-
Für die 256-QAM brauchst aber ideale Empfangsbedingungen um diese wirklich nutzen zu können....
also per definitin snr über 25.
in der praxis schaltet sich es aber schon ab snr von ca 18-19 dB zu.
Telekom rechnet in der Karte nie! mit 256QAM, alle zahlen in der Karte sind 64QAM.
150 Mbit Band 3 only oder band 7 only
225 Mbit Band 3 + band 3 oder band 3+ band 20
300 mbit: band 3 + band 7 oder band 3 band 3 +band 20
375 mbit/s: band 3 + band 3 +band 7 oder band 3 + band 7 + band 20
450 Mbit/s: band 3+ band 3 4x4 Mimo
500 MBit: band 3 + band 3 + Band 7 (band 3 dabei 4x4 Mimo) oder band 3 + band 3 + band 20 (Band 3 dabei 4x4 Mimo)
Telekom 4CA exisitert so selten, dass ich dazu keine aussage mache.
in karlsruhe gibt es 2 standore Huawei, die es theoretisch könnten. der standort macht bei meinem xz1: 3+3+7 oder 3+3 oder 7+3+3 oder 7+20, aber kein 3+3+20 und auch keine kombination mit 20 als Hauptbahnd.
XZ1 hat telekom firmware, android 9 und LTE cat 16 mit 4x4
-
Ich habe jetzt nochmal die LTE Situation in 71665 näher betrachtet.
Vaihingen Stadt hat nach wie vor nur UMTS
Riet nur Edge und das auch noch ohne Datendurchsatz.
Telekom und o2 beide LTE
Ich frage mich, wo der Vodafone Sender steht, der Riet versorgt. Kann man das irgendwo sehen?
Alles anzeigen
Sollte ich alles in cellmapper gemappt haben. Man empfängt jetzt in Vaihingen schwaches B20 aus dem umland.
DT muss dringend den sender am Bahnhof umbauen...
Tef hat dort top versorgung. Viele orte sogar 3CA 1+3+20.
-
Mit dem Huawei Mate 20 pro hab ich mit meiner Mobilcom-Sim ( Magenta L-Tarif Telekom) weder VoLTE noch Wifi-Calling.
mit meiner Vodafone Karte funktioniert alles einwandfrei.
ich hab mir nen Wolf telefoniert mit MD, Huawei und Telekom. Keiner will es gewesen sei.
MD schiebt es auf die Telekom, die sagt Fehler bei MD. Huawei meinte es liegt an der Netzkonfiguration der Telekom.
Ich hab zuhause Vollausschlag LTE mit der Telekom, kann aber nur über GSM telefonieren.
Das ist grausig...
Alles anzeigen
Ist bei dir im kundencenter wlan call und VoLTE gebucht ?
hat dein Telefon ein branding ? (Evtl VF firmware) ?
Android telefone sind oft der grund dafür dass kein VoLTE geht...
-
Hallo nicotel,
ich würde gerne den Magenta DSL mit MagentaTV Young abschliessen, jedoch läuft mein Altanbietervertrag bis zum 29.03.2020. Ist es möglich den vorher abzuschliessen und ihn erst 30.03.2020 zu aktvieren? Oder wie läuft das genau ab? Werde Ende des Jahres 28 und würde gerne den Young Tarif noch mitnehmen
Beste Grüße
wenn du als Komplettwechsler bestellst, wird immer fließend geschaltet, also zum 30.03. du kannst jetzt bestellen, das geht bis zu 12 monate vorher
-
Ich habe gerade mal in der Map in Saarbrücken was korrigiert. Der Namenseintrag "St. Johanna Markt" tat mir in den Augen weh. Nein, da gab es keine heilige Johanna, sondern das ein Platz im Stadtteil St. Johann 
Eine Smallcell am Bahnhof kann man noch finden.
war immer zu knapp angebunden in SB.
steht östlich der Europagalerie irgendwo (umgebautet outdoor dslam wahrscheinlich)
Sonst ist kaiserslautern auch eine stadt wo welche nicht erfasst sind.
Ich glaube:
Saarlouis, Neunkirchen, Sankt wendel, Homburg und Trier stehen auch auf der Smallcell liste.
(evtl auch Merzig)
In eingen städten gäbs auch top telefonzellen zum umbauen zB in Blieskastel und Ottweiler.
Glaube wird noch einigs passieren.
-
Ist werner7 hier im Forum aktiv ?
Ich hab ja schon viele fake daten gesehen (meistens von leuten mot samsung handys), aber was werner seit 2 monaten mir in den lte layer schiebt, dass muss jetzt ein ende haben
-
Geht momentan überhaupt VoLTE im Telekom oder Vodafone-Netz außer bei den original Verträgen?
Bei telekom kann es wohl:
der md green mit lte option
der klarmobil tarif mit lte 25 option
magenta mobil tarife von md können es auch
magenta prepais folgt auch „soon“, damit dann auch wahrscheinlich edeka mobil und bayern mobil
momentan ohne volte:
- congstar allnet flat
- congstar prepaid und verträge
- klarmobil tarife mit lte 50 option
- high mobil
-
Im Vorfeld der Netzdefinition ist eine weitere smallcell aktiviert worden :top:
Es fehlen allerdings noch drei weitere in ca. 100,300 und 500m Abstand :confused:
Ich schwebe auf Wolke bd7 
da 6Stück aktiv
Alles anzeigen
Wo denn ?
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] deine Antwort passt leider nicht zur Frage!
Oder konntest du es schon testen?
Ich werde mir kein neues Telefon wegen 5G kaufen, solang die gerät nur n78 können.
-
Schon klar ,aber trotzdem wäre es eine super Sache aufgrund der besseren Verfügbarkeit etc.
Nein existiert keine bessere verfügbarkeit. Da 3,6 ghz selbst mit beamformaing und hoher sendeleistung kein vorteil zu normalem 4G gibt.