-
@ Rebekka H. von Telekom hilft
Ich finde es schade, das ich in dem Tarif MagentaMobil S der 1. Generation nur 1 GB Datenvolumen bekomme und nicht das doppelte Datenvolumen.
Ich müßte in den aktuellen MagentaMobil S Tarif, der 5,00€ mehr kostet, wechseln, und doppeltes Datenvolumen zu erhalten, was ich nicht möchte.
Tja dann lass es doch, kündige und lass dich rückgewinnen.
In der aktuellen Generation hast du dann 4GB, Hotspot Flat und Eu Roaming incl Schweiz! ( in der ersten generation hast du halt nur 1gb, kein roaming in der schweiz und keine hotspotflat)
-
Gibt's eigentlich irgendwo Infos wann der Ausbau mit LTE900 wo stattfindet? Finde per Google wenig zu Hamburg. Vermutlich haben sie in den Metropolen begonnen wie zu Beginn des LTE Ausbaus?
Nein nicht primär metropolen zuerst. Überall wurde begonnen. Gibt überall was, aber noch nirgends komplett. Im saarland und pfalz sind einige städte komplett fertig. ZB Pirmasens oder St. ingbert.
-
Heute war definitiv Schaltung in Karlsruhe. Hab paar cellen gehsen die ich bisher nicht kannte. Mal schauen was ich die Woche über so finde
-
Wo befindet sich der Standort? Dann schaue ich mal nach :top:
Steinhäuserstraße 22, 76135 Karlsruhe
-
Wie viele Anfragen hast du denn gestellt? Wenn du ganz normal nach der Stob fragst, sollte doch da nichts dabei sein?
2 unter meinem namen, 2 als jeweils andere Person.
Jeweils 3-4 wochen dazwischen. Keine Antwort
-
Kann dein Endgerät denn L15 ?
Ich habe irgendwo das Gerücht gehört das L15 hauptsächlich für die Hybrid Router (DSL+LTE) eingesetzt werden soll
Das wurde offen so kommuniziert. Der nächste Speedport Hybrid wird es sicher können.
Ja mein handy mit dem ich das versuche kann alle 1500 basierten Bänder.
-
Für jeden technisch interessierten kann ich das neueste Video der Telekom empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=uiABs3rjsFw
Dort wird der innere Aufbau einer neuen Antenne gezeigt und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil des Videos.
Man sieht an der Antenne das die Telekom L15 wohl flächendeckend einsetzen will.
Ich hab in Karlsruhe die eNode 103683 Die BNA antwortet mir auf keine Anfrage zu dem Mast. Ich glaube hier ist 1500 schon genehmigt. Leider komm ich mit dem handy nicht rein. es gibt auch eine Lücke von 3 fehlenden Zellen. Also es würde gut dazu passen.
Immer noch keine neuen Sichtungen bei mir warten wir mal bis Samstag.
-
Soweit ich sehe ist der noch nicht in Cellmapper?
Kannst du ja vielleicht ändern 
jap kann ich am wochenende ändern.
-
Der L8 ist nicht neu, es handelt sich um den Standort Wellesweilerstraße 80 66450 Bexbach
Online seit Juni 2017
Was bei MLS neu ist, das ist Sektor 1 von diesem Standort - der wurde dort unter dem TAC 48144 bisher einfach noch nicht gesehen.
Die anderen beiden Sektoren sind jedoch seit 31.03.2018 mit diesem TAC drin.
Merci. schade ich hoffte schon auf den Standort Hochstr/Martin Lutherstr.
Der standort auf dem Höcherberg ist die Hölle... komplett überfüllt.
-
In der MLS taucht ein neuer L8 in 66450 Bexbach (oberbexbach auf) kann dazu jemand was sagen, welcher Standort das ist (evtl Kirchturm) eNB 170859