Beiträge von carljiri


    kann ich so bestätigen. Therme hab ich auch so erlebt.
    Andere Thermen haben das Problem auch:
    Saarland Therme -> versorgung hölle
    Aachen -> indoor ein balken edge oder kein netz....

    Telekom und o2 haben 2 komplett neue Sender am KSC Stadion online genommen.


    Telekom: b3+3+7+20+8 (und umts wohl)
    o2: b3+7+20 da folgt bestimmt bald B1 LTE. Echt top im vergleich zu vorher. mal schauen ob VF da auch was gemacht hat.

    Wer, außer T Kunden, nutzt schon wlan? So kann man sich sein Mistnetz auch schönreden :top:


    Ich find es echt süß wie beschränkt im Kopf du bist. Schade dass du nichts besseres zu tun hast als den selben satz immer wieder und wieder seut 2 Jahren in dein PC zu tippen. Das deutet auf schwere geistige Umnachtung hin.


    Leider sehe ich trotz igno deiner selbst immer wieder deine Kommentare, die an Unsachkichkeit nicht mehr zu unterbieten sind.


    zum Thema.
    Tef tut einiges, um in einigen kleinen dörfern westlich stuttgart vor den andern 2 zu sein. Das gelingt ihnen oft im sinne von: LTE vorhanden. Manchmal sind die datenraten leider mist und sogar fernes lte 900 der telekom etwas schneller.

    Hab letzten Freitag ein gekündigten Magenta Mobil M mit Smartphone inkl. Magenta 1 Vorteil 5 Monate vor Ablauf der aktuellen Mindestvertragslaufzeit verlängert.
    12 x 36,95 €
    12x 46,95 €
    Huawei Mate 20 Pro einmalig 149,95 €.


    Aber Achtung, wer das Treuegeschenk 1GB gratis für 5 Jahre hat und vom günstigen Magenta Mobil in den 2€ teuren Magenta Mobil wechselt, da fällt dieses Treuegeschenk ersatzlos weg.


    Ich habe in den sauren Apfel gebissen, sonst hätte ich für das Huawei Mate 20 Pro statt der rabattierten 149,95 €, satte 399,95 € zuzahlen müssen.


    150€ für das P20 pro ( mittlerweile 9 Monate Alt).??


    Der M Tarif mit Smartphone sollte bei neuvertrag ca 750-800€ des straßenpreis abdecken und bei verlängerung ca 550 bis 600€


    somit sollte das p20 pro für 1€ in diesem Vertrag erhältlich sein. Alles ander führt zu hohen effektiv Preisen.


    im Mai 2018 gabs schon das P20 pro im Magenta M (44,95) für 1€ zuzahlung. Später kamen dann Smartwatches und Lautsprecher und co als zugabe hinzu.


    merke: VVL ohne Telefon lohnt nie bei der telekom
    VVL mit telefon oft auch nicht.


    natürlich muss man wissen wie viel zeit man in gesparte 300-400€ stecken will.

    Woher soll auch plötzlich B3 her kommen? Nur durch SRAN wird keine neue Antenne/RHH/Kabel/Regio Modul montiert. Das kostet alles bares Geld und wird dort montiert wo B20+B8 nicht ausreichend ist.


    ja aber wenn der standort nur B8 ist und das einzige ist was einen ganzen Campus versorgt (vergleiche zB den Sendemast am Campus Ost in KA). dann sind die datenraten im keller.