Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Da fragt man sich wirklich, wie das in Ballungsräumen realisiert werden soll. In Deutschland funktioniert schon das schnelle übertragen von Fotos und Videos auf x-beliebigen Volksfesten nur ruckelig. In Spanien sitzt du mit 60000 im Fußballstadion und kannst trotzdem Fernsehen streamen. Da fragt man sich, wie die das machen und warum das bei uns nicht geht.

Das geht in einigen stadien, nur meist halt nicht mit vodafone und fast nie mit o2.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mal schauen wann die nächste Netzdefinition ist,mein Haus und Hofsender wurde mitte Mai um LTE erweitert,bis heute funkt weiterhin nur UMTS only.

Mir wurde gesagt dass es „mitte“ november soweit wäre.

hat aldi talk eigentlich LTE roaming partner ?
    in Österreich war das gruselig.
    A1,3 und T-mobile gingen nur 3G und das war seltenst verfügbar, wohingegen LTE mit der telekom karte in allen 3 netzen ging und besonders bei A1 und t-mobile eine top Versorgung hatte.

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Weiß jemand ob die Telekom (oder auch andere Netzbetreiber) in Karlsruhe direkt mit die Tunnel mit Mobilfunk versorgen, am besten ja schonmal Glasfaser reinlegen usw, wo man noch gut an Sachen kommt.

Die ubahn tunnel werden von allen 3 anbietern versorgt werden.
    Vodafone (als Partner von KA-Wlan) wird garantiert LTE in den Tunnel bauen, da die KA wlan bahnen auch unterirdisch funktionieren werden.
    Wenn vodafone das macht, wird telekom sicherlich exakt das selbe tun.
    da wird es sicherlich LTE band 7 sein.

Hey,
    am Barbarossaplatz in Karlsruhe wurde schwer gebaut. Dumm nur dass die Bundesnetzagentur nichts davon weis.
    es sind mehrere antennenpaare an jeder Ecke des dachs.
    Einige pannel sehen nicht aus wie typisch telekom.
    Breit und kurz eher.

Früher nur 3 Antennen für 3G.
    Jetzt mindestens 8 Antennen und 2 Richtfunkantennen.

Habe davon weder mit vodafone noch telekom sim was empfangen, um es zu mappen. 3G ist an dem Standort aber noch aktiv, sogar etwas stärker als vorher. Bild hab ich nicht gemacht.

o2 schließe ich aus. die haben jeweils 200m in westen und osten entfernt 2 Standorte, wo sie alles beantragt haben G9/MB18/L8/L18/L26/U21
    weis hier jemand was, die bundesnetzagentur antworte nur, die bescheinigung von 2006 sei Gültig. Mal schauen was ich am Montag erfahre.

Siehe cellmapper

Bayern München Mobil, gibt es noch.
    Die haben Telekom LTE. Preise wie bek der telekom mit der ausnahme das man die grungebühr abwählen kann, also einen 9 cent tarif hat... bringt fürs internet nur nichts. Also 10€ 1gb incl telekom flat

Mir wurde am freitag bei einer neueinbuchung von Magenta Eins auch der TV vorteil eingebucht und der geht.
    Der Tarif war ein Magenta S 1. generation kann es daran liegen ?

Ich blick bei dem sinnlosen wirrwar nicht mehr durch.

Hae gestern eine weitere Buchung in auftrag gegeben, mal schauen was bei dem Tarif rauskommt.