Beiträge von carljiri

Sie bleiben bis du etwas an dem vertrag änderst (zb verlängern) erhalten.

Kurze zwischenfrage.
    Nachdem mich das S5 mini total genervt hat, hab ich hier noch ein A5 2017 liegen.
    Kann mir dazu jemand sagen, 1. klappt mapping zuverlässig im LTE only
    2. wie lese ich hier bänder aus
    3. welches handy bis 200€ ist besser für mapping geeignet zB das moto G5 ??

Rooten ist nicht das problem. Ich will nur ein zuverlässiges Handy zum Mappen
    Das one m7 kann mit keiner methode mir bänder ausgeben und kann auch kein Band 8.
    Das s5 mini behauptet stur in einer zelle zu sein. Egal ob mit original android 6 oder android 7 rom.
    Cell api 4.2 führt zu einem absturz

in rheinland pfalz und karlsruhe ziemlich viele sender die schon gebaut aber seit monaten nicht on air sind.

zB auf der Zug strecke zw Kaiserslautern und Neustadt.
    War dort extra mit cellmapper on tour.

Kommt im Dezember nochmal eine Definition ?

Auf der B10 bei Hinterweidental gibts auch ein L8/L20 sender der noch nicht on air ist.

Zitat

Original geschrieben von NokiaLove09
    Wohl nicht, habe gerade auf meinem Smartphone das LTE deaktiviert und es steht nun nicht mehr LTE oben, sondern 4G :confused:

Hsdpa wird in den USA oft als 4G bezeichnet was reiner marketing müll ist.

Eigentliche Bezeichnungen:
    LTE -> 3,9G Marketing in Deutschland zB bei Vodafone: 4G
    LTE advanced -> 4G Marketing: 4G+ oder 4,5G

Amerika zB At&t

HSDPA -> 4G
    Lte -> 4G LTE (auch T-Mobile USA)
    LTE Advanced in einem werbevideo als 5G beworben aber purer müll.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Erstaunlich finde ich den geringen Abstand von Telekom und Vodafone, wo doch (angeblich) bei Vodafone im Netzausbau weitgehend Stillstand herrscht. Ich kann es nicht mehr beurteilen, nachdem mit einem Vertrag von VF zu Telekom gewechselt bin. Aber die Defizite bei Telekom kann ich feststellen. ;) Bei CHIP war das Bild ja ähnlich.

Lustig auch die neu erfundene Note "überragend" für die beiden Schweizer Netze. Die hätte man ruhig "sehr gut" nennen können und dann Netze mit deutlichem Punktabstand wie Telekom und VF in D "gut". Aber das hätte wohl zuviel Ärger mit der Anzeigenkundschaft gegeben... :D

Aber wird in Bonn und Düsseldorf alles nicht interessieren. Solange man mit "Testsieger" bzw. "sehr gut" werben kann, knallen da die Sektkorken.

Connect bewertet alles schon seit ich die Zeitschrift 'lese' in diesen noten. Also gibt auch telefone, router,.... die ein Überragend bekommen.

traurige ergebnisse im vergleich zu den andern 2 ländern, auch zu den vorjahres ergebnissen zB in Holland.

Vorallem der Bahntest ist ein hartes urteil. Das erlebt man in alten ics und in der regionalbahn nur zu gut.

boah und 350 punkte zw o2 und telekom. das wird niemals wettbewerb geben, der dort hinführt wo ich es gern hätte.

es gibt entweder nintendo switch oder cashback nicht beides. nintendo switch hat ja 270€ plus an wert. das ist einfach eine prämie, wie jede andere.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nun ja,ich habe in der Eifel aber häufig E mit Teurokom gesehen.Wobei hier alle drei Netze Probleme haben.Teurokom allerdings am Wenigsten.

2 dinge dazu.
    Heute auf der A60 gefahren:
    O2 is hier sehr dürftig
    Und telekom hat auch noch mindestens 20 km die miserabelst versorgt sind. Mit Edge über das nix geht und kurz vor der grenze zu belgien sogar 2 mal kein Netz...
    Da müssen 2-3 standorte dazukommen

Zuletzt war ich am Nürburgring und bin bisschen durch die täler gefahren.
    Manche ecken haben bei der telekom auch hier leider edge habe dann bisschen die stobs durchschaut und zw a61 und daun sehr viele standorte mit lte 900 und neuem lte 800 gefunden. Die vorher esge only oder wohl alte eplus standorte waren.
    Vielleicht kann jemand aus der gegend was dazu sagen.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Brauchen wir wirklich 3 "Premium Netze" in Deutschland?
    Klar, jeder will natürlich Premium zum Discoutpreis, aber das geht nicht.
    Ein dichtes leistungsfähiges Netz kostet einfach Geld, wenn O2 zu VF oder gar Telekom aufschließen wolle müssen sie kräftig investieren und auch die Unterhaltskosten steigen, dann können sie aber auch die jetzigen Tarife nicht mehr halten.
    Ob das die jetzigen Kunden dann gut auch finden?

Ja damit wir endlcih wettbewerb haben, wie in schweiz,Österreich, frankreich,kroatien,holland usw.
    Damit wir endlich für 40€ im Monat unlimitiertes Datenvolumen bekommen...
    Damit es endlich interessant wird