-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Es könnte durch eine ausgeklügelte Gebührenstruktur aber auch ein Geschäftsmodell entstehen, Stichwort Coopetition.
Ja diese gebühren struktur haben wir beim dsl.
Folge: Telekom baut aus
Die anderen (1&1,o2,vodafone,easybell,...) sitzen da und schauen zu.
Und:
Andere anbieter die ausbauen: netaachen,netcologne,hochrhein net geben ihre netze nicht frei!
Ich habe eine beschwerde beim kartellamt eingereicht.
Zb der anbieter inexio hat jetzt einfach ein riesen monopol in der pfalz und schlau.com im saarland.
das sollte verhindert werden, aber die diktieren jetzt preise wie 59,95 für 100 mbit und die leute haben sich 5 jahre dadran gebunden, weil inexio sie erpresst hat nicht auszubauen.
-
2G roaming okay für eine notfall grundversorgung
4G roaming schneiden sie sich nur ins eigene fleisch.
Dann treffen sie wieder vereinbarung was 1TB nutzung im fremdnetz des anderen Anbieters kostet und so ein quatsch.
Wenn dann darf so etwas nur auf bestimmte orte beschränkt sein.
Wenn das überall kommt wird das dazu führen:
Youtube videos und facebook post mit dem Titel: diesen geilen trick wie du mit deiner premiusimkarte überall sau geilen empfang hast, kanntest du noch nicht...
Wenn man dann zb per manueller netzwahl immer ein anderes netz einstellen kann, führt das ja nur zu problemen usw.
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Wird das dann abwärtskompatibel? Also dass ich NR700 quasi mit einem LTE-Smartphone auch als L700 nutzen kann?
Hmm ich glaube das spektrum muss klar zugeordner sein.
Telekom besitzt in band 28 10 mhz.
Viele gängie handys können das ja schon.
Muss man halt mal hinfahren. Ausrichtung und co sind ja bekannt.
Glaube aber nicht das man das nutzen kann im moment (?)
-
Ich hab mit einem Techniker heute kontakt gehabt.
Er sagt NB iot über band 8 sei bei Telekom live in Stuttgart/Ludwigsburg/ Sindelfingen, Dresden und Rheinland (Nordrhein-Westfalen meinte er)
-
5g der telekom wird auf 700 mhz gesendet im Hamburger Hafen
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Na das ist aber ein schlechtes Beispiel: die Telekom macht es in den genannten Dörfern kaum besser, o2 schon gar nicht...
VF: „und die Zahl der Mobilfunk-Basisstationen auf 117 Standorte gesteigert. Die Zahl der LTE-Standorte haben wir alleine seit 2013 mehr als verdoppelt – auf derzeit 86 LTE-Standorte“,Für die nächsten 14 Monate haben wir in unserem Mobilfunknetz im Landkreis Ludwigslust Parchim gleich 47 Bauvorhaben geplant, darunter einen kompletten Neubau einer Sendestation in Parchim sowie die Installation bzw. Nachrüstung von LTE an 46 bestehenden Standorten.“
Na gut der landkreis ist ja riesig.
Also das ist ungefähr 2 mal das saarland...
da sind eigentlich 46 bauvorhaben in nem jahr gar nicht so viel oder ?
da es flach ist und dünn besiedelt, werden sie schön überall wo geht lte 800 hinpacken.
das teilen sich dann aber halt auch viele. band 1 lte ist bestimmt 20 der 46 bauvorheben, bin ich kein fan von...
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Scheint aber derzeit flächenmäßig noch mehr lte 1800 als 900 zu geben..
Da fehlt noch sehr viel..
u.a. der ganze Schwarzwald :mad:
Gib denen mal zeit.... noch so ca 7–9 Monate dann ist der ausbau schon deutlich flächendeckender.
Parallel zu dem lte 900 ausbau wird in der pfalz auch ein lte 1800 ausbau gemacht. Hier finde ich immer mehr wo früher nur 800 verfügbar war. Und es gibt noch ein paar 2G only und 2g/3g masten die auch lte 900 und lte 800 bescheinigungen haben.
Aber ich war zB in lug und dort hat o2 3g und telekom halt einfach kein netz. Selbes gilt immer noch für grügelborn, münchwies und reichenbrun. Da hat sich orginal in einem jahr gar nichts verändert.
Die regionen sind weitaus besser versorgt als bei den andern 2 aber es gibt orte wo es einfach anders ist...
-
Im februar kommt nochmal was 😊
-
Über welchen link kommst du dort hin...
?
-
Zitat
Original geschrieben von Siegerländer
Die einzelnen Layer sieht man nicht, aber wenn man mit dem Marker oben links ("Ort markieren und Verfügbarkeit prüfen", sieht aus wie eine Stecknadel auf einer Karte) auf die Karte klickt, bekommt man die theoretische Maximalgeschwindigkeit angezeigt..
Exakt 450 gibt es auch noch.