Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Das ist wohl wirklich eine Telekom Station (weil kein Richtfunk)
    Steht die ziemlich "tief" oder täuscht der Eindruck? :-)

Solche "Gabeln" kenne ich eher von Vodafone oder der BDBOS (Tetra)

Sie steht auf einer Anhöhe auf einem parplatz.
    Für die autobahn und die Bundesstraße steht sie gut, für den ort nicht, der liegt nämlich höher im hang.

Dort wurde glasfaser verlegt für vectoring. Ich hoffe der ort bekommt noch eine station. Versorgt ist er nicht so gut

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Die Telekom hat noch einige GSM-only Rundstrahler im Netz die man damit aufrüsten könnte, dazu würde es an Landstationen, die heute mit LTE800 ausgelastet sind zusätzliche Kapazität bringen. Die Reichweite ist enorm, im südöstlichen München empfängt man über mehrere Kilometer die selbe Zelle.

Ich glaube sie haben grade einen dieser Rundstrahler umgerüstet.
    66424 Einöd
    Altes foto des senders. Vorher gsm only, http://vu2060.admin.s88.top-co…spk/einoed-alphatecc1.jpg
    Ich hab jedenfalls ein Lte900 signal in der gegend geloggt, was ich nicht zuordnen kann.

Ich fahre im Moment mit einer netzclub karte umher und die macht komische sachen.

Ich stehe zB an einem Platz, dort ist ein band 3 mast von Telefonica.

Das handy ist in band 3, aber bei -114dbm, dann schaute ich mit die cell id an und da war das handy mit einem 1 km entfernten Mast die straße hoch verbunden.

dachte ich fahr ich mal hoch.
    Der pegel wurde besser, besser, dann sprang das handy in einen band 20 mast.
    Ich dacht nichts fuhr weiter bis zur straßenencke, an der Mast ist, zack ,dachte ich band 3 das muss der mast sein, war aber wieder ein anderer 3 straßen weiter.

Wie kann ich mir das erklären, warum nimmt das handy nicht den für mich offensichtlich sinnvollsten Mast ? (der auch online ist und geht)

Ich finde die Stob nicht mehr, aber ich glaube Lte900 ist dort beantragt aber noch nicht aktiv.

Gestern hat das handover oder die repeater im Tunnel nicht funktioniert...

Empfang war im tunnel plötzlich weg, vielleicht wird hier grade gebaut.

topographisch ist das alles etwas schwierig dort, wobei ich finde der Sender überblickt das tal recht gut.

er steht auf dem adelsberg oder wie der heißt.
    für den östlichen Teil der stadt wird das mit lte 1800 knapp.

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Heute meine höchste gemessene Datenrate gehabt :D

195 MBit/s Down mit einem iPhone 8. Sicherlich kein Spitzenwert, aber doch ein persönliches Highlight. Hauptzelle war eine L1800 mit (ich nehme an) 2x CA mit L1800 und L2600. So zumindest habe ich das aus dem Field Test Mode gedeutet. Gemessen habe ichs beim großen Telekom-Gebäude in Karlsruhe (Philipp-Reis-Straße)

Der standort ist immer noch nicht voll aktiv, warum auch immer. Seit ende september hängt lte 800 neu am mast und antenne die ich nicht zuordenen kann.

Lte 800 ist noch nicjt aktiv.

Der mast schafft wenn man in richtung der sektoren steht bis zu 240 mbit. Also meine erfahrung.

Anderer vollausbau mast wird grade auf dem technischen rathaus am marktplatz gebaut.
    Voll ausgestattet mit L8,L9, 2*L18 und L26

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Kirkage hat sich das vor kurzem auch gefragt und dann ein Alcatel Pop 4 5051D geholt: http://telefon-treff.de/showth…ostid=5748219#post5748219

ich hab jetzt ein moto g5 für 100€ gekauft.
    nach 7h hatte ich dann auch lineageOS drauf und ein root

dann kann ich bandlock machen mit network signal guru (version 2.0 läuft bei mir nicht, musste ich downgraden)

vorteile: es kann alle frequenzen und empfangseigenschaften für lte sind gut
    es is dualsim
    nachteile: nur lte cat 4 und kein CA.
    das handy geht nur per zwang in band 7 oder wenn wirklich nichts anderes verfügbar ist...

zellen der telekom mit 20mhz 1800 und 10 mhz 1800 kann ich so irgendwie nicht finden...

3G mapping mach ich nicht mehr.
    2G interessiert mich nicht wirklich