Beiträge von carljiri

War mit meiner Karte etwas unterwegs (iPhone 6S)

Gab positives und negatives. Nur internet betrachtet.

Positives:
    der Ort gersheim im saarländischen Bliesgau ist bei telefonica etwas besser versorgt, als bei telekom.

insgesamt hab ich mehr 4G gesehen, wenn auch scheinbar zu voll. Da es wohl extrem viele kunden in der region gibt.

Negatives: der deutlich größere ort Blieskastel, eigentlich kein 4G, 3G überlastet, da zu viele drin hängen (es ging aber meist zw 800 kbit und 1,5 mbit)

kurz hinter pirmasens bis Landau , ist man echt heftig offline. Hier geht oft kilometerweit gar nichts. keine daten über edge, teilweise nur gprs oder kein netz.

Auf der A6 zwischen kreuz neunkirchen und saarbrücken gibt es leider auch einige streckenabschnitte wo nichts geht.

sogar 2 mal im LTE (auf der A6). also man hat starkes LTE mit ordentlichem Pegel, aber scheinbar übertreiben sies mit der sendeleistung. es gingen keine daten oder sehr langsame

In 66424 Homburg, hat o2 diverse masten aufgegeben.
    Jemand hat auch schon gemappt.

O2 indoor LTE versorgung nicht mehr so toll.

Und datenraten leider am unteren minimum für LTE.

Hier waren einige gute eplus sender abgeschaltet worden zB in Homburg beeden früher 50 mbit vollausschlag, heute 3 mbit trauerspiel

Mast ist abgeklemmt.

Ich schnapp mir demnächst nochmal meine netzclub und fahr bisschen rum.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Mir immer wieder ein Rätsel, dass man sowas in öffentlichen Foren breittreten muss...aber gut muss jeder selbst wissen..war ja in diesem Forum mit der O2-Karte nicht anders, als das überhand genommen hat.... ;)

Das ganze geht jetzt schon so lange auf der website...
    das ist so gewollt.
    Und die app ist neu und ja auch gezielt platziert worden.

Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Wie heißt nochmal diese App? Konnte den damaligen Beitrag per Suche nicht finden und bevor ich nun 50 Seiten durchlese...

Danke

T-Mobile CNE DT von T-Mobile Netherlands Holding BV

Zitat

Original geschrieben von jointadventure

Ja das is der sender an der polizeistation.
    Dumm, dass der so schwach eingestellt ist.
    Schon 500 m nördlich in der Veilchenstr. Ist der pegel indoor so gering, dass er zw 3g und lte hin und her wechselt.
    Mega komisch.
    Sonst leistet der problemlos richtig gute datenraten, da halt nicht so viele lezte drin hängen. Der sender auf dem enbw gebäude dadrunter ist durch bahnstrecke,a5 und umland immer gut ausgelastet kommt aber auch auf 50-70 mbit

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    LTE 900 auch neu in 94234. Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht. Es gibt ringsherum überall LTE 800. Ohne Bandlock kommt man überhaupt nicht rein ins 900er. Der Empfang ist auch schlechter. Wenn man eh schon 800er vor Ort hat, bringt das zusätzliche LTE 900 meiner Meinung nach nicht viel. Da hätte man eher 1800er schalten sollen für mehr Kapazität.

Habe viele orte mit 800 und 900er LTE gesehen.
    Mal schauen was dort passiert.
    Habe auch ein paar in cellmapper reinbekommen.

Geht überhaupt ca mit L8+L9

ich kenne in Karlsruhe 3 mästen an hochspannungmasten.
    ZB: an der Ausfahrt Ettlingen oder am Golfplatz Hofgut Scheibenhardt

Ich hätte an dieser stelle den Vorschlag zu einem neuen standort:

https://goo.gl/maps/RDdj6H615bF2

höchster Punkt auf dem Berg, freie sicht in balle 3 täler...

ideal L8/MB9 standort

Dieser ist perfekt gelegen um das Tal zwischen Annweiler und Wilgartswiesen
    sowie um endlich mal einen Teil der B48 zu versorgen.

Ich bin letztens wegen sperrung die B48 nach Kaiserslautern hoch gefahren.

das war ein trauerspiel.
    70% der zeit kein empfang
    sonst ein wenig edge
    erst kurz vor Kaiserslautern wieder LTE800 im bildschirm...

Echt traurig. siehe netzausbaukarte, da gebe sie es sogar zu.

Vodafone hatte ich wenigstens 2-3 mal noch Edge...