Beiträge von carljiri

War auch was in 76829 dabei? Die stob ist schon etwas älter..
    Danke für deine Bemühungen :top:

Hey,
    kannst du mir sagen wo auf der Uni, der Telekom Sender steht. Sat bilder geben mir nicht genaue auskunft, bin gestern mal durch Landau gefahren.
    denke es muss der sender auf der Uni sein der jetzt band 3+3+8 läuft. außerdem der sender auf dem Parkhaus. beides hab ich in Cellmapper drin. Außerdem sind im Umland 2 neue band 20 sender online gekommen, die vorher nur 2G bzw 2G+ 3G waren. Ich war schwer unterwegs, hoffe alles stimmt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Moto G5 mit Cellmapper, Root und Network Signal Guru? Das scheint mir nach dem Alcatel Pop 4 das bestgeigneteste Gerät für Cellmapper-Zwecke zu sein, weil der Root-"Support" sehr lebhaft ist. Bei 130,- muss man natürlich in Kauf nehmen, dass es kein CA und die Dual-SIM nur GSM kann. Ansonsten ist es ja auch für zivile Zwecke das beste Billig-Handy zur Zeit.

Habe das g5 gerootet, war ein 3h kampf. Musste lineage drauf machen.

Bandlock klappt.

kein CA
    dual sim solltest du nicht nutzen verhaut alle messwerte

Also ich kann ja immer nur von meinen regionen sprechen, aber ich finde es witzig das tef immer nur neue stationen an den start bringt statt die vorhandenen lte stationen wo hier alles!!! Alles bescheinigt wurde zu erweitern.
    meisten stobs sind nach dem schema:
    mb09
    mb21
    mb18
    lte26
    lte800
    so gebaut ist
    gsm, 3g und lte 800.
    stob von 2016
    verstehen tue ich es nicht

Ich muss sagen, der L900 fortschritt ist echt sehr sehr gut. in ca 9 Wochen ist ja schon die Nächste definition, da kommen wieder duzende Standorte hinzu. Vorallen wird grade im ostsaarland jeder wirklich jeder gsm sender umgebaut.
    Ich hab in meiner region aber immer noch einige nicht aktualisierte stobs, wo der kundenservie mir mitteilte bis ende des jahres sollen die auch alle umgebaut sein... mal schaneu.

Zu dem Aktuellen L900 layer. ich würde behaupten dass Abdeckung alles besser als -105 dbm ist. das ist natürlich definitionssachen, aber so scheint es mir mal im vergleich zu meinen Messwerten.

Mmmh, am linken Niederrhein sind laut Karte unter anderem Kevelaer, Geldern Veert und Kevelaer Twisteden (Standort Traberpark) mit LTE900 dazu gekommen, die STOBS der Standorte sind aber alle noch nicht aktualisiert. Eventuell mal wieder zukünftiger Ausbau in den nächsten Monaten? Issum immer noch nur EDGE :-(

Karte sollte passen.

meiner region alles perfekt so wie es wirklich ist. Bin fleißig am aufzeichnen.

karte stimmt.

die BNA macht auch gerne fehler.

Bei mir tauchten stobs aus februar auch letzte woche plötzlich auf... wurden erst 2 monate später eingetragen

Hab einen For Friends Magenta L mit 6GB Datenvolumen und Festnetz normal ohne for Friends Code und so wie es aussieht bekomme ich kein Magenta1.
    Das ich die 10 euro nicht bekomme ist klar, aber kein Festnetz Allnetflat das wusste ich nicht.
    Hat Jemand die Allnetflat mit for Friends Handyvertrag bekommen oder die doppelten GBs?

Doch klar bekommsz du magenta eins nur ohne die 10€ rabatt.
    Doppelte datenvolumen geht.

Festnetz muss nur auf ip umgestellt sein.

Ich habe wieder die selbe frage wie vor 3 Monate, was soll bis zu 450 Mbit für ein standort sein.

Am betroffenen Standort gibt es Band3 + band 3 und band 8

ist hier evtl. 1500er lte oder 4x4 mimo verbaut ?? ich bin überfordert.