ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
laut Telekom Netzkarte ist da auch weder 3G noch 4G verfügbar. TEF sollte dort 3G haben, VF auch nur GSM
der sende mast im ortszentrum hat ja ne neue stob von 2017. da sollte ja bald was passieren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
laut Telekom Netzkarte ist da auch weder 3G noch 4G verfügbar. TEF sollte dort 3G haben, VF auch nur GSM
der sende mast im ortszentrum hat ja ne neue stob von 2017. da sollte ja bald was passieren
ZitatOriginal geschrieben von jointadventure
Diese Geschäfte im Erdgeschoss von mehrstöckigen Gebäuden sind auch immer sehr schlimm. Gebaut wie ein Bunker Funktechnisch. Habe sowohl im Rewe (Oststadt) --> Kein Netz, als auch Lidl (Südstadt) --> Kein Netz, McDonalds (HBF) --> Edge als auch in deinem genannten Edeka kein zufriedenstellendes Netz.
Jap rewe oststadt liegt unter einem o2 sender und die anderen sind alle zu weit weg. also empfang dadrin ist praktisch 0. das könnte dort band 8 vom Fasanengarten Sender ändern. Der hat eine Stob mit o2 LTE band 3,20 (letzte woche aktiv gegangen, leider nur ein tropfen auf den heißen stein) und MB09, ist noch nicht gebaut.
Der lild ist einfach ein gebauter bunker, da geht nichts durch unglaublich. (benachbarte sender sind zu weit weg bei der telekom, o2 liegt auf der andern seite, aber der ist offline oder irgendwas stimmt nicht, ich komm jedenfalls nicht rein)
der hauptbahnhof ist von der telekom unterversorgt. Nächster standort mit lte ist der selbe wie der zum lidl.
aber dort wird es bald lte900 geben.
o2 versorgt mit band 20, band 3 und 7 sind seit langem beantragt. vodafone hat auch schwaches band 20 und band 3
Ich würde ja behaupten lte 900 wird schwächer gesendet. Aber das ist soweiso schwer zu vergleichen....
Ich habe aber in einem gebäude in Karlsruhe vom selben standort noch ein balken edge (gehen auch ca 60 kbit/s rüber), aber selbst mit bandlock an meinem mapping handy kein lte 900 mehr.
Das scheint dann unter 120 dbm abzufallen und unbrauchbar zu sein.
Auch gutes bsp ist der edeka am karlstor (Karlsruhe). Eingang geht band 3 und band 8, dann band 8, dann gsm, aber fließen nicht immer daten über edge.
ZitatOriginal geschrieben von georgh1991
Friends geht bis inklusive 27, oder?
Dann hätte ich gern ein Auszahlungsangebot für den M Friends. Magenta 1 möglich?
Es gibt keine friends tarife mehr.
die heißen jetzt young und gehen für alle unter 27.
also bis zum 27. geburtstag exklusive
habe auf der Arbeit einen VVDSL100 Anschluss über 1&1 (mit Versatel IP), da tritt genau das selbe auf, bei 95 Mbit ist Feierabend
Auch wenn das hier sehr offtopic ist, da spielt doch so viel mit rein.
Die inhouse verkabelung
Die dose
Der impulsstörschutz
Die gewählte abstandsmarge
Dann handelt der dslam mitdem router eine geschwindigkeit aus zB 106 mbit und dann kann alles zw 89 und 103 ankommen. Das ist halt physik.
Ich habe haushalte angeschlossen da geht über vectoring mehr als 100 mbit. Das ist nicht wahr mit der begrenzung auf 95!
Telekom hat wohl einen neuen Reseller für sein LTE netz.
Der erste nach Bayern München Mobil
https://www.teltarif.de/edeka-…-netz-lte/news/71529.html
Ich bin gespannt wie dies Tarife aussehen und was sie beinhalten.
Hoffentlich kein 1zu1 spiegelung der Magenta Mobil Start Tarife
ZitatOriginal geschrieben von o2user
Scheiß drauf was die da für eine scheiße über o2 schreiben .. bei mir läuft es super :top:
Mich juckt mehr wann ich o2 VDSL100 bekomme
das wird dir nur die telekom bauen.
O2 schaut zu und macht nix
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Das ist wohl wirklich eine Telekom Station (weil kein Richtfunk)
Steht die ziemlich "tief" oder täuscht der Eindruck?
Solche "Gabeln" kenne ich eher von Vodafone oder der BDBOS (Tetra)
Sie steht auf einer Anhöhe auf einem parplatz.
Für die autobahn und die Bundesstraße steht sie gut, für den ort nicht, der liegt nämlich höher im hang.
Dort wurde glasfaser verlegt für vectoring. Ich hoffe der ort bekommt noch eine station. Versorgt ist er nicht so gut
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Die Telekom hat noch einige GSM-only Rundstrahler im Netz die man damit aufrüsten könnte, dazu würde es an Landstationen, die heute mit LTE800 ausgelastet sind zusätzliche Kapazität bringen. Die Reichweite ist enorm, im südöstlichen München empfängt man über mehrere Kilometer die selbe Zelle.
Ich glaube sie haben grade einen dieser Rundstrahler umgerüstet.
66424 Einöd
Altes foto des senders. Vorher gsm only, http://vu2060.admin.s88.top-co…spk/einoed-alphatecc1.jpg
Ich hab jedenfalls ein Lte900 signal in der gegend geloggt, was ich nicht zuordnen kann.
Ich fahre im Moment mit einer netzclub karte umher und die macht komische sachen.
Ich stehe zB an einem Platz, dort ist ein band 3 mast von Telefonica.
Das handy ist in band 3, aber bei -114dbm, dann schaute ich mit die cell id an und da war das handy mit einem 1 km entfernten Mast die straße hoch verbunden.
dachte ich fahr ich mal hoch.
Der pegel wurde besser, besser, dann sprang das handy in einen band 20 mast.
Ich dacht nichts fuhr weiter bis zur straßenencke, an der Mast ist, zack ,dachte ich band 3 das muss der mast sein, war aber wieder ein anderer 3 straßen weiter.
Wie kann ich mir das erklären, warum nimmt das handy nicht den für mich offensichtlich sinnvollsten Mast ? (der auch online ist und geht)