Oh ok, danke. Bei der Modulation hatte ich hier im Thread etwas anderes gelesen.
Also ich weis von meinem xz1 dass es nicht 256qam wegen der firmware kann. Aber mein iphone kann es, aber ich erlebe es nur selten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh ok, danke. Bei der Modulation hatte ich hier im Thread etwas anderes gelesen.
Also ich weis von meinem xz1 dass es nicht 256qam wegen der firmware kann. Aber mein iphone kann es, aber ich erlebe es nur selten.
Wie ist denn bei der Telekom die Kanalbandbreite in den einzelnen Bändern?
QAM256 ist mittlerweile Standard und 4x4 MIMO gibt es an etwa 1000 Standorten?
5 mhz b8
10 mhz b20
20 mhz b3 + 10 mhz b3
20 mhz b7
b32 20 mhz
b28....
256 ist nicht standard bei der telekom.
Alles anzeigenHi Rebekka,
kannst du in diesem Zusammenhang mal nachfragen, wie es mit dem weiteren LTE Ausbau in Konstanz aussieht? Die Versorgung ist für eine Stadt dieser Größe wirklich unterirdisch (warscheinlich wg. Grenznähe), hier ein paar Beispiele:
- Innenstadt Nord/Niederburg (PLZ78462): Outdoor nur EDGE
- Innenstadt Bereich Sternenplatz (PLZ78467): Outdoor nur 3G/HSDPA
- Gewerbegebiet Fürstenberg/Oberlohnstr. (PLZ78467): Outdoor LTE schwach, indoor (Ibis Hotel) meist 3G oder EDGE, teilweise Umbuchung in Schweizer Netz, wenn LTE reinkommt, dann LTE900 welches total überlastet ist ....
- Therme (PLZ78464): Indoor komplettes Funkloch, bucht sich immer in das Schweizer Netz ein
- Universität: (PLZ78464): Kein LTE Outdoor und Indoor ---> peinlich !!!
- Allensbach (PLZ78476): Kein LTE
- Reichenau (PLZ78479): Kein LTE
Das macht mit dem Tkom Netz wirklich keinen Spass hier ....
Gruss
Markus
kann ich so bestätigen. Therme hab ich auch so erlebt.
Andere Thermen haben das Problem auch:
Saarland Therme -> versorgung hölle
Aachen -> indoor ein balken edge oder kein netz....
Telekom und o2 haben 2 komplett neue Sender am KSC Stadion online genommen.
Telekom: b3+3+7+20+8 (und umts wohl)
o2: b3+7+20 da folgt bestimmt bald B1 LTE. Echt top im vergleich zu vorher. mal schauen ob VF da auch was gemacht hat.
ah ok! ich dachte den grünen Pin setzt es automatisch durch die Entdeckung... Alles klar
Dann ist der rot.
Wenn der aktiv richtig (nach ermessen des Setzers) gesetzt wird, dann wird er grün.
Wer, außer T Kunden, nutzt schon wlan? So kann man sich sein Mistnetz auch schönreden :top:
Ich find es echt süß wie beschränkt im Kopf du bist. Schade dass du nichts besseres zu tun hast als den selben satz immer wieder und wieder seut 2 Jahren in dein PC zu tippen. Das deutet auf schwere geistige Umnachtung hin.
Leider sehe ich trotz igno deiner selbst immer wieder deine Kommentare, die an Unsachkichkeit nicht mehr zu unterbieten sind.
zum Thema.
Tef tut einiges, um in einigen kleinen dörfern westlich stuttgart vor den andern 2 zu sein. Das gelingt ihnen oft im sinne von: LTE vorhanden. Manchmal sind die datenraten leider mist und sogar fernes lte 900 der telekom etwas schneller.
So wie ich meine Ausbauanfragen bisher ausgewertet habe, kommt auch L800 selektiv in die Städte (wenn es heute nur L1800 gibt).
Beantragt ist es an ein paar stellen. Aktiv ist es nicht
Hab letzten Freitag ein gekündigten Magenta Mobil M mit Smartphone inkl. Magenta 1 Vorteil 5 Monate vor Ablauf der aktuellen Mindestvertragslaufzeit verlängert.
12 x 36,95 €
12x 46,95 €
Huawei Mate 20 Pro einmalig 149,95 €.
Aber Achtung, wer das Treuegeschenk 1GB gratis für 5 Jahre hat und vom günstigen Magenta Mobil in den 2€ teuren Magenta Mobil wechselt, da fällt dieses Treuegeschenk ersatzlos weg.
Ich habe in den sauren Apfel gebissen, sonst hätte ich für das Huawei Mate 20 Pro statt der rabattierten 149,95 €, satte 399,95 € zuzahlen müssen.
150€ für das P20 pro ( mittlerweile 9 Monate Alt).??
Der M Tarif mit Smartphone sollte bei neuvertrag ca 750-800€ des straßenpreis abdecken und bei verlängerung ca 550 bis 600€
somit sollte das p20 pro für 1€ in diesem Vertrag erhältlich sein. Alles ander führt zu hohen effektiv Preisen.
im Mai 2018 gabs schon das P20 pro im Magenta M (44,95) für 1€ zuzahlung. Später kamen dann Smartwatches und Lautsprecher und co als zugabe hinzu.
merke: VVL ohne Telefon lohnt nie bei der telekom
VVL mit telefon oft auch nicht.
natürlich muss man wissen wie viel zeit man in gesparte 300-400€ stecken will.
Woher soll auch plötzlich B3 her kommen? Nur durch SRAN wird keine neue Antenne/RHH/Kabel/Regio Modul montiert. Das kostet alles bares Geld und wird dort montiert wo B20+B8 nicht ausreichend ist.
ja aber wenn der standort nur B8 ist und das einzige ist was einen ganzen Campus versorgt (vergleiche zB den Sendemast am Campus Ost in KA). dann sind die datenraten im keller.
Halte mal ein Auge auf die betreffenden Standorte, oft ist es so, dass ein aufgerüsteter Standort zuerst mit LTE900 on Air geht und dann LTE1800 nach einiger Zeit nachaktiviert wird ....
Dachte ich bei einigen standorten auch. Sie sind weiterhin lte 900 only....