Beiträge von carljiri

    Kann es sein, dass die Tkom die Netzabdeckungskarte für Mobilfunk hinsichtlich der Empfindlichkeit justiert hat? Wenn ich auf LTE Abdeckung gehe, tauchen jetzt mehr weisse Bereiche als vorher auf, d.h. die Versorgungsangabe ist realistischer geworden.


    Die karte ist seit mitte januar gleich. Alle updates seit dem nicht eingefügt.


    zB neuer 3+3+20+8 in Bottenbach bei Pirmasens.

    Mir wurde eine Verlängerung in den MagentaMobil L OHNE Handy für 12 Monate 46.95€ und danach 56.95€ angeboten.


    Also keinerlei Entgegenkommen außer 12x10€ Rabatt. Und das ganze in einem für eine Kundenrückgewinnung nicht sehr gewinnenden Tonfall.


    So ist das immer. Weg über congstar geht ja immer

    Im letzten Jahr kamen wie gesagt ca. 3500 neue LTE Stationen und Telefonica berichtet für letztes Jahr von 6500 neuen Netzelementen. Für 2019 ist dann dementsprechend mehr zu erwarten, wenn mit 10.000 geplant wird.


    Telefonica lässt sich auch 2019 noch neues GSM1800 genehmigen, wo vorher keines war und GSM 900 läuft.
    An dem Sender ist seit 2016 GSM900, UMTS und LTE 800 von Telefonica auf 23,60m genehmigt, bis heute aber nicht umgebaut. Die Telekom hat dort UMTS, LTE800 und LTE1800 auf 25,85m genehmigt. Nach Aktualisierung im Januar hat sich Telefonica dort zusätzlich GSM1800 genehmigen lassen auf 24,10m, also wohl neue Panels extra dafür. Mischbetrieb für UMTS hat man allerdings versäumt, dies hat jedoch die Telekom genehmigen lassen bei Band 20 und Band 1.
    Ich frage mich, was der Nutzen von GSM1800 zusätzlich zum vorhandenen 900er sein soll, gerade wenn LTE kommt und UMTS schon läuft.


    Is es wirklich G18 und kein MB18. Evtl fehler von der BNA ?

    Leider nicht in jedem Tarif jedes Anbieters. Zum Beispiel nicht in meinem Business Mobil von der Telekom, weil eine gebuchte Option WLAN Call ausschließt.


    Außerdem ist noch die Frage, ob z.B. in UAE WLAN-Call gesperrt ist.


    vpn sollte man immer eingerichtet haben.


    klappte in Kuba.


    Vodafone Wifi call ist da deutlich zickiger.


    Ja ich weis was du meinst, festnetznummer.


    Aber festnetz wird eh aussterben.

    [USER="13404"]DC01[/USER] Ich muss schon wieder im Schwarzwald den layer aufräumen, weil du ständig wegen bandlock/Lte lock vf und tef in den Telekom Layer mappst.
    Bitte bereinige das in zukunft selbst.
    Einfach low accuracy Standorte anzeigen lassen und die standorte löschen.
    Den in Bad herrenalb hab ich grade mal gelöscht.

    Ja, das ist eine sehr gute Idee, so kann man Druck aufbauen und man man hat mehr Transparenz.


    Wie ist das eigentlich wenn z.B. in einem Tunnel eine Anlage von 3G auf LTE aufgerüstet werden soll, muss das auch immer genehmigt werden? Oder gilt das nur für neue Anlagen? Das liegt nämlich oft im Argen, übrigens bei allen Netzbetreibern ist die Tunnelversorgung (Bahn oder Auto) oft schlecht.


    Mich regt der Tunnel in Leonberg auch immer auf. VF und Tef haben lte...