Beiträge von carljiri

    ..ich kann Therme,Leopoldsplatz und Langestrasse bestätigen, wer ist Nummer 4?


    In der Karte ist leider nur Therme als aktiv gekennzeichnet..


    Du könntest das evtl. einpflegen :top:


    ja in cellmapper sind alle jetzt drin und gesetzt.
    [USER="13404"]DC01[/USER]
    ich bin nächsten freitag in freiburg.


    Ich rate immer bei der geringsten zu bleiben: telekom macht meist sonst gewinn meist zw 40-60€ minus im vergleich


    ja beides ist möglich, entweder warten oder jetzt verlängern und verkaufen.


    es wird noch genug iphones geben, keine angst


    genau das ist differenzbesteuerung. Egal ob das ding aus bulgarien oder spanien ist. Das ist spielt keine rolle. Die europäischen geräte sind alle gleich.


    Eine vvl ohne smartphone lohnt sich bei der telekom nur im S young tarif.
    alle anderen Tarife lohnen sich nur mit smartphone zu verlängern, da die 10€ zuzahlung 240€ in 2 jahren oft ein 500-600€ teures smartphone ohne aufpreis erzeugt.
    sprich effpreis um 10-15€ im Monat durch hardware gedrückt.


    hardware kann sofort verkauft werden.


    da im september eh ein neues iphone vorgestellt wird, ist eine reduktion der überzogenen xs preise zu erwarten.


    Du kannst zB mit conrad kundenkarte dir ein xs mit 3 jahren conrad garantie kaufen.
    auch bei ebay geht das. Teilweise sind die differenzbesteurt. Wenn du das telefon nicht steuerlich gelten machen willst, dann ist das aber egal.


    theoretisch geht ein wechsel der zuzahlungsstufen.
    Bei for friends hab ich dieses jahr noch keinen tarif verlängert, da ich die meisten tarife die ich verwalte bei händlern gemacht habe, die effektiv viel billiger waren als for friends preise.


    ich habe den Telekom layer massive um fakedaten bereinigt, einige regionen fehlen mir noch. einige user mappen aber immer wieder vodafone oder o2 hinein.
    Es gibt fakedaten beim Zellwechsel, die sich nicht vermeiden lassen und von hunderten nutzern immer wieder aufgezeichnet werden.


    Die statistik ist nicht super aussagekräftig bei cellmapper.

    Das bezweifel ich irgendwie.
    Die Telekom hat gar nicht die Netzkapazitäten um sich das leisten zu können. In der Stadt vielleicht ja. Auf dem Land versorgt ein Band 20 Sender alle Haushalte. Mittlerweile bekommt man da nur noch < 15 MBit. In stark ausgelasteten Regionen sinkt das gerne mal auf 5. Wenn da mehr unlimited Tarife bzw
    günstigere kommen wird es nur noch schlimmer.


    Das liegt an hybrid.
    wichtig ist auch 2019 gilt: der speedport hybrid und der pro sind leicht depriorisiert.
    ich bekomm mit meinem handy and hybridanschlüssen es leicht hin die datenrate fallen zu lassen.
    die congstar homespot (magenta homespot) sims schein gleichwertig wie mobilfunk zu sein. Es kommt zu einem fast sauberen split der datenraten.
    Die telekom wird schon an vielen orten band 3+3 nachrüsten, hat sie schon. Auch lte1500 wird schon folgen. Die ersten verkabelten antennen stehen.
    Man muss geduld haben.
    Leider gilt auch weiterhin kein netz ist unfehlbar .


    es kommt ja ganz drauf an ob es evtl eine depriorisierung oä geben wird.
    wir werden sehen


    zur info:
    online bekommt man nie! ein Angebot, das ist immer Listenpreis.


    die 6 monate kostenlose multim erhälst du auch ohne den Hotlinemitarbeiter, danach 5€ im monat.


    Das angebot ist okay, aber nicht top.


    die watch 44 mm kann man mit ca 490€ ansetzen.


    ich hab dieses jahr mehrere VVL im Magenta M und Magenta M young durchgeführt:


    immer ging:
    1-12. Monat 10€ rabatt (du 4 Monate weniger)


    die zuzahlung variierte bei jeder verlängerung.
    ich hab meiste ein huawei phone oder ähnliches genommen
    zb das P30 pro für 79€ wurde mir einmal angeboten, das hab ich dann für 650€ an den ankauf geschickt. (im Auftrag von jemandem)
    somit auch hier ca 80€ mehr.


    macht ca 120€ differenz alias 5€ im Monat.


    also ich denke mal, da du die apple watch 4 wirklich willst, ist das für dich ja schonmal ein gewinn, der 1-12. monat 10€ rabatt sollte aber trotzdem drin sein.


    jo wie ich es immer sage bringt dieser listenpreis vergleich nix.
    den magenta s kannste für 15€ haben
    den red s auch.


    wlan call: flugmodus + wlan klappt in allen 3 netzen auf meinem iphone problemlos und stundenlang. das wär sowieso der weg für dich, da schwacher empfang zu erhöhter Sendeleistung und somit erhöhtem Stromverbrauch führt, auch im Standby.


    Ja je nach region hat die telekom mehr oder weniger indoor schwäche.





    Kurzes update, warum ich eigentlich hier bin:
    Vodafone hat im Raum karlsruhe einige ausbauhinweise wieder verschwinden lassen, seit dem 5G an der A5 beworben wird.
    (es ist wirklich erstmal nur dieser eine Standort an der AS Karlsruhe Nord.

    Wenn man die StreamOn Option als Integraler Bestandteil des jeweiligen Telekom Tarifs sieht, dürfte die Telekom so 12 bis 25GB an StreamOn EU Auslandnutzung gewähren müssen. Der Wirtschaftliche Reiz von StreamOn reduziert sich für die Telekom durch die mögliche Roaming Nutzung ein wenig.


    kommt auf die regulierungspreise an und Roaming abkommen...