Beiträge von carljiri

    Finde das lte netz der telekom in Freiburg echt sehr gut. Viel band 7, viel band 8. einiges an B20 in der stadt.
    Indoor hatte ich extrem oft lte.
    Smallcells werden auch immer mehr gebaut.
    echt top.


    Ich hab noch 12 nicht umgebaute telefonzellen in der innenstadt gezählt. Denke da kann noch was kommen.
    einige smallcells noch nicht aktiv.

    Hallo,
    ein user behauptet der Green LTE von Mobilcom debitel im Telekom Netz kann VoLtE und Wifi call:


    vllt. Könnten ja nutzer von:
    - high (sparhandymobil)
    - congstar allnet flat
    - klarmobil


    im Telekom netz schauen, ob bei ihne. volte und wifi call aktiviert wurde.


    evtl passiert ja grade was.

    es gibt 2 Wege zu portieren:
    1. zum ende des Vertrags.
    Hier musst du nicht deinen alten Anbieter kontaktieren, sondern nur beim neuen diese Option auswählen.


    2. Sofortige Portierung:
    hier muss ein opt-in gesetzt werden per Hotline oder Chat. Die Portierung erfolgt dann ca 6-9 Tage nach der Anfrage des neuen Anbieters bei dem Alten anbieter.
    Der alte Anbieter gibt dann deinem Alten vertrag eine neue Nummer, bis er ausläuft.


    JE nach Anbieter startet dein Vertrag erst mit erfolgreicher Portierung (Telekom/Congstar...) oder du bekommst zuerst eine Temporäre Nummer (o2, meist Vodafone) und die portierte Nummer ersetzt dann die Temporäre Nummer. .

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    in der karlsruher Südweststadt war heute kurz eine neue eNB ID zu sehen, leider ging es so schnell, dass ich es mir nicht merken konnte.
    welcher sender (LTE 1800) geht den demnächst online, der noch nicht online ist.


    2. Frage:
    warum haben die Brandneuen Sender:
    Kriegstr. 140 (übrigens merkwürdige sektorisierung die nicht nach Karlsruhe passt) kein L1800_2nd (earfcn 1444) und er hat auch kein LTE 800 obwohl beantragt glaub ich.
    und
    Ettlingerstr. 2C
    kein LTE1800 2nd
    (hier ist glaub ich auch LTE2600 und LTE800 beantragt)
    auch nicht aktiv. sieht aber alles verkabelt aus.


    also man muss das so sehen, iliad/ free hat es ja auch geschafft und den ganzen markt umgekrempelt. aber:
    um so etwas zu schaffen muss man richtig richtig gas geben und ordentlich ambitionierte leute müssen daran arbeiten.
    ich hätte unfassbar lust so ein 4G/5G netz mit 2G fallback anderer provider zu planen und zu realisieren. Problem: wir sind im konservativsten land der welt mit menschen die vorallem angst haben, was es noch nicht 1820 gab und gesetzen, die uns hemmen ohne ende. ich denke das wird seine nullnummer.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Hallo suche nach einer Lösung und zwar habe ich bei meiner Adresse in Bayern leider nur 1 kbits ADSL laut Speedtest-Check. Würde gerne einen Hybrid DSL Vertrag abschließen. Telekom Telefon Flat besteht bereit wo ich glaub ich 15€ im Monat zahle. Zur Frage: Kann ich den Magenta Zuhause Hybrid M oder Magenta Zuhause Hybrid M /(2) abschließen ohne das er stoniert wird? Da ich nur 1 kbit ADSL habe wird wohl hauptsächlich alles über LTE laufen müssen. Habe bis jetzt 3 Datenkarten von Telekom im Einsatz will davon aber langsam weg! Und was ist der Unterschied von dem normalen Hybrid M und dem M/(2) ? Die Nachbarn 300m weiter haben Glasfaser leider wird zu uns nix verlegt werden. Heißt ich muss auf Hybrid zurückgreifen. Gibt es eine Drosselung bei den Hybrid Verträgen und auf was wird gedrosselt und ist WLAN TO GO mit im Vertrag? Will die Möglichkeit haben wenn ich unterwegs bin noch mit meinem Tablet ins Inet zu können.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Du kannst den tarif nur buchen, wenn die verfügbarkeit sagt es ist verfügbar.


    der m(2) beinhaltet bis zu 50 mbit lte, und sdsl
    der m beinhaltet 50 mbit dsl und vdsl


    du meinst eher adsl mit 1 mbit....


    wenn du ein speedport hybrid oder speedport pro nimmst kannst du wlan to go aktivieren.


    Der speedport hybrid kannst du billig bei ebay kaufen!
    er kann kein lte Carrier aggregation, er hat grauenhaftes wlan.


    Der speedport pro ist unfassbar überteuert. (10€ im Monat/400€ einmal). Er kann lte cat 6 (auch nichts zeitgemäßes) er kann mehr lte frequenzen, er hat besseres wlan, aber er hat keine externen Antenneneingänge für lte antennen.


    übringens 8x8 mimo wlann, was er verbaut hat können eigentlich keine endgeräte, das ist nur
    marketing.

    Das cellmapper ist nicht mein Ding, habe die verlinkte Karte von Seite 1 hier gemeint..
    dort stimmen die Standorte, bei cellmapper eher nicht


    ja gut. die details zu den meisten passen hier nicht.
    habs mal für dich ergänzt

    Bis April 2020.


    dann würd ich definitv nicht verlängern. für jeden monat den du früher verlängerst zahlst du ne gebühr (kommt auf dein vertrag an).


    die beste taktik ist meist sowieso kündigung hinterlegen. dann fällt ab novermber definitv die gebühr bei der rückholung weg.


    brauchst du dringend ein neues Telefon ?

    Ich kann ja jetzt eben nicht verlängern, das frühest mögliche Datum ist eben der November 2019, deswegen ja meine ganzen Überlegungen weil bis November könnte es eng werden wenn ich auf jeden Fall die 512 GB Variante des XS Max in silber haben will.
    Bei Deinem Beispiel Conrad z.B. gibt es die 512 GB Version in silber auch nicht mehr wie bei der Telekom.


    Vor November kaufen stellt sich noch die Frage wo? Bei den einschlägigen seriösen Onlineshops zahlt man locker 200-300 EUR mehr, bei den billigeren dagegen liest man in den Bewertungen immer mal wieder von geöffneten Verpackungen, kein EU Gerät u.s.w.


    wie lang geht denn dein vertrag jetzt noch ? bis mai 2020 ?