-
Sind das Mutmaßungen & Spekulationen ? , oder gesicherte Informationen ?
Das dies auch bei den anderen Netzbetreibern einen Vulkanausbruch auslösen würde ist Dir klar.... ?
das ist der logischste weg und deckt sich mit einigen beobachtungen, die bereits gemacht wurden.
die telekom kann ja ruhig mal innovieren, kapazität dazu hat sie.
Der aufwand mit partnern und co bei stream on war viel zu aufwendig, um das wegzuschmeißen.
zB in stream on chat ist ja youtube ohne drossleung möglich...
-
Bin Cellmapper-Neuling und habe heute das erste Mal meinen Arbeitsweg mitgeloggt und manuell hochgeladen. Dabei bin ich auch durch ein Dorf gefahren, in welchem laut o2-Ausbauliste vor zwei Wochen ein neuer Sender in Betrieb genommen wurde bzw. sollte. Angenommen, ich wäre mit diesem verbunden gewesen, wie würde sich diese Erstsichtung (er ist nämlich noch nicht in der Karte drin) im Cellmapper zeigen und vor allem, an welcher Position?
die berechnung der daten dauert machmal bis zu 3 Tage.
Wenn du ein Samsung handy hast, mappe bitte nicht LTE only.
zB so tut es werner7 und ich muss dauernd seine ganzen fake daten löschen.
Wenn du nur einen sektor gemappt hast oder nur wenige datenpunkte, dann musst du unter filters: show low accuracy towers einschalten
die zellen erscheint, wenn sie noch nie aktiv gesetzt wurde rot.
sobald man sie auf den richtigen standort gezogen hat, dann ist sie grün. das kann auch bis zu einem tag momentan dauern.
-
Zero Rating verstößt aber gegen die Netzneutralität da Dienste benachteiligt werden die zu klein sind um mit jeden Anbieter in der EU einen Vertrag abzuschließen. Neueinsteiger haben damit geringere Chancen gegen große Anbieter wie Netflix.
In den USA hat T-Mobile US nach den Verbot von Binge On Tarife mit unlimitierten Volumen angeboten.
Ja,
problem:
die telekom will bestehende Vertragsverhältnisse nicht aufs spiel setzen. Wird den magenta mobil der aktuellen generation zur ifa beenden und neue unlimited tarife anbieten
die alten tarife bekommen dann dass optimierte stream on ohne drossel und laufen erstmal weiter.
abschließen kann man diese generation dann ab einem bestimmten datum nicht mehr.
die geschw. stufen kommen dann imim september mit 5G ready.
-
Kann mir jemand sagen, wie gut Vodafone im Großraum Stuttgart und Pforzheim ausgebaut hat. Aus der Karte werde ich nicht schlau...da wird oft Empfang angezeigt, wo es nur G und E gibt:)...und das ohne Datendurchsatz
Die städte sind von der telekom top versorgt.
und alles in allem ist o2 besser als vodafone.
o2 hat genau zw pforzheim und stuttgart deutlich mehr und bessere standorte als vodafone und teilweise auch dörfer wo sie besser sind als telekom.
vodafone ist zB in Vaihingen enz und naher umgebung eine katastrophe
habe eigentlich viel in cellmapper gemappt dazu. Kann man ganz gut sehen.
In stuttgart finde ich sind alle 3 ein wechselbad der gefühle aber auf hohem niveau. Ich hab dort auch gerne o2 genutzt. Vodafone war meistens aber durchaus gut bis sehr gut. Pforzheim eher o2 besser. Telekom hat dort halt oft extrem gute datenraten, weil vollausbau sender mit 3CA immer mehr werdeb
-
Laut der Karte sollte ja dann auch Vodafone 5G in Dortmund verfügbar sein. Aber wo?
immer ziemlich nah zu dem Marker.
-
Nur als kurze Randinfo:
in Bad Wildbad muss irgendwie der LTE sender weg sein, die Versorgung sieht in der karte anders aus und beinhaltet nur schwaches Lte 900.
neue geschwindigkeiten wurde wohl hinzugefügt zB in Busenbach (bei ettlingen) und Barbarossaplatz Karlsruhe. werden jetzt mit 500 mbit geführt. beide haben:
3+3 4x4 mimo, der eine + band 20, der andere + band 7.
Beide sender können 256QAM.
-
ich bin gespannt und schau mal was in Karlsruhe so geht, soll ja angeblich unmittelbar verfügbar sein.
-
Das klingt ein wenig danach, dass dein Gerät im Band 8 festgeklebt war, bevor es auf das bessere Band 3 gewechselt ist... ein ähnliches Phänomen wie mit H+, in welchem gerne das Gerät bei Telekomkunden (und o2 sogar lieber) hängen bleibt, obwohl LTE (bzw. Band 3) verfügbar ist...
Zu der Indoorgeschichte: Ja, hier sollte die Telekom auch mal Band 20 aktivieren. Vllt. ist es sogar genehmigt an dem Standort, aber wie so oft liegt es brach....
lte 900 kann oft ohne antennentausch auf dem vorhanden gsm sender mitgesendet werden. das beantwortet die frage meistens.
wenn moderne multiband panele da sind, dann kann man sich das mal anschauen.
telekom hat keine lust auf band 20 in der stadt... obwohl vielerorts möglich. oft nur in der nähre von bahnlinien oder der autobahn aktiviert. (e gibt ausnehmen, die zB zu erklären sind, wenn der telekom ein Sender für ihr gewünschtes Raster fehlt und auch weiter fehlen wird, dann wird sich mit L800 beholfen. aber auch das hat seine grenzen. Höhere sendeleistungen wären ein Mittel, zu dem man früher oder später greifen muss.
-
warst bei den Oldtimern?
Ich kenne nur zwei aktive und mindestens fünf fertig gebaute inaktive:)
ich bin über die oldtimer gestolpert, wusste nicht dass das heute ist
-
Update:
Neue Smallcells in Baden Baden hinzugefügt.
4 davon sind schon online.
4 noch nicht.
Falls jemand tipps zu den Smallcells in:
- Fulda
- Worms
- Freiburg
hat, dann darf er gerne sprechen.
Es wurden schon einige in Cellmapper gemappt, aber ohne genaues Wissen setze ich diese nicht auf eine x beliebige telefonzelle.
Danke an alle die mithelfen.