Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Aber fast immer.

nö.
    Das hat ganz mit der distanz zum LTE 1800/2600 sender, dem stockwerk und der richtung zum masten zu tun.

Wenn man halt lieber eine LTE 800 decke hat, in der tausende drinhängen und nichtmal 3 mbit drüber gehen...
    Alles hat sein für und wider.
    Es gibt ecken mit edge im haus und es gibt ecken mit LTE 1800 im keller.
    Alles eine frage der sendeleistung und distanz.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Dauert es denn bei Premium-Nutzern auch länger als üblich? Ansonsten steckt wohl Absicht dahinter, um die Leute zum bezahlen zu bewegen.

mir gings seit 4 tagen auf den keks. hab mein premium abo gekündigt.
    Meine band 20 daten sind innerhalb von 4h auf der karte per filter sichtbar. aufzeichnungen von montag (band 7 und 8) immer noch nicht komplett. das fand ich jetzt durchaus lang...

Zitat

Original geschrieben von nipote1
    Den Magenta M Handy weil ich dadurch Stream on bekommen habe um unterwegs TV zu sehen ine Anrechnung auf das Datenvolumen. Das hat mich überzeugt.
    Wie gesagt ich hätte es nachlesen müssen. Aber trotzdem bin ich enttäuscht. Naja Vertrag ist gekündigt.
    Dann gehts zurück in den Magenta S.

Ja aber was ich dir sagen will du hast in dem tarif stream on.
    Das geht für mitlerweile über 90 dienste.
    Darunter mindestens 7 dienste über die du fernsehen sehen kannst.
    4 Streaming anbieter
    Youtube
    Und und und!

Klar is es dumm wenn du entertain tv mobil gemacht hast (mir war due qualität immer zu bescheiden, deswegen hb ich es nur im notfall benutzt)

Ard zdf und co kannst du ohne probleme wo anders sehen. Und fast alle sender haben ne app.

Bei stream on dabei sind folgende TV dienste:

Tv.de, vodafone giga tv, unitymedia horizon go,magine tv, tv now, 7TV, waipu tv, zattoo, zdf mediathek (da is live tv dabei), tv spielfilm live

Dann noch youtv und savetv für aufnahmen...

Blutv

Man das angebot is riesig!!

Pro7,sat1,dmax,eurosport und 7 max kannsT du in der 7TV app schauen.
    Die öffentlich rechtlichen bei zattoo oder magine oder in den jeweiligen apps.
    Nur für rtl musst du zahlen, wenn ich mich nicht irre.
    Die meistens apps sind auch bei streamon dabei.

Wie kann er dir den M Tarif damit schmakchaft machen.
    Auch in jedem anderen tarif wäre das dein gewesen.
    Ich kann nicht folgen...

Reden wir von Magenta Mobil M auf dem handy oder magenta zuhause M entertain. Da schaust du ja über ein media receiver(400,401,200,201 oder entry) dein fernsehen (alternativ per vlc player am computer oder tablet)

Auf reisen in ferne länder hab ich mein kleinen 3G huawei hotspot mit congstar karte dabei.
    Der macht mir ein hotspot auf. Ich buch mir dann travel und surf pässe.
    Darüber kann ich dann mim iphone wlan call nach deutschland machen.

Nur mal so wie ich das bisher gemacht hab ohne eingeimische sim

was für eine diskussion in 2018.
    in der theorie wäre ich für die abschaltung von 2G.
    das problem, einige hersteller und auch anbieter (vodafone) bekommen das mit voLTE einfach nicht hin.
    2. problem: die 10-15% der leute, die kein 4G ready handy haben hätten auf dem land kein netz
    3. problem: der 3G ausbau ist nicht so hoch dass er überall telefonie abfangen könnte
    4. problem: selbst wenn alle aktuellen verträge für 4G freigeschaltet werden, es gibt so viele uralt verträge die rumlaufen...
    5. problem: viele leute haben handy die viele lte bänder nicht können (zb von Xiaomi, oder andere Modelle ohne band 20 und band 8).

Hey,

Es geht um einen Standort in 66450 Frankenholz oder Höchen.

https://imgur.com/a/IjeZr

Auf den screenshot ein speedtest mit dem sender. Der immer wieder zw 40 und 46 mbit lieferte. Kann das überhaupt sein ??

Aber!

Mein iphone wexhselt in den sender nur wenn a: der empfang kurz komplett unterbrochen wurde oder b: ich manuell per flugmodus es reinzwinge.

Man kommt von draußen: schwaches lte 1800: -113dbm dann tür rein: schwaches 3G: -109
    Dann Edge mit vollauschlag.

Erst nach flugmodus dann Lte 900 mit -81 bis -105 dbm je nach ecke im haus.
    Sender muss ja bei -81dbm am fenster recht in der nähe sein ?! eNode ist aber eine andere als die vom Höcherberg oder frankenholz zentrum. (Siehe cellmapper)

Muss ich mal mit bandlock on tour gehen

Zitat

Original geschrieben von sunshinefreak
    Mein magenta zuhause L 100 läuft im märz aus. Was gibts denn für eine vvl um 24 monate?

dazu solltest du kündigen und mit der rückholabteilung verhandeln. dort bekommste dann erstes jahr wieder für 19,95.

hierüber wird kein wunder geschehen.

anderer weg ist: 2-3 monate zu o2 monatlich kündbar wechseln, gibts hier genug händler und dann wieder zurück zu telekom als komplettwechsler.