Beiträge von carljiri

Hab gerade die VVL Bestätigung vor mir liegen
    Der Rabatt von 15 Euro gilt bis 2024, also 60 Monate lang, sofern ich nicht am Vertragrumspiele und mir irgendwelche Dinger dazubestelle.
    Ich würde mir wohl höchstens noch ne Multicard für eine Apple Watch dazubestellen, ansonsten bin ich rumumzufrieden.
    Mag sein, dass Freenet Funk weniger als die hälfte kostet, doch was nützt das einem wenn man indoor keinen Empfang hat und Outdoor keine 3 bis 6 Mbits. Da geht Streaming nicht einwandfrei und ich wohne in Dortmund, das ist doch kein Dorf auf einem einsamen Berg.

Der rabatt gilt weiterhin:
    -bei jeder optionsänderung
    - bei einbuchung bei Magenta
    - bei adressänderung
    - bei Kontoverbindungsänderung

achtung multisim apple watch immer noch 30€ im Monat!

Bei " Stream on" ist es ja so, daß die genutzte App immer auf den neuesten Stand sein muss. Wenn bei Huawei Besitzern wie mir, die Updates für Facebook, WhatsApp und Co. wegen des US Banns ausbleiben, wie es dann vertraglich ist, sollte Stream on nicht mehr funktionieren.

Quatsch

Telekom behauptet sie macht deep packet inspection. Ich glaub es nicht.

Sie machen einfach IP Server whitelisting.

„Was soll eine app anders machen als vorher ? “
    - nichts!

stream on geht oft auch per Hotpsot
    fast.com ist auch ohne datennutzung.

Einfach ruhig bleiben.
    sorry aber für Android gibts tausend quellen an Apps zu kommen.
    Geräte die bis Mai gebaut sind verlieren sowieso gar nichts.

sie behauptet auch: video telefonie geht in der neuen option nicht.
    das werde ich mal mit snapchat testen.

Kann ich dir nicht beantworten :confused:
    Mich wundert, daß es nur 2 weitere LTE-Ausbauprojekte im Landkreis St. Wendel werden sollen.
    Als nächstes stehen schon Otzenhausen, Urexweiler und St. Wendel/Globus auf dem Plan und das sind, wenn ich richtig gezählt habe, schon drei.

Globus st. Wendel ? Meinst du am Bahnhof WND ?

carljiri
    Damit ich bei den Kollegen gezielt nachfragen kann, benötige ich möglichst viel Fleisch am Knochen.
    Magst du mir die genauen Orte (mit PLZ) nennen, bei denen die Versorgung aktuell noch „suboptimal“ ist? Dann kann ich bei den Kollegen nachfragen.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Klar Orte mit Problemen dort:
    66629 Grügelborn
    66640 Roschberg
    66640 Furschweiler
    66606 Leitersweiler
    66640 Gehweiler
    66640 Hirstein

Alle Orte sind Telekom Funklöcher.

Es bedarf dort mind 2 Standorten die Abhilfe schaffen.

Vodafone ist wie gesagt bereits am Standorte planen.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Vodafone baut in Grügelborn (St.Wendel) endlich einen neuen Sender westlich des Ortes, und versorgt die 2 orte Furschweiler und Roschberg mit. Geplant ist GSM, LTE800 und wohl LTE700, zu LTE2100 wurde noch keine Aussage getroffen.
    wann werdet ihr dort endlich aktiv. 7 orte sind dort Funkloch....

Im Gemeinderat wurde natürlich gegen den Mast entschieden, weil der Kinder tötet und Menschen kocht.

Ich würde gern sehen, dass die Telekom in diesen 3 orten auch wenigestens L800 anbietet. Ihr habt dort viele treue kunden.

Witz an der sache. Dort bekommt man als einziges Netz o2 und das sogar outdoor mit schwachem LTE...

Von Vodafone natürlich :D. Wird Dir aber nichts bringen, da LTE 700 bisher nur an 2 Standorten verfügbar ist, LTE 1500 nirgends, ebenso wie LTE 3500 und Beamforming mit LTE 2600 (TDD) an nicht mal 50 Orten in Deutschland...

Ich will das Gerät nicht als Homespot von VF haben.
    ich bau ein Akku dran und nutze ihn als mobilen highspeed router.
    Wenn dann soweiso mit o2 oder DT Sim :D

ich will lte cat 19. weil viele sender die mir wichtig sind können 3CA und 256qam und die meisten mobilen router können nur lte cat mit entsprechend mieser performance