Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Telekom Band 8 in der Nähe des Campus' des KIT in Karlsruhe gesichtet. Im Oxford Pub waren Indoor 2 Zellen LTE900 sichtbar, leider verband sich mein iPhone 8 aber mit einem anderen 3G Standort.


    Standort philipp reis str,marktplatz oder ece center. (Evtl war ja netzdefinition) sehe ich dann morgen
    Ich hab bisher alle in cellmapper eingefügt

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Mittlerweile sind mir über diverse Logs im Nordwesten 20 und im westlichen NRW knapp 90 Telekom-Basisstationen mit LTE900 begegnet. Habe vorgestern meine Datenbank aktualisiert und bin gerade selbst ein bisschen überrascht.

  • Mit Band 8 haben sie sich ganz schön ins Zeug gelegt.
    Bei mir hat es ein paar Lücken geschlossen, wo es mit Band 3 hakelig wurde.

  • Kein Wunder, denn sie hatten ja angekündigt, rund 4000 LTE900-Stationen bereits bis Ende 2017 on air zu haben:)
    Somit wird man schon an einigen Stellen etwas merken.
    Hier in Tübingen laufen auch schon paar Sender damit, jedoch warte ich sehnsüchtig auf die beiden wichtigsten ( Standort Österberg und Standort Hintere Grabenstr. Innenstadt...)

  • Ja in Berlin ist es quasi flächendeckend, mit B8-Lock kommt man schon sehr weit nach Brandenburg raus. Nur ist leider auf Netzautomatik nicht jede indoor-Lücke damit geschlossen: im Auto mitten in Berlin EDGE in der Hand zu halten ist so langsam nicht mehr vermittelbar.


    Andererseits werden an der ICE-Strecke H-B Stationen mit 45 MHz (B3+B3+B8+B20) aufgedonnert...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Kein Wunder, denn sie hatten ja angekündigt, rund 4000 LTE900-Stationen bereits bis Ende 2017 on air zu haben:)
    Somit wird man schon an einigen Stellen etwas merken.
    Hier in Tübingen laufen auch schon paar Sender damit, jedoch warte ich sehnsüchtig auf die beiden wichtigsten ( Standort Österberg und Standort Hintere Grabenstr. Innenstadt...)


    Ich warte mit dir( im Westen): BnetzA seit 08/2017, scheint aber noch nichts umgebaut

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Bundesweit sind sicher noch keine 4000 on air...


    Denke ich auch nicht. In München sind Ende Dezember gerade Mal die ersten L09 Sender On-Air gegangen. In München in Umland durften das um die 30 sein

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Bundesweit sind sicher noch keine 4000 on air...


    Doch ist so;-) und JA ich weiß das :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!