Beiträge von carljiri

Nicht nur Hessen. Der 6er PLZ-Bereich fehlt dieses mal komplett.

Ja du weißt doch: die stelle Netzplaner saarland/eifel/pfalz hat man einfach gefeuert und durch einen Affen ersetzt der den B1 knopf drückt wenn er einen B3 sender findet.

spaß bei seite.
    in karlsruhe macht sich tef zum besten netz (nicht mehr lang) jedenfalls von lte abdeckung.

viele andere Regionen auf die ich ein Auge werfe, lösen bei mir trauer aus auch mitte 2019 noch. Mal schauen was noch passiert

Hallo [USER="108174"]nokia_fan2[/USER] ,

Ja, das ist korrekt. Hier gibt es einen neuen Standort, bestückt mit LTE900, 1800, 1800_2nd und 2600.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Ich erinnere wieder an meine Anfragen zu Karlsruhe Hauptbahnhof. Habe heute die aussage bekommen neuer standort wird gesucht ?

warum wer die beiden vorhanden standorte reifeisenbank und bildungszentrum (schwarzwaldstr) nicht ausgebaut auf 3+3+7+20 so wie sich das gehören würde ?

stob des bildungszentrum sieht seit über 2 Jahren lte 900 vor, was nie gebaut wurde... hier ist genau der richtige standort um versorgung aufzubauen und es bitter nötig da dort 3 neue hochhäuser mit büros entstehen.

der standort in der ettlingerstr ist gefühlt älter als ich. Ich kenne ihn seit 7 jahren und es wurde nichts aber auch gar nichts daran geändert: selbe panele kein umbau auf moderne multiband panele. Getrennte antennen 900 und 1800... echt traurig zu sehen.

Weitere Problemorte:
    Kit campus süd ( hab ich euch genau per PN geschildert, hier fehlt einfach der standort Kronenplatz und ein upgrade des standorts kaiserstr 3)
    Tivoli Karlsruhe: katastrophe in gebäuden!
    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Da es t-mobile nicht mehr gibt wird das schwer....
    Bin ja schon froh dass da nicht D1 steht.

du kannst die telekom nicht für so etwas verantwortlich machen zu mal du einen Privatkunden Tarif hast.

für beschwerden gibt es das kontaktformular

wenn ein anderer Anbieter bei dir empfang hat kannst du dir bei dem ein vertrag/prepaid karte holen.

die telekom wird dir sicher keine kosten für telefonüberweisungen zurück erstatten.
    warum auch immer das das mittel deiner wahl ist.

hol dir ein monatlich kündbaren dsl vertrag bei o2 und dann schau weiter.

Die monatlichen kosten werden sie dir sicher leicht rabattieren, aber dein vertrag kann trotzdem im rest von deutschland genutzt werden. Das ist leider fakt.

Ich leg die handys donnerstag in einen shuttle nach morbach pfalz, leider nicht nach mörschied. Aber good to know.

mölschbach hab ich in cellmapper gemappt. Netter standort leider fehlt dort in der gegend noch einiges und vodafone hat paar exklusive standorte.

Also das sehe ich anders.
    der sender ist eindeutig von der telekom. 2 kathrein antennen pro sektor.
    lte 1800 4x4 , 900 und 2100 sind definitv verkabelt.

Auf dem Krankenhaus wurde mb09 und mb21 beantragt. Vodafone sitzt da auch mit gsm, aber die tauchen in der Stob nicht mehr auf. Sender ist aber an.
    es stehen insgesamt 4 antennenhalter dort oben.
    2 sind komplett leer. Einer extrem verrückt bestückt und einer nur mit einem
    panel.

so also ich denke da wird auch noch ein umbau auf sran passieren

Weiss wer wann Cellmapper die Unterteilung in mehrere Frequenzbänder aktiviert oder Bänder dazukommen?
    Bei manchem Betreibern gibts das scheinbar nicht.
    Wird das manuell von jemandem mit Adminrechten gemacht oder soboald der Cellmapper dieses oder jenes Band dort mit diesem oder jenem MCC/MNC sieht?

was fehlt dir denn.
    sobald zutreffende Punkte gemappt wurden, wird das band hinzugefügt:
    vgl: Vodafone mit B8 und B28.

Meinst du damit, dass dein Gerät sich dort nicht in 3CA "einwählt", wenn das Hauptband 3 (damit auch "Uploadband") ist und dieses Gerät dann nur 3+3 macht? Und wenn es im Band 7 eingeloggt ist, dann kommen auch 3 + 3 hinzu = 3CA?

Exakt so ist es. Integration ist somit nicht fertig.