Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Neuerdings steht leider in der Legende: Richtung zum nächsten Hybridstandort und nicht mehr zum nächsten LTE Standort. Wenn man davon ausgeht das nicht alle Standorte so genutzt werden können findet man leider auch nicht mehr alle.

Es sind alle standorte drin. manche sind aber schwer aufzuspüren wenn sie nur zwei sektoren haben oder eng zu anderen stehen. gibt orte an denen man das so gar nicht hinbekommen hat, sowohl jetzt als auch früher.

Außerdem wollt ich mal fragen:

geht mal nach 66450 Höchen (bexbach).

hier wird 450 Mbit angegeben am Standort. Es läuft hier Lte 1800 und Lte 900, kein 2600 kein 800.

Der standort ist auf einem turm(vu2060.admin.s88.top-colo.de/spk/hoecherberg1.html)
    und strahlt echt weit, aber der ort ist nicht optimal versorgt wegen hanglage hinter den bäumen...)

2 Messungen gemacht einmal 89 mbit , einmal 114

Trotzdem 450 Mbit ?! versteh ich nicht so richtig. Techniker war verblüfft, dass hier überhaupt 900er aktiv ist (das handover klappt nicht, man muss vorher manuell flugmodus reinmachen, sonst bleibt das handy in edge... niemand konnte mir bei dem problem weiterhelfen und sagte nur ja es sind halt 2 getrennte bänder....)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Diese Aussage ist falsch, in der Regel dauert es ein paar Tage bis maximal 1,5 Wochen nach einer Netz Definition. Die letzte Aktualisierung der Karte ist jedoch noch aus Mitte Dezember 2017...

Also in karlsruhe immer alles direkt nach der definition drin. Die letzte ist ja jetzt 2 monate her.

Es kommt definitiv bald eine. Habe mit einem techniker hier geredet. Der panele getauscht hat.

Zitat

Original geschrieben von JuergenD
    Wie oft wird denn eigentlich die Telekom Coverage Map aktualisiert?

https://t-map.telekom.de

Ich vermute da gibts monatliche oder quartalsmäßige Abzugsstände und nichts "tagesaktuell"?

meist 1 tag nach einer änderung ist alles drin.
    das kann auch jede woche sein, jenachdem wei oft etwas geändert wird

Es könnte sein dass volte geht wenn du lineage os drauf ziehst.
    Ich weis nicht wie groß die community für bq geräte ist.

Das handy hat ja eine mittelgute ausstattung es verfügt wenigstens über lte cat 6 (wenn ich mich nicht irre)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wer hat denn Zugang zum Hamburger 5G-Netz? Jeder, der über eines der wenigen 5G-Fähigen Endgeräte verfügt oder nur ein kleiner (geschlossener) Kreis von Testnutzern?

Das ist ein iot test mit der hamburger hafem gesellschaft

Re: Suche seriösen Reseller

Im letzen monat erfolgreiche abschlüsse mit: 3X tophandy.de (das ist talkthisway), 2x mobileforyou, 1 x preisboerse, 2x studentmobile (student1.de)

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und noch ein Beitrag zu den sinnlosen und überflüssigen Netztest. Wer braucht diesen Test und vorallem diese Aussagen?
    Für die gefrusteten T Kunden ist sowas natürlich wichtig, der Kunde aus Norddeutscland muss natürlich wissen, wie das Netz im Saarland ist und umgekehrt. Er könnte ja einmal in 10 Jahren vor Ort sein :rolleyes:
    Und gezahlt wird dafür natürlich gerne, die T Kunden sind ja alles soziale Menschen und denken an ihre Mitmenschen :D

Deine kommentare sind alle herzallerliebst.

Mobilfunk = Mobil = unterwegs = überall = im ZuG = auf der Autobahn = in der Stadt = an „fremden Orten“

Das netz ist mit seinen 5XX punkten scheiße und das ist fakt.
    Ich hab orte da klappts für die 7€ im monat gut und ich hab orte da klappt gar nichts
    Hierbin Karlsruhe ist telefonie oft ein Problem mit der Karte.
    Hatte gestern 3 Anrufe die nicht durchgingen...