Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Eigentlich geht es hier um den NETZAUSBAU oder?

Übrigens wird es Heute/morgen/Übermorgen wieder spannend im Telekom-Netz....mal schauen ..... :top:

exakt. mal schauen was alles on air geht.
    heute bis jetzt noch nichts neues

Ja klar reicht das für die nächsten 4 jahre aus.

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Welche Frequenzen muss man bei der Telekom für LTE Carrier Aggregation nutzen?
    In PLZ 38226 Salzgitter gibt es LTE 800 MHz (Band 20), LTE 1800 MHz(Band 3) und LTE 2600 MHz (Band 7).
    LTE 900 gibt es dort noch nicht. :(

L900 läuft nie im CA.

Es gibt meines wissens aktiv:
    3+20
    3+7
    3+3+7
    3+7+ 20

Vorraussetzung ist: sie kommen vom selben sender mit der selben eNode.
    Telekom splittet oft 3 und 20 an einem sender zu 2 und dann laufen sie nicht im CA.
    Musst du selber testen bzw mappen.
    Dein handy muss es natürlich auch können.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Bei gesamt und 800 habe ich wohl etwas falsch gemacht, sorry, und alles ist auf eine grobe Auflösung bezogen, und jede Prozentzahl pro Band ist für sich genommen und auf die gesamte Fläche bezogen, Band 3, 7 und 8 müssten aber hinkommen.

Band 20 ist deutlich zu viel..
    Müsste bei ca 85 liegen.

Ganz viele städte sind nicht mit band 20 versorgt.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Daran würde ich mich auch gerne beteiligen! :top:

melde einfach per Kundenformular eine beeinträchtigung bzw überlastung/ kein Netz.

Du wirst garantiert zurückgerufen und man redet mit dir über das Problem.

zB am Karlsruher Hbf ist ein neuer Mast geplant, ganauer standort noch nicht bekannt und genehmigt

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen. Johnˋs Ansatz ist schon der Richtige, die Standardlistenpreise zu Grunde zu legen.
    Dennoch kannst Du mir mal verraten wie Du auf 3,33 € komst.

tophandy.de incl note8 und galaxy tab -> verkauft. Geld auf kundenkonto geladen.
    Mit magenta eins bin ich noch billiger...

Stop stop: ich zahle in meinem magenta M: 3,33 pro GB + im stream on music u. Video max
    Das bei o2 das aber in 90% mit lte cut off passiert ist das in einigen regionen nicht förderlich

Bei vodafone ist der preis pro gb zw 1,50 und 12€ (LTE tarife) nicht so pauschalisieren, nur weil etwas in der liste teuerer ist muss es in der Realität nicht so sein.