Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Okay Netzdefinition in Ingolstadt ist durch:
    mehre band 8 aufschaltungen
    mehre band 3_2nd aufschaltungen
    ein neuer sender (mittlere Heide) mit 3+3+20+8 (ballert 400 mbit bei 4x4 mimo)
    swaps gabs auch, wo getrennte band 3 und band 7 jetzt eine eNB ID haben aber B3_2nd noch nicht aktiv.

ein sender verstehe ich nicht eNB ID 145958. er wurde umgebaut, b7 aktiviert, b8 von extra eNB ID auf diese verschoben, aber B20 nicht....das hat eine extra eNB ID

bin gespannt.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• ein sender verstehe ich nicht eNB ID 145958. er wurde umgebaut, b7 aktiviert, b8 von extra eNB ID auf diese verschoben, aber B20 nicht....das hat eine extra eNB ID

So ein Standort mit LTE 900 + 2600 und LTE 800 gtrennt vom Rest macht schon Sinn, da LTE 800 ja etwas tiefer in gebäude eindringt als LTE 900...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• In 02763 Bertsdorf-Hörnitz gibt es im Kirchturm der Bertsdorfer Kirche zu B20, B3 und B8 neu B3 2-nd. Muss nochmal schauen ob es sonst noch Neuigkeiten gibt. Ich würde auf B8-LTE am Funkmast im Gebwerbegebiet Zittau Weinau warten.

• So ein Standort mit LTE 900 + 2600 und LTE 800 gtrennt vom Rest macht schon Sinn, da LTE 800 ja etwas tiefer in gebäude eindringt als LTE 900...

kann doch trotzdem die selbe eNB ID haben.

• kann doch trotzdem die selbe eNB ID haben.

Vielleicht will die Telekom nicht, dass LTE 800 dort gebündelt wird, weil dann Bandbreite indoor fehlt...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Diese Netzdefinition ist nicht am A33 Sender Halle/Westfalen vorbei gegangen,der Sender läuft seit heute mit GSM/LTE 900,sowie 3 CA aus 20+10 MHZ 1800 und LTE 800.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5251920672.png"}[/IMG2]

• Okay Netzdefinition in Ingolstadt ist durch:
    mehre band 8 aufschaltungen
    [...]

Wow, endlich... betrifft das hoffentlich auch die Sender in der Altstadt? Z.B. rund ums Kreuztor ist der Empfang drinnen ob der oft dicken, alten Gemäuer nicht besonders prickelnd. Täte bitter Not, da für Abhilfe zu sorgen... gerne auch mit B20, aber das scheut die Telekom in Städten wohl oft immer noch wie der Teufel das Weihwasser...

• Wow, endlich... betrifft das hoffentlich auch die Sender in der Altstadt? Z.B. rund ums Kreuztor ist der Empfang drinnen ob der oft dicken, alten Gemäuer nicht besonders prickelnd. Täte bitter Not, da für Abhilfe zu sorgen... gerne auch mit B20, aber das scheut die Telekom in Städten wohl oft immer noch wie der Teufel das Weihwasser...

Jap hast recht. Mal schauen. Dort glaub ich noch nicht. Erst im osten der innenstadt.

• Heute sind mir in München zwei neue Sender aufgefallen, bei denen neben anderen Bändern auch LTE900 in Betrieb gegangen ist, aber kein GSM900. Ich vermute mal, dass GSM später noch nachfolgen wird, aber sonst kannte ich das immer so, dass GSM900 einige Wochen bis Monate vor LTE900 aktiv wurde oder beides gleichzeitg erfolgte.

• Wow, endlich... betrifft das hoffentlich auch die Sender in der Altstadt? Z.B. rund ums Kreuztor ist der Empfang drinnen ob der oft dicken, alten Gemäuer nicht besonders prickelnd. Täte bitter Not, da für Abhilfe zu sorgen... gerne auch mit B20, aber das scheut die Telekom in Städten wohl oft immer noch wie der Teufel das Weihwasser...

Der sender auf dem Neuen Rathaus hat auch L900 bekommen und kann band 3+3+7
    ich fahr gleich mal hin und schaue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!