Beiträge von carljiri

Hat man jetzt mit einem "normalen" Gerät dort lte900 indoor?

Kann das Verhalten hier mangels Umbau noch nicht testen..:mad:

Also der Sender auf dem Dach von dem ECE ist 2G/3G und Lte 900. an den eingängen gibts Lte1800 von anderen Standorten. Und drin dann Lte900 vom dach und vom Marktplatz

Irgendwie verstehe ich einiges nicht mehr.
    Ich habe einen O2 Vertrag (M+ mit Multicard) und ein Moto G5 plus.
    VOLTE war bisher nicht möglich, da es zwar vom Telefon unterstützt wird, aber nicht vom Provider für dieses Gerät aktiv ist. Die Hauptkarte an sich war für VOLTE freigeschaltet (getestet im S6).
    Mein Moto G5 plus plagte sich seit letzter Woche mit einem Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse herum, obwohl ich sie sehr selten nutzte. Das Telefon habe ich bei Amazon reklamiert (da gerade erst 1 Jahr alt). Gestern hat mir Amazon ein nagelneues G5 plus geschickt (einige Monate neueres Produktionsdatum). SIM Karte hinein und meinen Goggle Account eingerichtet. Das Gerät ist gleich, nur das das Display eine etwas bessere Farbtreue hat.
    VOLTE geht auf Anhieb und reproduzierbar. Warum auch immer?

evtl ein g5s plus bekommen ??

welche firmware genau ist installiert. Das g5 was ich hier hab kann gar nix.

Apple iMessage fand ich gut, da ging Beides, aber seit die meisten Leute auf Android umgestiegen sind, macht es keinen grossen Sinn mehr.

tja, das mag bei dir so sein. ich hab mehr kontakte in imessages denn je. ich stehe kurz davor whatsapp endlich löschen zu können, da fast alle android kontakte threema nutzen... echt gut.

ich finde einen nachfolger der SMS sehr gut und zwar so dass er direkt ins system integriert ist.

Aber: er sollte gehen auch ohne das eine datenoption aktiv ist und das auch im ausland.
    es sollten einheitliche roaming bedingungen gelten
    er muss komplett end zu end verschlüsselt sein ohne das serverseitig mitgelesen werden kann
    er muss erlauben bilder in hoher und original qualität senden zu dürfen.
    er muss einen besseren namen haben als rcs

hab heute mal einige test gemacht und war wieder in Karlsruhe unterwegs. Mein lieblingsmast ist jetzt der auf dem ADAC gebäude. Die nummerierung der Zellen verstehe ich nicht so ganz. SIe gehen von 0 bis 17, 0-2: Lte 1800 3-5: 2600 6-8: 800 9-11: nicht belegt 12-14 900 15-17 1800 10 mhz warum wurde 9-11 frei gelassen evtl vorbereitung für lte band 1 ?

mast wurde komplett demontiert und es wurden 3 mal je 2 panel angebracht. alles läuft auf die selbe enode.

Hier unterscheidet sich karlsruhe massiv von anderen Regionen. Im saarland bekommt lte 900 immer eine neue Enode id (bisher nur 2 ausnahmen gefunden) in Karlsruhe wird es einfach im zuge des umbaus auf single ran in die alte Bezeichnung übernommen.

In karlsruhe macht band 8 nirgends CA verbindungen.

Heutiges Highlight war der Mast in Rintheim (2CA band 3 + 7) der mich direkt nach start des speedtest auf 300 mbit drückte.

es muss außerdem im Bereich Kreuzung Tullastr rintheimerstr. eine erweiterung gegeben haben, hier hatte ich sehr guten pegel und auch 250 mbit aufwerts. der pegel war zu gut (-82 dbm), um von der station in Rintheim zu sein.... es war auch eine Band 3+7 CA.

VOn den band 3+3 CAs war ich hingegen etwas enttäuscht. ich kam zwar immer über die 60 mbit, aber oft war danach auch schon wieder schluss... im upload schaften die masten dafür manchmal 80 mbit bei nperf bzw bei speedtest.net. dt cne signalisierte mir oft 90+ mbit als upload, was mir dann doch zu viel war.

Band 8 ausbau ist bald abgeschlossen. es fehlen noch 6 stationen, bei denen teils schon gebaut wurde (nagelneue Panel) bzw schon band 3+band 3 läuft aber noch kein band 8 warum auch immer.

Was fehlt in Karlsruhe ? noch mind ein starker standort am Bahnhof. und in uninähe und zentral 2-3 LTE 800 standorte, da es noch ein paar ecken gibt wo es leichte indoor probleme gibt. ZB in der Kaiserstr. oder in der Süd west stadt.

Danke für die Info - dass bedeutet, dass in den 2 Jahren alles über Preis24 läuft? Und wenn die Telekom ein Preis anpasst, kann es sein, dass es durch Preis24 nicht angepasst wird? Mir geht es auch um die eSIM - finde bei Preis24 darüber keine Info, laut Preis24 Hotline kann ich dies nachträglich bei der Telekom dazu buchen. Aber ist es wirklich so? Schriftlich ist dazu nichts zu finden...

Nein. Preis 24 ist nur der vermittler. Anbieter und ansprechpartner ist direkt die telekom. Einizige ausbnahme sind die mobilcom debitel magenta mobil. Die können aber auch gar kein Magenta Eins.

Ja die preise sind bei einem 3. anbieter wie folgt:

Mit magenta eins und einem Telefon (zuzahlung 10)
    31,95 im ersten jahr 34,95 im 2. jahr ( Magenta Mobil S)
    41,95 im ersten jahr 44,95 im 2. jahr ( Magenta Mobil M)
    51,95 im ersten jahr 54,95 im 2. jahr ( Magenta Mobil L)

Wenn du unter 27 Jahre alt bist und magenta eins hast.
    s: 29,95
    M: 39,95
    L:49,95

mit magenta eins Young (ein magenta surf tarif als Festnetztarif) -5€ auf den Grundpreis.

S: 4GB S Young: 8GB
    M: 8Gb M Young: 12 GB
    ....

fragen ?