-
Ich möchte gern ein update geben.
ich hab gestern eine Tour durch den schwarzwald gemacht und muss sagen im vergleich zu 2015: wow!
als ich das letzte mal im schwarzwald war hatte ich gefühlt nur edge. Das hat sich sehr zum positiven verändert. Es gab auf meiner 150km strecke wenige
e stellen ohne netz. Fast überall wo richtige orten waren gab es lte. Doch was ich toll fand die telekom hat einiges an band 3 aufgeschaltet, was besonders an touristen schwerpunkt für boost sorgt. die netzabdeckungskarte passt meist sehr gut mit dem überein was ich so gemessen hab. Es gab einige 2CA 3+20 standorte und viele band 20 standorte in kleinen dörfern.
band 8 war eigentlich fast nirgends gebaut. Band 3+3 auch nur in titisee im display.
Freiburg hat auch selbst noch kein band 8 standort (auf der durchfahrt) gehabt. Nur 2 an der Bundesstraße außerhalb.
parallel habe ich o2 lte gemappt, leider ohne große erfolge.... schade.
-
Ich fahre bald nach Lörrach von Erfurt aus. Dann sag ich euch mal wie der Empfang ist mit ICE
Spoiler: erfurt frankfurt -> ab und zu naja
frankfurt Karlsruhe -> gut
karlsruhe freiburg -> durchwachsen
ab freiburg ohjeee
-
Ich bin mal gespannt. Werde am Sonntag nach Ludwigshafen am Rhein fahren. Werde dann mal im ICE das WLAN ausschalten. Bin gespannt wie es im Vergleich zu Vodafone so ist. Jemand Erfahrung?
Wenn du die schnellstr nach ffm fährst traumhafte versorgung. Netflix durchgängig gut. Speed schwankt aber sehr zw 2 bis zu 80
mbit alles dabei zw mannheim und köln.
-
ja und? Dank der inzwischen verbauten repeater ist der Empfang erheblich besser geworden.
Leider gehen die meisten ec,ic,re usw fahren leer aus.
Selbst di erst 2015 in dienst gestellten süwexzüge haben keine repeater. Auf der strecke zw Neustadt weihnstr. Und kaiserslautern hast du im auto dauerhaft lte mit einer 7 sekunden lücke. Im zug sieht das ganz anders aus, obwohl beides fast parallel verläuft...
-
Wird es Ende August/Anfang September eine Netzdefinition geben oder fällt diese aufgrund des Connect-Netztest aus? Bald müsste es ja losgehen wenn man Anfang Dezember die Ergebnisse präsentieren will.
Die netzdefinition sollte kurz vor oder während der ifa stattfinden damit man auf der PK wieder irgendwas behaupten kann wie wir haben den ersten gigabit lte mast oder wir haben 500 lücken geschlossen oder jeder deutsche außer die an der grenze hat jetzt lte sowas in der art
-
In Stuttgart und Ludwigsburg gibt es ebenfalls LTE-CA von TEF
Das ist einer der besten TEf regionen. Bis zu 3CA.
Alles un stuttgart rum.
-
schau dir mal bei tophandy.de die angebote zum congstar allnet flat und allnet flat plus an. jenachdem welche kombi du holst hast du dann 10gb allnet im telekom LTE ab 15€ effektivpreis oder halt en neues handy.
alternativ -> kündigen congstar allnet flat mit highspeedoption für einen monat holen (gibt gutscheincodes dann ist das kostenlos) und dann mit auszahlung von mobileforyou,talkthisway, wieder zurück in den magenta mobil S. dann suchste dir noch bei jemandem nen festnetzanschluss für magenta eins....
-
Wenn Aachen im Spiel ist kannst du die meisten solcher Entscheidungen mit Grenznähe begründen.
Die deutschen Anbieter bekommen mit der Bundesnetzagentur immer extreme Probleme, wenn es um Standorte in der Nähe einer Bundesgrenze geht.
Sie sind dazu angehalten, dass am besten überhaupt nichts "drüben" ankommt.
Daher sicher das L26 der Telekom, denn das hat ja nur eine recht geringe Reichweite.
Die 5 MHz L18 von o2 kommen auch genau aus dieser Thematik.
In den meisten Nachbarländer scheint man das alles wesentlich "entspannter" zu sehen...
ich find das einfach grauenhaft. ich hab hier teilweise französische netze 8 km von der grenze mit LTE und die deutschen haben noch ein 2km band um die grenze gelegt wo am besten nichts hinfunkt. die BNA schein einiges auch nicht in ursprünglicher form zu genehmigen. Sektoren richtung grenze immer gedrosselt usw.
grauenhaft. führt nur zu Frust.
-
Ich werde jetzt eine Beschwerde gegen die Bundesnetzagentur einlegen. Ich hab ein recht die standort daten zu erfahren. Mir wird seit 5 Monaten auf keine meiner 7 Anfragen geantwortet. Meiner Freundin nur auf ihre erste. Meine 3 mails sind garantiert geblacklistet. Ich hab in 2017 - 8 Mails geschrieben und 17 Bescheinigungen angefragt.
Letze Antwort erhalten auf Pseudonym im März 18. dieses jahr bisher 7 Anfragen mit verschiedenen mails. nur eine Beantwortet. eine abgebrochen mit 'Sie wohnen zu weit weg'.
rest keine Antwort.
-
Dafür verschläft man hunderte andere events pro Jahr....
Ich weis nicht wer bei denen solche entscheidungen trifft oder ob sie nur 2 LKWs haben.
Das machen die andern 2 bedeutend besser, wobei vodafone immer wieder vergisst dass ihnen 20 mhz auf band 3 gehören.... und deswegen nur 20+7 oder nur 7 läuft...