Beiträge von carljiri

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Kirkage hat sich das vor kurzem auch gefragt und dann ein Alcatel Pop 4 5051D geholt: http://telefon-treff.de/showth…ostid=5748219#post5748219


    ich hab jetzt ein moto g5 für 100€ gekauft.
    nach 7h hatte ich dann auch lineageOS drauf und ein root


    dann kann ich bandlock machen mit network signal guru (version 2.0 läuft bei mir nicht, musste ich downgraden)


    vorteile: es kann alle frequenzen und empfangseigenschaften für lte sind gut
    es is dualsim
    nachteile: nur lte cat 4 und kein CA.
    das handy geht nur per zwang in band 7 oder wenn wirklich nichts anderes verfügbar ist...


    zellen der telekom mit 20mhz 1800 und 10 mhz 1800 kann ich so irgendwie nicht finden...


    3G mapping mach ich nicht mehr.
    2G interessiert mich nicht wirklich

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Also das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen: Habe zum ersten Mal einen nur-L9 (evtl. mit 2G/3G) entdeckt, der mit der "Kompassnadel" nicht gefunden wird, beim Layer bin ich mir nicht sicher. Ist übrigens an der Lokfabrik Hennigsdorf, aber die nutzen wohl auch kein GSM-R...


    Kennt jemand noch noch nur-L9-eNBs?


    ja sowohl rein technisch nur LTE 900,
    als auch selber standort wie LTE 800 oder Lte1800 und neu nummeriert (das sind irgendwie sehr viele)

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Eine Small cell band 7 (eNB ID 134010) am Aachener Rathaus läuft bereits. Speedtest ergab 46 Mbit down und 11Mbit Upload. Vermutlich per VDSL angebunden.


    nice. ja ich hab mehrfach mit der netztechnik kontakt gehabt zu dem thema dom,rathaus und elisenbrunnen. zB. an der bushaltestelle am elisenbrunnen hat man lte 800 mit 3-6 mbit. da hängen zu viele indoor drin...


    konttest du sie tracken in cellmapper ?

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Üblicherweise wird unser GSM-R von o2 GSM gestört, die sind Bandnachbar und senden stärker als GSM-R.


    Wann wird endlich LTE-R in deutschland ausgerollt. das is doch deutlich geeigneter und besser,
    warum kooperiert die bahn hier nicht mit andern anbietern...


    Ich hab mir irgendwann mal die anforderungen an das system angesehen... mit maximal zeit für rufaufbau usw.

    Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Kann ich so bestätigen. A1, A48, A61, A3 alles ohne Probleme. Kann mich an keine längere Strecke erinnern wo kein LTE im Display stand.


    kann ich so bestätigen außer auf der 61 bei speyer gibts ein loch.
    die a3 läuft ja weite teile neben der ice strecke und beides ist sehr gut ausgebaut.

    Mich wundert nur, dass ich heute 6 standorte mit lte900 aufgezeichnet habe (in cellmapper), die definitiv zu einem lte1800 oder lte800 standort gehören aber eine neue eNode bekommen haben.


    Warum ist das so ?


    zb band 20 11XXXXX
    band 8 147XXX
    wobei 5 km weiter ein band 3 und 8 auf einer alten eNB mit 11XXXXX ist.
    komisch