Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Leider ist aber die Auftragsbestätigung rechtlich verbindlich. Was dort nicht drin steht ist im Zweifelsfall nicht vereinbart.

das ist nicht immer so, ich hab sowohl von o2, telekom als auch mobilcom schon auftragsbestätigungen, bei denen rabatte nicht standen.
    aber später drin waren.

hab aber bei mobilcom auch schon gehabt, dass weder kündigung, noch rückgewinnung vermerkt war und der vertrag sich um 1 jahr zu listenpreis verlängert hat. erst nach einschalten der bundesnetz A. lies sich das klären....

Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Lustigerweise habe ich heute an zwei Stellen in 71332 Waiblingen ebenfalls zwei neue Small Cells entdeckt. Einmal am Alten Postplatz an der Bushaltestelle "Untere Mayenner Str." und einmal in der "Kurze Straße". Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, bis diese on air gehen?

Interessant ist für mich auch, wie diese beiden Standorte (+evtl. weitere) die Indoor-Probleme der Telekom in der Altstadt/Stadtmitte lösen sollen:
    Kein LTE (und sogar kaum Edge) in den Läden am Alten Postplatz (H&M, C&A, Müller, ...) :flop:

findet man die small cells (schon) in der emf datenbank ?

Zitat

Entweder limitiert man z.B. auf maximal 3,6 MBit/s um UHD-Streaming zu verhindern oder man erlaubt gleich LTE Max damit bei Downloads durch "Run to Idle" das Netz moeglichst schnell wieder frei ist.

Run to idle is ne coole saxhen, bis die leute anfangen auszunutzen.
    Also brauch man hier eine Inland fair use regelung.
    zB dass man Priorität verliert oder doch gesrosselt wird ?!

Ist das variabel umsetzbar in Dtld ?

die telekom baut heute schon den ganzen abend an der karte rum. jetzt zb is der 1800/2600 layer dran, der funktioniert oft gar nicht oder sagt es wäre nur outdoorabdekung.

LTE900 wird überall in bis zu 50 mbit hinzugefügt.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ist die Karte eigentlich mal wieder aktualisiert worden ?

Die einzelnen Layer könnten auch mal im Bezug auf 256QAM und LTE900 angepasst werden entsprechend. :rolleyes:

Was mich auch mal interessieren würde, ob hier jemand jemals mal über 300 MBit/s hatte ? Trot entsprechendem Endgerät (iPhone 8) komme ich nicht wirklich über 234-250 MBit/s. Was sicherlich mehr als ausreicht - da will ich nicht meckern - aber es wäre schon mal nice zu sehen das tatsächlich mehr geht. ;)

Also ich habe in manchen gegenden schonmal über 300 gemessen. Wenn ichs das nächste mal tue, mach ich ein screenshot.
    LTE 900 scheint unter Lte bis 50 mbit zusammengefasst worden (sonst wäre in karlsruhe der layer nicht vorhanden)

Upload über 50 mbit nur gabz selten ( und auch nur knapp 54 mbit oder so)

Ja 14GB fairuse kann aber ja nicht einfach nur für stream on, sondern wird ja dann auf den gesamten tarif angewendet oder ?
    also inklusiv volumen + stream on.

hier könnte die telekom doch den datenzählen in und ausland auf pass.telekom.de einführen.
    und wenn man dann an das limit kommt, dann könnte man doch die option anbieten, weiterzuschauen oder es erstmal aufs volumen anrechnen zu lassen...

das problem ist ja. ich sitz jetzt sagen wir in österreich auf der Alm hab 4G und schau irgend ein youtube video. Dürfte die telekom mir die verbindung kurz unterbrechen um mich so darauf hinzuweisen dass ich am limit von stream on bin ?

Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    Die Telekom sollte einfach konsequent sein und es europaweit verfügbar machen. Selbst wenn sie dabei draufzahlen, schließlich sind die Preise ja auch so schon gesalzen und sie machen genug Gewinne. Ich kann die Auffassung der Telekom gegenüber der Agentur nicht nachvollziehen.

Ja aber mal eben diverse Terabyte im Roaming ist extrem teuer für die telekom. Das ist schon eine beachtliche Summe

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Mit welchem Gerät hattest du 360Mbit?

Mit einem iphone 8.
    war verbunden mit Band 3 und hatte im CA nochmal band 3 und band 7.
    Speeddtest war der t-online speedtest.
    Bei fast.com zeigte es 310 Mbit an.

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Schnellste Stadt 71 Mbit/s im Telekom-Netz kann ich nicht glauben. Habe in Karlsruhe schon über 150 Mbit/s gemessen!

Hinter der Moltke mensa in der Nähe des Stadparks gehen bis zu 360 Mbit drüber 3CA
    Mast steht auf dem AA Hotel gegenüber der PH.

In karlsruhe eigentlich fast überall über 100 Mbit.

Europaplatz immer über 180. Maximum hier waren 270 über fast.com
    in der Oststadt auch problemlos über 150 möglich.

Bleiben erhalten. Für dich war meine antwort.
    Nur datum des abschlusses ist entscheidend