Beiträge von carljiri

Vorhin wollte mich die 0800 330 2220 auch erreichen.
    Lohnt sich eine VVL bei der Telekom oder geht man lieber den Weg über einen Fremdanbieter und wird Neukunde?
    Die Telekom hat ja leider nicht so tolle VVL-Tarife wie Vodafone.

In 99% der fälle ist weg über congstar oä für 7-8 tage der bessere Weg, als die angebote.

zusmamnefassung meiner letzten verhandlungen verschiedenster verträge:
    12*10€ rabatt
    24*5€ rabatt
    6*10€ rabatt

oder 120€ auf den handypreis (der war so hoch das war ein witz)

graunenhafte angebote von der hotline gehört. Für mein vertrag hat sie mir 3 freimonate angeboten entspricht ungefär 12*10€ rabatt. Also quatsch.

Profitieren eigentlich Bestandskunden von neuen/verbesserten Tarifen automatisch?
    Ich habe nämlich jetzt den Magenta Mobil M mit Magenta Eins Vorteil abgeschlossen über tophandy.de mit S9+S8 und Tablet. Super Deal übrigens.:top:
    https://www.tophandy.de/?angebot=3

Nur wenn es vielleicht zur IFA neue Magenta Mobil Tarife geben wird, das wäre ja dann die 4. Generation, profitiert man dann automatisch von den neuen/verbesserten Tarifen?

du kannst meist ohne probleme darein wechseln. Falls der tarif eine geringere Grundgebühr aufweisen sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann müsstest du über das beschwerde Kontaktforumlar gehen.

Ich habe so erfolgreich 17 Magenta Friends in Magenta Young gewandelt, hätten sie auch einfach automatisch umstellen können.

Habe auf einer Stob vom 2.7.18 die Angaben MB09_DT, MB08_DT und MB21_DT gefunden. MB09_DT verstehe ich ja noch, aber was können die anderen Angaben genau bedeuten? MB21_DT = UMTS + LTE auf 2100 Mhz? Und was ist mit 08?
    Standort ist 57290 Neunkirchen-Salchendorf, Arbacher Str.

Endlich mal was spannendes.
    Ja da wird sich offengehalten ob es band 20 5G gibt ??
    glaube bei mb21 wirds auch nicht um lte gehen. das wird auch die Versteigerung der Bundesnetzagentur zeigen.

In Bielefeld läuft es wunderbar. Von Senne bis Jöllenbeck (und darüber hinaus) durchweg LTE. In den Gebäuden das typische Problem der Indoor-Schwäche. Hier habe ich häufig E auf dem Display.

Ich hoffe ja das lte 800 mal den Weg in die Städte findet. Es hängt so stark von den Städten ab, wo es schon existiert und wo nicht. Es ist ganz oft mit beantragt aber nicht gebaut. die indoor schwäche ist an vielen Orten deutlich zurück gegangen, aber auf der andern seite selbst nach umbau nicht überall verschwunden... man kann für beides tolle beispiele finden. Naja vllt kommt es ja wenn man sich langsam dank VoLTE von gsm verabschiedet. manchmal fehlt einfach ein standort oder ein 3g/2g standort wird ewig nicht angetastet

Frankfurt und Hamburg sind Nokia-Gebiete, Münster vielleicht auch? In F und HH konnte ich bisher kein LTE900 und auch keine umgebauten Telefonzellen entdecken. München dagegen scheint - scharls Senderliste zufolge - beides zu haben.

Frankfurt ist diesmal definitiv beim 900er Ausbau dabei.
    ich glaube nahe flughafen hab ichs mal empfangen höhe fernbahnhof. Das war vor 2 monaten

Gestern an einer Smallcell einen Speedtest gemacht und relativ konstant ca 36mbits down und knapp 40 up gehabt. Sind die irgendwie auf 40 mbits oder so limitiert?

Nein eigentlich nicht. Die erste die ich kannte in Aachen hat 100 down geschafft wenn dort nicht si viel los war