Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von skippi
    Ich dachte die letzten Monate: Ich weiß, worauf ich mich einlasse. Jetzt will ich am Schreibtisch daheim auf dem Laptop ein wenig im heimischen WLAN Fernsehen schauen - gleiches Problem wie Ihr unterwegs. Der Fernseher und der Entertain-Receiver stehen im Nachbarzimmer. Das ist aber belegt.

Unterwegs kann ich auf den Fernseher verzichten. Im zweiten Zimmer daheim nur ungern. Wie kann ich daheim zu welchen Kosten auf dem Rechner schauen?

auf iptv.blog gibt listen für vlc player.

dann kannst du entertain an deinem pc schauen

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Telekom Band 8 in der Nähe des Campus' des KIT in Karlsruhe gesichtet. Im Oxford Pub waren Indoor 2 Zellen LTE900 sichtbar, leider verband sich mein iPhone 8 aber mit einem anderen 3G Standort.

Standort philipp reis str,marktplatz oder ece center. (Evtl war ja netzdefinition) sehe ich dann morgen
    Ich hab bisher alle in cellmapper eingefügt

Das verwirrende ist dass hier von 20 standorten 18 stück lte 800 haben. Ich weis beim besten willen nicht wo noch welches hin soll 😂

[/QUOTE]

Karlsruhe hat auch einen LTE 800 ausbauhinweis, aber typisch so unspezifisch, dass es einfach überall im ganzen Landkreis sein könnte.

jetzt mal ne frage in der expert karte:https://netmap.vodafone.de/cok…lang=de&app=cokart_expert
    geh ich über karlsruhe und schalte nur den lte bis 75 mbit ein. warum sind beim wechsel zw drinnen und draußen die abdeckungen so unterschiedlich. warum sollte an einer stelle drinnen versorgung gehen, draußen aber nicht. ich blicke nicht durch.
    jedenfalls mehr 3g und mehr lte 800 bald

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Was hat das jetzt alles mit dem Telekom LTE Netzausbau zu tun? :flop:

ich warte immer noch auf 6 standorte mit bescheinigtem LTE900,
    auf 2 mit LTE 800 (in der stadt) und auf einen mir LTE1800/2600 der schon im september gebaut wurde...(soll bis februar laufen und löst endlich probleme)
    Außerdem wurde ich angerufen wegen ausbau der telekom in aachen stadtmitte für lte. das ist nicht mehr möglich, da alle standorte genutzt werden, deswegen folgen wahrscheinlich 4 small cells am rathaus und umgebung.

:cool:

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Schön, dass du den entsprechenden Wikipedia-Artikel dazu gefunden hast. Das belegt trotzdem noch keinen Einsatz solcher Techniken bei O2, geschweige denn hier im Forum. Und ganz ehrlich: wenn du dir allein die Ausdrucksweise der damit gemeinten Accounts anschaust, wirst du schnell feststellen, dass da einfach arme Gestalten hinter sitzen, die den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben. Auch dir empfehle ich, einfach mal von der Funktion der Ignorierliste Gebrauch zu machen. Macht dein Leben ungemein schöner, du wirst staunen! 😃

sowas kommt schon eher auf sozialen plattformen, youtube und bei events vor. 😊
    und davon gibts momentan so vieleeeeeeee. Schlimm ist das geworden.
    jeder 2. post auf instagram gesponsord

Naja, das würd free ja richtig freuen.

Kurze frage, free scheints jetzt auch in italien zu geben. Hatte es diverse male in der netzsuche bzw den namen des mutterunternehmen. Kam aber nicht rein.

Zum thema. In deutschland haben wir so hohe regulärpreise (man kann das alles schon billiger bekommen), weil es keinen echten wettbewerb gibt.
    O2 ist für vodafone und telekom egal und deswegen sind sie von den preisen nicht beeindruckt.
    Und alles passiert immer nur wenn der andere es macht. ZB easy travel flat fällt weg, dann fällt bei der telekom die eu flat plus weg... das ist so traurig.

Die Versteigerung in deutshland ist ein witz. Es wird sich künstlich hochgeboten und abgesprochen. Dann gibt ein netzbetreiber 2 milliarden aus und muss das ganze in 5 jahren wieder machen, weil er dann wieder welche verliert... das ist so dämmlich.

