Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Bei gesamt und 800 habe ich wohl etwas falsch gemacht, sorry, und alles ist auf eine grobe Auflösung bezogen, und jede Prozentzahl pro Band ist für sich genommen und auf die gesamte Fläche bezogen, Band 3, 7 und 8 müssten aber hinkommen.

Band 20 ist deutlich zu viel..
    Müsste bei ca 85 liegen.

Ganz viele städte sind nicht mit band 20 versorgt.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Daran würde ich mich auch gerne beteiligen! :top:

melde einfach per Kundenformular eine beeinträchtigung bzw überlastung/ kein Netz.

Du wirst garantiert zurückgerufen und man redet mit dir über das Problem.

zB am Karlsruher Hbf ist ein neuer Mast geplant, ganauer standort noch nicht bekannt und genehmigt

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen. Johnˋs Ansatz ist schon der Richtige, die Standardlistenpreise zu Grunde zu legen.
    Dennoch kannst Du mir mal verraten wie Du auf 3,33 € komst.

tophandy.de incl note8 und galaxy tab -> verkauft. Geld auf kundenkonto geladen.
    Mit magenta eins bin ich noch billiger...

Stop stop: ich zahle in meinem magenta M: 3,33 pro GB + im stream on music u. Video max
    Das bei o2 das aber in 90% mit lte cut off passiert ist das in einigen regionen nicht förderlich

Bei vodafone ist der preis pro gb zw 1,50 und 12€ (LTE tarife) nicht so pauschalisieren, nur weil etwas in der liste teuerer ist muss es in der Realität nicht so sein.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Hab ein Galaxy Alpha von Samsung

Deine simkarte erkennt also fas eplus netz als roaming netz. Eventuell hilft dagegen das neuste update einzuspielen.
    Roaming in der eu kostet übrimgends nichts extra. Nur in der schweiz ist das bei blau teuer.

Einfach immer eingeschaltet lassen und fertig

Evtl mal bei blau anrufen und sagen deine sim ist kaputt dann bekommst du eine neure die dann evtl nicht mehr roaming auslöst

Gemessen Karlsruhe hinter Molke Mensa

Telekom cne app schafft das nicht weil messung zu früh aufhört

Man merkt irgendwie dass man depriorisiert wird. Der 1. speedtest ist immer der schnellste.

Um die speed zu erreichen muss man in band 3 sein und band 20 und 7 im CA.

Wenn man in band 20 ist wird kein CA angewendet.

Upload laut dt cne: 58 mbit.
    Download laut dt cne 247 mbit

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Ah ja... das war letztes Jahr die Reaktion auf Telekom-LTE900: https://www.vodafone.de/untern…ssearchiv2017-422495.html

"LTE 800 im Vergleich zum 900 Megahertz-Frequenzbereich noch einmal um mehr als 15 Prozent stärker"

Find den satz mit den ballungsgebieten gut.

In Karlsruhe haben sie aber grademal an 4 Standorten band3 oder band 7 laufen.

selbst die hälfte der innenstadt läuft auf band 20 only... da kommt es schnell zur überlast.
    ich wurde auch zB am Europaplatz in 3G abgeschoben weil band 20 nicht mehr so top ist.

ich mappe demnächt nochmal mit meiner callya karte.

Mir geht immer noch auf den keks, wenn man von 4G in 2G fällt während des telefonats, nicht mehr zurück kommt!

das ist aber bei fast allen so.

und warum klappt immer noch nicht 4g -> 3g fallback. Immer 4G-> 3G fallback.

ist etwas nervig., finde ich.

trotzdem performance an vielen stellen sehr sehr geil.
    nur an manchan orten klappt mit dem iPhone 7,8 und X (netzbtreiber v31) nicht der weg von LTE band3 oder 7 in lte band 8.

Weg ist immer lte -> Edge... edge edgee..... dann flugmodus zack volles LTE band 8.

Außerdem mit iPhone 7 und X oft ich falle in edge, er findet 3G, dann bleibt er in 3G obwohl LTE zur verfügung steht. Nur Flugmodus hilft.

sollte am besten mal in den Netzbetreibereinstellungen gefixt werden