Beiträge von carljiri

Werden in der Abdeckungskarte der Telekom auch Smart Cell eingetragen? Benötigen diese eine Stob?

Ich habe im Erzgebirge, genauer in Deutsch-Katharinenberg, UMTS-Abdeckung festgestellt. Laut EMF-Karte gibt es dort keinen Standort der in Frage kommt, auch gibt es von der Telekom dort keine UMTS-Standorte in der Nähe. Falsch eingezeichnet oder vielleicht eine UMTS-Smart Cell?

Der Ort liegt tief im Tal, das dort Einstrahlungen vorhanden sind gilt als fast ausgeschlossen. Auch die Grenze zu Tschechien ist unmittelbar am Ortsrand.

Es gibt keine smart cells, diese heißen Smallcells.

in der emf karte gibts keine smallcells.
    in der telekom netzkarte werden die nicht vermerkt

Die emf ist schlecht...

Also die Bundle-Pakete bei der Telekom sind manchmal die besten. Nach Hardwareverkauf der Handys und mit DSL- und Mobilvertrag hätte man im Oktober mal auf 6€ monatlich kommen können, allerdings als Young.

Ja ich zahle für meinen Magenta M Young effektiv gar nichts nach Hardware verkauf und Magenta eins young rabatt.
    Der L Surf kostet nach Abzug von Routerbonus,Cashback und PS+ verkauf 11€ effektiv.

Macht L Surf + MM Young = 11€ macht 264€ für 2 Jahre

Keiner der 3 Netzbetreiber bekleckert sich gerade mit Ruhm in Saarbrücken. Ich hatte jahrelang Vodafone, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass sich da netztechnisch nix mehr tut. Die Uni war (und ist immer noch!) ohne LTE. Südlich der Innenstadt (Industriegebiet Richtung Frankreich) 3G oder Edge. Dann bin ich zur Telekom. Wow. Die haben sogar Smallcells! Schade nur, dass es prinzipiell reicht, im Schatten eines Gebäudes zu sein, um vom feinsten LTE-Netz ins 1-Balken-Edge zu rutschen. Überraschend: im "Regierungsviertel" auf der linken Saarseite ist die LTE-Abdeckung so schwach, dass man schnell ins (überlastete) 3G geschoben wird. Ich habe die Tage bei Cellmapper feststellen können, dass es nicht an mir/meinem Handy liegt. Insgesamt alles 1800-Monokultur mit ein paar 2600-Aufrüstungen, die aber vom selben Standort über eine andere eNode funken: also kein CA. o2 ist indoor besser als die Telekom und flächenmäßig weiter als Vodafone, aber die Performance: Aua! Da helfen die zwei B1-Aufrüstungen auch nichts. Warum gibt es übrigens keine Trägerbündelung mit den vorhandenen B3-Trägern?
    Wenn o2 konsequent B1 für LTE freigibt und CA dazu schaltet, ist man in SB auf Augenhöhe mit der Telekom - und besser als Vodafone. Im Rest vom Saarland und Rheinland-Pfalz haben die "Blauen" (aber auch die "Roten") noch einiges zu tun. Ich frage mich, ob die zwei B1-Aufrüstungen nur ein Test waren, oder es in den nächsten Wochen noch großflächig ausgerollt wird. Vielleicht weiß jemand mehr darüber...

Telekom soll einen komplett neuen LTE standort online genommen haben entlang der autobahn.

Ja das regierungsvierteil ist, merkwürdigerweise, in graunhaften Zustand

Ach den hatte ich telekomseitig im Cellmapper hinzugefügt. Auf dem ding ist einiges bekommt dieses Jahr wohl noch ein kompletten Swap sowohl Basis als auch Panele

Äpfel und Birnen kann man nicht miteinander vergleichen, daher habe ich als Grundlage die Normalpreise angesetzt.

doch man kann alles miteinander vergleichen.

du kannst mit etwas aufwand bis zu 60% sparen und schon ist der preis unterschied nicht mehr vorhanden.

vodafone DSL wünsche ich nicht mal meinem Feind.
    vodafone kabel ist auch je nach Region und gebiet in dem meine betreuten verträge sitzen grauenhaft bis super. (das ist die große gemeinsamkeit mit dem Telefonica Mobilfunk netz)

So vodafone Kabel bekommst du ohne fritzbox für ca 16€ eff. und kannst es mit kündigung rückholung dauerhaft auf 19,95 halten (klappt so seit 6-7 jahren)
    vodafone red m gigakombi liegt auch um die 15€
    dann ist mann bei 31€ respektive 35€.
    somit ist der Preisunterschied nicht gewaltig.

Man muss nur wissen wie mans macht und nicht dumm in den T-Punkt laufen

Karlsruhe HBf am Bahnsteig Gleis 2, Band 3 LTE, 1.23 Mbit Download, Upload 9.43 MBit. Im Bahnhof selber (Wartebereich in der Halle in der Nähe von McDonalds) nur EDGE. Hier besteht definitiv noch Verbesserungspotential.

ja, stob für erweiterung ist da, seit sep 2017. lte 900

der lte 1800 ist unterdimensioniert. Kein zug: 60 mbit
    zug im bahnhof 4 mbit