-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Wifi Calling ist meiner Meinung nach alles andere als wackelig. Partout fällt mir jetzt kein WLAN ein, wo es nicht funktioniert hätte.
Früher oder später hätte man eh den Schnitt machen müssen. Und all solche Extramätzchen sind doch der Grund, warum man nicht im Core mal richtig aufräumt, warum Wifi Callling nicht aktivert werden kann, kein IPv6, kein Multi-Sim, ...
muss ich dir recht geben.
ich nutze bei mir zuhause wifi calling (flugmodus rein und wlan an) bei der telekom und es gibt nichts besseres. das handy strahlt weniger, rufaufbauzeit ist im millisekundenbereich, qualität sehr hoch und auch bei schwacher empfangsstärle sehr gut.
In den letzen 1 1/2 jahren kam jedes telefonat und sms an.
da ist VoLTE eine größere Baustelle
-
Spion,
Eure handys haben ja kein mikrofon,bewegungssensor,kamera...
Ich find solche stecker echt praktisch.
Habe seit 2 jahren tanktaler und hatte vorher o2 car connect, was eingestampft wurde.
Tanktaler kann fast alles was man so braucht.
Wüsste nich wieso ich den stecker buchen sollte.
Bin gespannt mal die app auszuprobieren, wo der unterschied liegt.
-
Ich war letzte Woche von Mannheim nach Dortmund im ICE 3 unterwegs.
Repeater war sehr zuverlässig.
Auch im Tunnel brachen streams nicht ab.
Durchsatz aber sehr wechselnd, zwischen 2 Mbit und 30 Mbit, war alles dabei.
Ich hab ganze Strecke gestreamt und keinerlei probleme.
Vorallem zw Frankfurt und Köln, die A3 entlang, ist die strecke sehr gut versorgt.
Ich rede von telekom LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Bereich "altes msc" Karlsruhe,-oder nur Stadtgebiet?
Erstmal sind wohl 5-6 sender innenstadt,südstadt,weststadt und bahnhof dran.
da sind Stobs von 1.6 bis 28.10 mit MB09
Der neue Sender am Europaplatz wurde wenn ich das richtig beobachtet habe schon gebaut.
es ist alles vertreten Band 1,3,7,8. Also Band 1 noch als 3G.
200m nördlich an der FH steht dann nochmal einer mit Umts, band 3,7 und 20, der wird wegen einer Störung aber im Januar komplett ausgetauscht. Dort gehen aber mittags bis zu 270 Mbit drüber. Sehr beeindruckend.
-
Karlsruhe sollte bald folgen. Rheinlandpfalz und Saarland hat auch sehr viele stobs mir mb09.
Auch einige komplett neuen Standorte der Telekom wie zB in Schalkenbach/Rheinland-Pfalz wird direkt mb09 draufgeschaltet und nur LTE800, 3G wird ausgelassen.
-
Schneide sie dir lieber selbst zu. Würde ich nicht riskieren.
-
Das kannst du mischen wie du willst.
Magenta eins bekommst du aber nur wenn du ein privat und ein privat oder ein business und ein businessvertrag kombinierst.
Die privattarife sind auch steuerlich absetzbar.
Ich muss nach diversen jahren sagen.
Businesstarife geben nur in großen rahmentarifen sinn.
Tolle rabatte gibts nicht. Nur das neue verteilen von datenvolumen ist vielleicht etwas sinnviolles.
-
Ich würde mir wünschen dass o2 Vodafone einholt/ überholt.
Habe in Karlsruhe (Testauto stand in der Ebertstr. Von Connect im August war das glaub ich)
Mit den fahren kurz gesprochen.
Schon cool was die alles dabei haben in einem Auto.
-
In ca 1 woche gehen ziemlich viele Lte 900 Standorte der Telekom online. Nur mal nebenbei.
-
Einfach erst den vertrag bestellen für 37€.
Dann Nachträglich an der hotline Magenta eins einbuchen.
Vorraussetzung ist gleiche vertragsadresse.
Dann kostet der vertrag nur noch 27€ auf der Rechnung und es gibt stream on max mit dazu.
Eine multi sim karte kostet 5€ im monat. Kann jederzeit nachträglich bestellt werden