Es gibt auch Band7 ohne das man auf Band3 gezogen wird. SIehe eNB ID 119586 auf Cellmapper.
ob das gewollt ist ?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt auch Band7 ohne das man auf Band3 gezogen wird. SIehe eNB ID 119586 auf Cellmapper.
ob das gewollt ist ?!
Alles anzeigenDie Netzabdeckung Karte wurde aktualisiert.
Die Netzabdeckung Karte wurde aktualisiert.
Kurz mal geschaut und paar neue entdeckt:
Langenschiltach (L800 + Umbau von Rundstrahler auf GSM Sektoren)
Bad Teinach ( super wichtig L800 + Umbau von Rundstrahler auf GSM Sektoren...)
Herrenberg-Kayh ( L900+1800+1800)
Horb West ( L1800)
Pfullingen Süd ( LTE900+1800)
Dettingen Erms ( LTE1800)
Schönaich ( LTE1800)
Stetten am Kalten Markt ( LTE800 endlich ..)
Ramberg Pfalz ist mir noch aufgefallen ( LTE800)
Fischbach Dahn ( LTE800)
Pellworm hat auch endlich LTE ( 800+1800)
Helgoland kam LTE1800 zu 800 dazu
Peinliche LTE-Lücke kurz nach Sinsheim auf der A6 wurde endlich geschlossen( LTE900)
Naja wird doch;-)
Fischbach erwarte ich schon seit dezember. Seit dem wurde da gebaut (laut meiner quelle) und auch auf der A8 bei pforzheim ist das letzte loch weg.
Das ist klar. Also ein Lückenfüller. Vielleicht kommt Band 3/7 oder 1 noch?
band 1 existiert hier nicht, hab schon von hausdächern aus gesucht :D. ja hoffentlich. band 3 ist in der region komplett frei...
Ich habe mal im Telekomhilft Forum gelesen, dass alle Band 3 + Band 7 Standorte CA aktiviert haben. Das war vor der Single-RAN Ankündigung, wenn ich mich recht erinnere. /Edit: Die beiden Bänder müssen bei Telekom für CA, wenn ich das richtig weiß, ein und dieselbe eNB ID haben. So ist es mir zumindest in Hamburg bisher aufgefallen.
Richtig band 3 und 7 laufen immer im CA, aber selbe eNodeB muss sein, sonst wird das nichts. die priortätstabelle in den Netzbetreibereinstellungen zieht dich aber immer in band 3. deswegen machen eigentlich an orten wo 3 verfügbar ist, extra band 7 standorte auf ner anderen ID keinen sinn (meine erfahrung und meinung, man kann mich gern eines besseren belehren). Telekom hat mit dem jetzt wegen grenzangst such in Saarbrücken angefangen.... verstehe den sinn nicht, da ich nur per bandlock in band 7 reinkomme, außer es ist deutlich stärker als 3.
[USER="220274"]carljiri[/USER] Hat Vodafone den in ein LTE Loch gebaut? Oder ist die Reichweite zu hoch?
Also die versorgung war vorher outdoor gut band 7 + 20. indoor ging band 20 auch von andern orten, zwar nicht stark aber benutzbar. der standort hätte band 3 oder band 7 gebraucht... Er steht am richtigen ort, es ist nur das falsche Band, weil es total überfüllt ist jetzt.
Ich finde Vodafone wiedermal richtig witzig. Sie haben scheinbar gemerkt, dass in der Karlsruhe Innenstadt die Luft dünn wird. da haben sie doch glatt nen neuen band 20 standort auf dem ETC in betreib genommen vor paar wochen. jetzt ist der Zustand so: alle Geräte hängen in dem Standort und alle im Kaufhaus hängen drin. Resultat grauenhaft... das war die schlechteste Erweiterung in einer Innenstadt die ich je gesehen habe :cool:
Moin, bei meiner "Heimat Basis" (Kirchturm in HH Othmarschen, direkter Sichtkontakt 300m auf den Turm) hatte ich abends (nach Mitternacht) mit Band3 20 MHZ immer so um die 135 Mbit im Download. Jetzt habe ich gesehen das die Band 7 aktiviert haben, ich sehe in meinem Iphone Network Monitor auch bei CA das als unterstütztes Band "Band 7" mit Bandwith 100 hinzugekommen ist. Dummerweise ist der Max Speed immer noch bei 135 Mbit. Das mein Iphone 8+ mehr kann, habe ich am Krankenhaus Altona mit 220 Mbit schon mal gestestet.
Any idea?
Gruss WOlfgang
dein iphone 8 schafft spielend auch 500 mbit bei 3CA (band 3 + 3+7) + 256QAM wenn die Zelle frei ist. Evtl ist das ganze noch nicht feigegeben oder es liegt ein anderes Problem vor... die Zelle sollte mind 375 als Maximalspeed nach dem Umbau haben oder 300 wenn nicht das 2. band 3 vorhanden ist. Mit iphones ist das immer etwas mühseelig mit dem fieldtest der abstürzt.
Für alle die sich mal einen coolen umgebauten standorte live anschauen wollen. Huawei standort in Karlsruhe hagsfeld auf einer Sporthalle. Doppelpanele in beide Richtungen. Es läuft 3G und band 3+ band 3. da geht aber so viel hoch, da ist noch was anderes geplant. Ich bin gespannt. Alle technik zum greifen nahe.
[USER="220274"]carljiri[/USER]
Und da wären wir wieder bei Speedtest.net, ist so der Speedtest, der generell am meisten Vertrauen genießt, wenn da nicht hin und wieder zu lahme Server am Werk wären, wobei es manchmal auch am Peering des eigenen ISP liegt...
Brauch aber mein Volumen
wenn dann erst wieder ende des monats wenn was übrig ist
Zusätzlich kommt noch dazu, dass die gerne mal den Upload etwas optimistisch anzeigen
Die bricht gern mal zu früh ab.
Evtl teste telekom grade 256QAM und 3CA auch an andrrn Standorten
Speedtest lagen alle bei 400 mbit+ (fast.com)
dt cne brach bei 320 ab.
Darf anhang nicht hinzufügen.... zeigt die zahl 480 mbit bei fast.com