Beiträge von carljiri

Also irgendwo hast du betreffend des Saarlandes ein etwas falsches Bild. Ich rede hier nicht über irgendeine ländliche Region wie die Eifel, sondern von einem Bundesland mit einem Schnitt von 390 Einwohnern pro km² (der Bundesschnitt ist 232), wo zwei Bundesweite Autobahnen (A1/A8 = primär zu versorgende Infrastruktur) beginnen, und wo im großen und ganzen, mit der Ausnahme Saarbrücken, einfach gar nichts passiert.

telefonica ist im Saarland najaaa
    seit 2012 gefühlt nichts passiert....
    viele stobs wurden erneuert aber ohne lte ?!
    viele standorte sind 3g standorte aus 2009/10...

Wobei sich mir der Zusammenhang zwischen Mobilfunk und autonomem Fahren bis heute nicht erschließt, da braucht es eigentlich in erster Linie Fahrzeug zu Fahrzeug Kommunikation, da ist technisch kein zentraler Knotenpunkt nötig.
    Mobilfunk ist praktisch für Live Traffic, reicht ansosnsten in unregelmäßigen Abständen zum Datenschnüffeln, äh, ich meine natürlich zum Bereitstellen personalisiter Mobilitätsdienste durch Hersteller sowie Bewegungspofile für Sicherheitsbehörden.

perfekt danke.

ich möchte auch hier nochmal klagen:

Telekom hat in Italien 2 ROaming Partner:

Wind und TIM

TIM war überall top ausgebaut mit LTE, nur war keine Datennutzung möglich.
    Sobal die tagesstunden anbrachen (ab ca 7 Uhr) konnte ich statt 170 Mbit/s nur noch 0 mbit/s nutzen.
    Die Roamingkunden werden aufs Abstellgleis gebracht und sind datenmäßig offline.
    Im sommer war das problem auch schon vorhanden, aber damlas gingen wenigstens noch 3-7 mbit/s und nicht null.

3G Tim war nutzbar, aber langsam
    WInd war nutzbar, aber überlastet.

Also TIm denkt sich momentan alles oder gar nichts....

Im Erzgebirge ist auch bisschen was dazugekommen, gerade an der Grenze zu Tschechien. Fast alles LTE900. Sehr interessant ist, das in kleinen Städten Datenraten bis 450 Mbit möglich sind... Die Telekom legt ordentlich vor in Sachen Kapazität.

ja problem an den 450 mbit ist, das man 4x4 mimo und lte ca 16/18+ braucht....

leider hat von den iPhones nur das Xs(max) 4x4. bei android sind es deutlich mehr geräte, aber leider gibts da rom probleme.... sprich manche freien geräte von früher können es nicht nutzen, sondern nur die von der telekom verkauften usw. das ist alles sehr verstörend und nervig. auch ein p20 pro lief immer nur auf die 220 Mbit und wollte nicht 4x4 nutzen, obwohl nachweislich verfügbar.

In Lahr (Schwarzwald) am Fernmeldeamt eNode 126139 sowie Seelbach 109097 ist jetzt auch LTE 900 aktiv. Die Reichweite und Feldstärke des Lahrer Senders ist aber minimal, LTE 1800 vom selben Standort ist stärker.

Ist LTE 900 immer so schwach oder ist das nur hier in der Region? Eine Verbesserung des Indoorempfang ist das so auf jeden Fall nicht.

ich empfinde es auch als zu schwach...
    gsm vom selben standort immer noch gut nutzbar, aber lte 900 nicht mehr möglich... sehr oft.

Süß wie hier so viele pro Vodafone argumentieren. Sorry aber was die abliefern ist grauenhaft. Ich hoffe dass Tef in 2019 die Vodafone B20 wüste gnadenlos überholt.
    Vodafone ist die größter giga werbe lüge die existiert und alle fressen VF aus den händen.
    Traurig.
    Naja. Wenn 2019 rum ist wird telekom eine krasse single ran basis haben, wenn sie dann verdichten haben die Kapazität im netz für heftige datenmengen. Da hoff ich dass VF ihr single ran mal aktivieren.