Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich hatte ja schonmal geschrieben das bei mir zuhause Vodafone LTE anliegt laut Karte mit bis zu 75 mbit/s und die durchschnittliche Geschwindigkeit ist 6 mbit/s.
    Damit könnte ich leben, aber ich habe fast immer nur 1 Balken empfang, egal mit welchem Gerät und das nervt, auch wenn der Empfang dann die ganze Zeit wechselt zeitweise zwischen 1 und 3 Balken.
    Ist das normal das der Empfang so schwach ist wegen den durchschnittlich 6 mbit/s oder was könnte das sein?

es könnte sein dass dein handy zwischen verschiedenen lte bändern oder masten hin und her wechselt. einige frequenzen erhalten einen offset (sie werden präferiert, auch wenn sie schwächer sind). gibt es evtl lte band1,3 oder 7 standorte in der nähe ? oder eine layer mit bis zu 225mbit

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ah ok, dann weiß ich jetzt ja jetzt Bescheid, dann scheinen die Sender also überall weit entfernt zu sein. Schon komisch, unser T Sender steht deutlich näher und hat keinerlei Hindernisse im Weg und trotzdem kommt nur E im Haus an. Der o2Sender hat noch Bäume im Weg und sendet von der anderen Seite.

yes boy, der sendet wahrscheinlich nur lte 800 oder umts.
    pöbel bitte woanders rum und stress doch die leute hier nicht.
    Das netz der telekom ist um längen besser als von o2 das liegt an vielem.
    und so wie o2 mich mehrfach behandelt hat, möchte ich dort nie wieder kunde sein.

Falls die telekom mitliest.

Gegenden in denen dringend etwas passieren muss, bzw sollte:

Die ecke 66629 Freisen (dort ist lte genehmigt noch nicht gebaut):
    Folgende orte dort sind edge only oder kein empfang: Grügelborn,baltersweiler,leitersweiler (vorallem zentrum), Furschweiler und Reitscheid. (man kann zwar oft ganz schwaches lte 800 bekommen aber indoor nicht)

66540 Münchwies: im ort mieser empfang, höcherbergsender strahlt hier nicht richtig ein.

66450 Frankenholz sollte um LTE 800 erweitert werden. LTE 1800 bei der topographie schwierig (schon 400m westlich vom sender im edeka kein empfang)

NIederbexbach und kohlhof (links und! rechts der A8) sehr schlechte pegel, indoor mieser empfang.

66424 Einöd (dort ist indoor LTE schwer zu bekommen)

Gersheim (viele ecken ohne LTE trotz sender in der nähe, wahrscheinlich wegen Grenzangst) im ortskern schlechte versorgung.

66500 Hornbach: miese LTE versorgung und miese gsm versorgung, trotz tollem tagungshotel und restaurant im ort

Lücken im Pfälzer wald!:
    -die B48 zw kaiserlautern und annweiler! Das ist ne bundesstraße bitte versorgen!
    -die B427 zw erlenbach bei dahn und bad bergzabern schade um die schöne strecke und die Annwohner
    -die orte wilgardswiesen,Lug,Schwanheim und vorderweidenthal
    auf der zugstrecke zw kaiserslautern und neustadt fehlen ein paar schlitzkabel und antennen in den tunneln... es ist (viel) besser geworden, aber 2-3 ecken kann man da noch optimieren.

in der vorderpfalz, gibts auch einiges: winterbach, reifenberg, die täler dazwischen.

auch ludwigswinkel und fischbach bei dahn sind außen vor.

In der Saarbrücker altstadt fehlt einfach ein zentraler standort....

andere gegend karlsruhe: stutensee und Rheinstätten bräuchten ne bessere versorgung.
    Ausfahrt rastatt süd an der A5, ganze region hat miese pegel, siehe cellmapper.

Gruß, hoffe das liest jemand.

es gibt noch viele weiter orte wo man noch was optimieren kann...

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Aber fast immer.

nö.
    Das hat ganz mit der distanz zum LTE 1800/2600 sender, dem stockwerk und der richtung zum masten zu tun.

Wenn man halt lieber eine LTE 800 decke hat, in der tausende drinhängen und nichtmal 3 mbit drüber gehen...
    Alles hat sein für und wider.
    Es gibt ecken mit edge im haus und es gibt ecken mit LTE 1800 im keller.
    Alles eine frage der sendeleistung und distanz.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Dauert es denn bei Premium-Nutzern auch länger als üblich? Ansonsten steckt wohl Absicht dahinter, um die Leute zum bezahlen zu bewegen.

mir gings seit 4 tagen auf den keks. hab mein premium abo gekündigt.
    Meine band 20 daten sind innerhalb von 4h auf der karte per filter sichtbar. aufzeichnungen von montag (band 7 und 8) immer noch nicht komplett. das fand ich jetzt durchaus lang...

Zitat

Original geschrieben von nipote1
    Den Magenta M Handy weil ich dadurch Stream on bekommen habe um unterwegs TV zu sehen ine Anrechnung auf das Datenvolumen. Das hat mich überzeugt.
    Wie gesagt ich hätte es nachlesen müssen. Aber trotzdem bin ich enttäuscht. Naja Vertrag ist gekündigt.
    Dann gehts zurück in den Magenta S.

Ja aber was ich dir sagen will du hast in dem tarif stream on.
    Das geht für mitlerweile über 90 dienste.
    Darunter mindestens 7 dienste über die du fernsehen sehen kannst.
    4 Streaming anbieter
    Youtube
    Und und und!

Klar is es dumm wenn du entertain tv mobil gemacht hast (mir war due qualität immer zu bescheiden, deswegen hb ich es nur im notfall benutzt)

Ard zdf und co kannst du ohne probleme wo anders sehen. Und fast alle sender haben ne app.

Bei stream on dabei sind folgende TV dienste:

Tv.de, vodafone giga tv, unitymedia horizon go,magine tv, tv now, 7TV, waipu tv, zattoo, zdf mediathek (da is live tv dabei), tv spielfilm live

Dann noch youtv und savetv für aufnahmen...

Blutv

Man das angebot is riesig!!

Pro7,sat1,dmax,eurosport und 7 max kannsT du in der 7TV app schauen.
    Die öffentlich rechtlichen bei zattoo oder magine oder in den jeweiligen apps.
    Nur für rtl musst du zahlen, wenn ich mich nicht irre.
    Die meistens apps sind auch bei streamon dabei.

Wie kann er dir den M Tarif damit schmakchaft machen.
    Auch in jedem anderen tarif wäre das dein gewesen.
    Ich kann nicht folgen...

Reden wir von Magenta Mobil M auf dem handy oder magenta zuhause M entertain. Da schaust du ja über ein media receiver(400,401,200,201 oder entry) dein fernsehen (alternativ per vlc player am computer oder tablet)

Auf reisen in ferne länder hab ich mein kleinen 3G huawei hotspot mit congstar karte dabei.
    Der macht mir ein hotspot auf. Ich buch mir dann travel und surf pässe.
    Darüber kann ich dann mim iphone wlan call nach deutschland machen.

Nur mal so wie ich das bisher gemacht hab ohne eingeimische sim