Beiträge von carljiri

    Warum zeigt den die Telekom auf Ihrer Netzabdeckungskarte, die Netzversorgung nicht nach Geschwindigkeitsklassen und Frequenzen an?. Beim Festnetzlayer wird das ja so gemacht. Nur bei der Mobilfunknetzversorgungskarte wird einfach alles in Magenta angezeigt und somit taugt die Karte wenig um sich ein schnellen Überblick zu verschaffen.


    Weil die konkurrenz es nicht mehr macht, macht die telekom es auch nicht mehr.


    früher gab es halt 75,150 und 300 mbit/s


    jetzt gibt es halt:
    75
    150
    225
    300
    375
    450
    und 'gedeckelte' 500 (wobei hier eigentlich stattdessen: 525,600,675 existieren müsste)


    675 wäre dann 4x4 bei Band 3+3 + 2x2 bei band 7 und 2x2 bei band 20 im 4CA.


    Bald kommt dann noch vllt. 20 Mhz Band 1 LTE/5G dazu...

    dazu kommt ja noch das Smartphone. Was wäre denn der Zuschlag für ein Top Premium Smartphone?


    Die zuschläge haben fiktive Namen die keine bedeutung haben


    smartphone +10
    top smartphone +20€
    premium smartphone + 30€!


    man nimmt immer die niedrigste zuzahlungsstufe! Die telekom macht sonst immer gewinn!

    Die Migration ist wohl kostenlos, aber Aufpreis kostet es trotzdem.
    Meinen gekündigten 2-Jahres Vertrag könnte ich für 1€ Aufpreis auf LTE25 umstellen.
    Also dann 6,99€ für 1GB und 100 Min, da gehe ich lieber zu Congstar oder Norma Connect.


    Gibt noch eine neuere Meldung: https://www.teltarif.de/klarmobil-lt...ews/77844.html


    dort wirst du aber länger auf VoLTE und Wifi call warten müssen. (gehe ich stark von aus)

    Wie läuft das heute eigentlich ab mit der Umstellung von DSL auf Kabel?
    stimnt es das das aus der Ferne geschaltet wird und man keine Antennen steck dose in der Wohnung braucht?
    Hintergrund das bei mir auf einmal von Vodafone Kabel Verfügbarkeit angezeigt wird ,ich aber definitiv keine Antennen steck dose in der Wohnung habe.
    Kabel Anschluss liegt eventuell seit Jahren im Keller,ist aber nicht in den Wohnungen ausgebaut ,also die Kabel.
    Im Shop sagte man mir das wäre egal,ich bräuchte in der Wohnung selber keinen Anschluss und keine Antennen steck dose.
    Kann das stimmen oder ist das Quatsch?


    Dann habt ihr eine im Keller. Leitung muss nach oben gelegt werden.


    Du brauchst ein Koax Anschluss in der Wohnung sonst kannst du kein Docsis kabe modem verwenden

    Also der Wert für den Download kam mir jetzt recht hoch vor, die Breitbandmessung App misst "nur" an die 100 MBit/s Download, das glaube ich eher.


    kommt auf den browser an. manchmal macht der speedtest müll ja.
    auch evtl script und adblocker verdrehen das ergenis
    vorher gab es die dt cne app. die wurde aber abgeschaltet.


    IN safari sagt sie bei 3CA 1800+1800+2600: 195 down 30 up 32er ping
    Fast.com sagt: 210 down,25 up 21er Ping
    die connect app sagt:209,8 down, 17,15 up, 32er ping


    :D


    miss lieber mit Speedtest.net oder fast.com. achtung kann heftig ins volumen gehen.

    Habe es mal gewagt, Speedtest unter http://speedtest.t-online.de gemacht.
    Scheint tatsächlich kein Datenvolumen gekostet zu haben.
    Das Ergebnis finde ich auch gut, 275,3 MBit/s Download, 5,2 MBit/s Upload und 44 ms Ping.


    Zugangsdaten für HotSpot benötige ich aktuell nicht, aber gut zu wissen. Ob die SMS etwas kostet?


    sms nicht, aber falls man zugangsdaten erhält ist die hotspotnutzung darüber nur gratis wenn bestandteil des vertrages.

    Wenn man sie eingerichtet kriegt, wenn ich da meine Edeka Smart Nummer eingebe kommt eine Meldung dass meine Zugangsdaten mehrmals falsch eingegeben wurden und der Zugang für 5 Minuten gesperrt wurde.
    Also im Mai habe ich die App zum letzten Mal benutzt, da hat es noch ohne Eingabe meiner Nummer funktioniert.



    t-online speedtest ist ne website.


    Zugangsdaten für die connect app:


    OPEN an die 9526 per SMS senden