Das geld fliest eh nicht in den komunalen glasfaserausbau, sondern wird wo anders gebraucht. Das ist geod mit dem sie fest rechnen für den haushalt, so wie komunen das mit blitzer und falschparker einnahmen machen.

Die telekom hat bei lte ca 95% Bevölkerung und 82% fläche.
    Irgendjemand verfolgt doch hier für nrw ein berechnung anhand der netzkarte ?!

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich hatte ja schonmal geschrieben das bei mir zuhause Vodafone LTE anliegt laut Karte mit bis zu 75 mbit/s und die durchschnittliche Geschwindigkeit ist 6 mbit/s.
    Damit könnte ich leben, aber ich habe fast immer nur 1 Balken empfang, egal mit welchem Gerät und das nervt, auch wenn der Empfang dann die ganze Zeit wechselt zeitweise zwischen 1 und 3 Balken.
    Ist das normal das der Empfang so schwach ist wegen den durchschnittlich 6 mbit/s oder was könnte das sein?

es könnte sein dass dein handy zwischen verschiedenen lte bändern oder masten hin und her wechselt. einige frequenzen erhalten einen offset (sie werden präferiert, auch wenn sie schwächer sind). gibt es evtl lte band1,3 oder 7 standorte in der nähe ? oder eine layer mit bis zu 225mbit

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ah ok, dann weiß ich jetzt ja jetzt Bescheid, dann scheinen die Sender also überall weit entfernt zu sein. Schon komisch, unser T Sender steht deutlich näher und hat keinerlei Hindernisse im Weg und trotzdem kommt nur E im Haus an. Der o2Sender hat noch Bäume im Weg und sendet von der anderen Seite.

yes boy, der sendet wahrscheinlich nur lte 800 oder umts.
    pöbel bitte woanders rum und stress doch die leute hier nicht.
    Das netz der telekom ist um längen besser als von o2 das liegt an vielem.
    und so wie o2 mich mehrfach behandelt hat, möchte ich dort nie wieder kunde sein.

Falls die telekom mitliest.

Gegenden in denen dringend etwas passieren muss, bzw sollte:

Die ecke 66629 Freisen (dort ist lte genehmigt noch nicht gebaut):
    Folgende orte dort sind edge only oder kein empfang: Grügelborn,baltersweiler,leitersweiler (vorallem zentrum), Furschweiler und Reitscheid. (man kann zwar oft ganz schwaches lte 800 bekommen aber indoor nicht)

66540 Münchwies: im ort mieser empfang, höcherbergsender strahlt hier nicht richtig ein.

66450 Frankenholz sollte um LTE 800 erweitert werden. LTE 1800 bei der topographie schwierig (schon 400m westlich vom sender im edeka kein empfang)

NIederbexbach und kohlhof (links und! rechts der A8) sehr schlechte pegel, indoor mieser empfang.

66424 Einöd (dort ist indoor LTE schwer zu bekommen)

Gersheim (viele ecken ohne LTE trotz sender in der nähe, wahrscheinlich wegen Grenzangst) im ortskern schlechte versorgung.

66500 Hornbach: miese LTE versorgung und miese gsm versorgung, trotz tollem tagungshotel und restaurant im ort

Lücken im Pfälzer wald!:
    -die B48 zw kaiserlautern und annweiler! Das ist ne bundesstraße bitte versorgen!
    -die B427 zw erlenbach bei dahn und bad bergzabern schade um die schöne strecke und die Annwohner
    -die orte wilgardswiesen,Lug,Schwanheim und vorderweidenthal
    auf der zugstrecke zw kaiserslautern und neustadt fehlen ein paar schlitzkabel und antennen in den tunneln... es ist (viel) besser geworden, aber 2-3 ecken kann man da noch optimieren.

in der vorderpfalz, gibts auch einiges: winterbach, reifenberg, die täler dazwischen.

auch ludwigswinkel und fischbach bei dahn sind außen vor.

In der Saarbrücker altstadt fehlt einfach ein zentraler standort....

andere gegend karlsruhe: stutensee und Rheinstätten bräuchten ne bessere versorgung.
    Ausfahrt rastatt süd an der A5, ganze region hat miese pegel, siehe cellmapper.

Gruß, hoffe das liest jemand.

es gibt noch viele weiter orte wo man noch was optimieren kann...