Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Band und Bandbreite kannst du über die Screenreader-Methode mit der Stock-ROM sammeln.

als einfach in den einstellungen aktiviern und unter bedieungshilfen anschalten ?
    mit welchem code komm ich zu den infos in der stock rom, der samsung code *#0011# geht nicht.

Hallihallo ich hab nochmal eine frage.
    Nachdem ich bei meinem one m7 keinen millimeter weitergekommen bin selbst mit anderen roms usw (die neuste war android 5.1)
    Bin ich zu einem s5 mini übergegangen (dachte mir vorteil es kann auch LTE900)
    So unter normaler firmware 6.0 ging cellmapper gar nicht, cellen hatten immer -0dbm und immer die cell id von der ersten verbunden zelle. Aus und anschalten von 4.2 brachte nichts.
    Also gerootet/lineage os drauf also 7.0 cellmapper drauf....
    Es kann trotz rootrechten keine bänder aufzeichnen. Die 4.2 api geht auch nicjt.
    Es kann keine nachbarzellen anzeigen, nur die verbunde.
    Hat jemand einen tipp für mich was ich tun könnte um wenigstens das aktuelle band und die bandbreite aufzuzeichnen.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wifi Calling ist meiner Meinung nach alles andere als wackelig. Partout fällt mir jetzt kein WLAN ein, wo es nicht funktioniert hätte.

Früher oder später hätte man eh den Schnitt machen müssen. Und all solche Extramätzchen sind doch der Grund, warum man nicht im Core mal richtig aufräumt, warum Wifi Callling nicht aktivert werden kann, kein IPv6, kein Multi-Sim, ...

muss ich dir recht geben.
    ich nutze bei mir zuhause wifi calling (flugmodus rein und wlan an) bei der telekom und es gibt nichts besseres. das handy strahlt weniger, rufaufbauzeit ist im millisekundenbereich, qualität sehr hoch und auch bei schwacher empfangsstärle sehr gut.
    In den letzen 1 1/2 jahren kam jedes telefonat und sms an.
    da ist VoLTE eine größere Baustelle

Spion,
    Eure handys haben ja kein mikrofon,bewegungssensor,kamera...
    Ich find solche stecker echt praktisch.
    Habe seit 2 jahren tanktaler und hatte vorher o2 car connect, was eingestampft wurde.

Tanktaler kann fast alles was man so braucht.
    Wüsste nich wieso ich den stecker buchen sollte.
    Bin gespannt mal die app auszuprobieren, wo der unterschied liegt.

Ich war letzte Woche von Mannheim nach Dortmund im ICE 3 unterwegs.
    Repeater war sehr zuverlässig.
    Auch im Tunnel brachen streams nicht ab.
    Durchsatz aber sehr wechselnd, zwischen 2 Mbit und 30 Mbit, war alles dabei.
    Ich hab ganze Strecke gestreamt und keinerlei probleme.

Vorallem zw Frankfurt und Köln, die A3 entlang, ist die strecke sehr gut versorgt.

Ich rede von telekom LTE.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Bereich "altes msc" Karlsruhe,-oder nur Stadtgebiet?

Erstmal sind wohl 5-6 sender innenstadt,südstadt,weststadt und bahnhof dran.

da sind Stobs von 1.6 bis 28.10 mit MB09

Der neue Sender am Europaplatz wurde wenn ich das richtig beobachtet habe schon gebaut.
    es ist alles vertreten Band 1,3,7,8. Also Band 1 noch als 3G.

200m nördlich an der FH steht dann nochmal einer mit Umts, band 3,7 und 20, der wird wegen einer Störung aber im Januar komplett ausgetauscht. Dort gehen aber mittags bis zu 270 Mbit drüber. Sehr beeindruckend.