (umgebautet outdoor dslam wahrscheinlich)


    Sonst ist kaiserslautern auch eine stadt wo welche nicht erfasst sind.


    Ich glaube:


    Saarlouis, Neunkirchen, Sankt wendel, Homburg und Trier stehen auch auf der Smallcell liste.
    (evtl auch Merzig)


    In eingen städten gäbs auch top telefonzellen zum umbauen zB in Blieskastel und Ottweiler.


    Glaube wird noch einigs passieren.

    Geht momentan überhaupt VoLTE im Telekom oder Vodafone-Netz außer bei den original Verträgen?


    Bei telekom kann es wohl:
    der md green mit lte option
    der klarmobil tarif mit lte 25 option


    magenta mobil tarife von md können es auch


    magenta prepais folgt auch „soon“, damit dann auch wahrscheinlich edeka mobil und bayern mobil


    momentan ohne volte:
    - congstar allnet flat
    - congstar prepaid und verträge
    - klarmobil tarife mit lte 50 option
    - high mobil


    Wo denn ?