Beiträge von carljiri

    Hehe. Ich mich auch ;)
    Wenn das die Telekom mitliest, könnten die vllt. hier und da auf die Idee kommen, diese verbauten Small Cells auch mal zeitnah in Betrieb zu nehmen. Die werden an diversen Stellen auf jeden Fall gebraucht.


    ich würd mir auch einige Wünschen :D


    Am KIT (Uni Karlsruhe) haben sie statt die 3 Telefonzellen umzubauen, sie einfach abgebaut.
    Tja weg....


    Leider übersehen sie momentan einige orte:
    Europa Platz (haben dort sogar nen store, wo man 2 hinhängen könnte und 4 telefonzellen, eine vor store, die andern an der Europagalerie)
    Bahnhofsvorplatz und im Bahnhof (hier sind insgesamt 9 Telefonzellen

    done. Ich habe einige Smallcells in Bielefeld und eine in Gütersloh eingetragen.
    Werde von Zeit zu Zeit weitere eintragen...denn da sind allein in Bielefeld viele dutzende mehr. Aber wusste nicht mehr genau wo jeweils.


    ist ja kein problem.
    Ich freu mich über jede neue

    Wenn ich mal den monatlichen 10 € Smartphonezuschlag rauslasse, zahl ich für Magenta Mobil M Sim only inkl. Magenta 1 mit 10GB bis Januar 2020 ,27 € ,danach die restlichen 12 Monate der MVLZ 37€ monatlich.


    hast aber ein endgerät bekommen mit mehr als 240€ Rabatt wahrscheinlich

    Na wenn es erst in 1 bis 2 Jahren neue Tarife gibt ,die uns Spass machen.Na dann müssen wir noch ein Weilchen mit den aktuellen Tarifen Vorlieb nehmen.:)


    Die aktuellen Tarife kann man mit etwas aufwand auch richtig billig haben. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Das geht nur so lange, wie die telekom nichts unternehmende kunden hat die munter 40€ ohne telefon oder gegenleistung für 2GB zahlen

    Auf dem Landratsamt Karlsruhe sieht es aus, also ob mal aufgeräumt wurde. Hoffentlich sehen wir da bald 3CA 1+3+7 und das im 4 sektoren Layout. Wäre ein witziger Standort.
    Standort die Ettlinger Allee runter (nähe Zoo) ist immer noch ein Antennenwald, der seines gleichen sucht. ich glaub 13 oder 14 Panele stehen dort und umrüstung auf LTE ist noch nicht erfolgt.


    Die potentiellen Standorte für eine Aufrüstung werden weniger. Zuletzt war jemand am Durlacher Tor oben. Nicht sicher ob DT oder von o2. Fast alle Panele waren abgebaut.


    Weiterhin nicht umgebaut:
    - KA Karlstor (6 sektor umts)
    - KA auf Karstadt und auf Stadtbibliothek (eins ist auch 6 sektor umts, eins mir nicht bekannt)
    - KA Ettlinger Tor Center (ich glaube da ist bisschen was bescheinigt, macht aber nicht so sinn wegen dem Landratsamt gegenüber)
    - KA Karlstr auf Hotel Santos
    - Saturn Durlach/Real an der A5 da ist alles beantragt worden von o2
    - KA Rheinstrandsiedlung B36 (hier hat irgendwie kein NB LTE aktiv aber alle sind auf dem Gebäude und alle haben LTE genehmigt Telekom sogar 3 Bänder)
    - KA Dammerstack (2G 3G Sender, umbau wäre wichtig auch mit Low Band)


    Die Liste fürs saarland liegt da weit bei über 100 sendern die ein umbau nötig haben..
    In der Pfalz und Eifel fang ich gar nicht an.


    Ich freu mich über alles neue.


    zB Band 1 LTE in Pirmasens

    [USER="220274"]carljiri[/USER] ich habe das jetzt nicht gefunden, aber soll man in deine Karte mit den Small Cells nur aktivierte Standorte eintragen? Denn ich hätte noch ein paar Standorte in Bielefeld zu ergänzen...aber leider noch inaktiv.


    alle bitte eintragen. in karlsruhe ja auch nur einer Aktiv bis jetzt

    Vodafone bescheinigt in Frankfurt alle 4x4-MIMO-Standorte mit doppelten Einträgen für das jeweilige Band.


    Ich finde immer wieder Stobs, in denen LTE steht .
    keine bandangabe oä. Das find ich echt müll.


    warum bescheinigt die BNA nicht einfach nurnfrequenzen. In klartext. Und lässt dne quatsch mit MB weg.


    vorallem gibts vf umts stationen, die band 1 lte bekommen haben ohne dass neue Bescheinigung rausging.
    finde das nicht sauber.

    Telefonica verdichtet das netz in Karlsruhe weiter. Tempo gefällt mir. An einigen standorten sollte noch ein 3CA upgrade erfolgen (laut stobs)
    7 standorte sind noch bescheinigt für mehr. Wenn sie das durchziehen, liegen sie im schnitt auf telekom Niveau.
    Auch wirds im schwarzwald besser und besser. Gut da ist noch einiges zu tun und die telekom unerreichbar vorne, aber mit vodafone gleich ziehen scheint bis Q1 2020 möglich.


    die pfalz hingegen ist ein treuerspiel, aber das von allen anbietern. die telekom versorgt fast alle wichtigen orte mit lte, leider fehlen die bundes und landstraßen dazwischen oft.


    die Eifel hat die telekom komplett in ihrer Hand. Was o2 da macht ist vernachlässigbar. Vodafone auch eher mittelmäßig.


    Saarland:
    hier hat die telekom die nase vorne. Vodafone ist fast nur b20 only unterwegs. Strategisch sitz o2 manchmal in den lücken der andern, hat aber dann riesen lücken.
    zB versorgt o2 top die Grenzregion des Saarpfalz kreises. Aber zwischendrin läufts nicht so.