-
Naja, schon jetzt setzt LTE den möglichen Anwendungen arge Grenzen. Outdoor-Small-Cells baut man in der Regel auch nicht, weil sonst das Signal zu schwach wäre...
was sind denn dann telekom telefonzellen mit band 7 LTE ? fände sowas als 5G start auch geeignet.
-
Trotzdem waere es wichtiger erstmal 3G/4G wirklich flaechendeckend auszubauen. Wenn man das dann geschafft hat koennte man dort wo es noetig ist ja mit 5G anfangen.
Aber es ist einfach extrem, wenn im in den Grossstaedten mit 5G anfaengt aber viele Doerfer und auch einige Kleinstaedte immer noch bei 2G haengen.
Wer jetzt noch 3G ausbaut ohne technologie es direkt auf 4G umzuschalten macht sowieso einen fehler.
5G ist nicht das Allheilmittel, aber in Ballungsgebieten bzw Zentralen punkten würde es wenigstens gute datenraten slebst bei vielen Nutzern erlauben.
Wir werden sehen was die Zukunf noch bringt.
4G wird für viele einige Jahre vollkommen ausreichen.
-
Solange es fuer Endkunden keine kompatiblen Geraete gibt, nutzt es nichts wenn man sich rein theoretisch einbuchen koenne. 
Und irgendwie sehe ich auch eine wirkliche Nachfrage nach 5G Techniken, schon 3.5G, also ADSL2+ im Festnetz und HSDPA 14.4 in den Mobilfunknetzen, hat die Ansprueche der Kunden bis auf Weiteres befriedigt. 4G Techniken wie VDSL2 und LTE nimmt man natürlich gerne mit wenn man sie ohne nennenswerten Aufpreis bekommt, sind aber auch nur "nice to have".
Schön wie du das immer sagst.
der Datenhunger wird immer größer. Die ersten echten datenflats gibts und Volumen wird immer Größer.
bei 4Gb pro Kunde und 10 Mio kunden = 40 Petabyte pro Monat =
1,3 Petabyte pro Tag = 925GB pro Minute.
Jetzt spiel ma mit den Zahlen 
-
Ich habe das Glück noch ein s4 active in meinem besitz zu haben. Damit kann man über das Service Menü noch einzelne LTE Bänder einstellen. L9 und L21 funkionieren auch mit einem s4 mini.
Nützt mir nur leider nicht viel, da ich keine telekom karte habe.
Willste ne kostenlose dann schreib mir ne PN. Bayern münchen mobilcodes sollte ich noch haben aus der mega deal app.
abhängig davon hat cellmapper die trails von sonntag immer noch nicht berechnet...
-
Magenta 1 Vorteil ist aber mehr als die 10 € Rabatt, also auch für For Friends relevant.
Ja ja das ist mir klar,
-
Du kannst aus dme ersten vertrag magenta eins ausbuchen weil du eh nicht die 10€ rabatt bekommst und in den 2. tarif einbuchen wenn das ein normaler Vertrag ist ohne for friends
-
Also in der Stadt find ich den layer eher komplett indoor only. Sobald es aber raus geht in orte usw ist es teilweise etwas optimistisch. Aber wechselt doch sehr stark.
Bei interesse:
ZB der ort Furpach bei Neunkirchen oder Münchwies.
Beide bekommen tolle layer, furpach ist in der nähe der Autobahn im Osten gar nicht abgedeckt und münchwies kann man total vergessen....
da lügt die karte einfach und der support sagt doch wenn dir karte sagt abdeckung dann ist bestimmt....
vgl. Cellmapper
-
Das wird nicht helfen, denn dieses Verhalten ist beabsichtigt. Man möchte somit zulasten der LTE-Verfügbarkeit die Fehlerrate im Netz durch fehlerhafte Handover senken, denn wenn das Signal schwach ist und plötzlich ganz weg wäre, könnte ein Handover fehlschlagen. So bucht man lieber deutlich früher um, anstatt einen fehlgeschlagenen Handover zu riskieren. Das im ICE vorgestern war aber deutlich schlimmer als es normal der Fall ist. Bei 4/4 Balken sollte normalerweise noch lange kein Handover kommen, sonst kannst das LTE-Netz ja direkt abschalten...
Ja gut wenn der repeater draußen -117dbm anliegen hat und mir +20 dbi verstärkt dann sind das drinnen 4/4 balken.
-
Hat sie sms nachrichten ausgeschaltet ? Unter einstellungen -> nachrichten
hat sie ios 11.3 jetzt drauf ?
-
Schön, das du in meiner alten Heimat warst:)
Uni Standort kenn ich nicht, aber nördlich an der B10 ist meine ich noch einer, und dann der TEF auf dem Schwesternwohnheim..
Parkhaus ist bekannt..
An der B10 in Godramstein der hat auch eine relativ neue stob, kommt wohl lte 800 und 900 dazu
Im Umland gabs noch Standorte ohne lte?
Ich bin nicht mehr so oft in der Gegend..
Also wenn lte 900 umstellung durch ist, ist nur noch rohrbach mittelmäßig.