Beiträge von carljiri

War die woche in berau und in Waldshut (nähe grenze schweiz.)
    In berau extrem mieser empfang, handy war lieber im Schweizer Netz unterwegs
    In Waldshut stadt war ich mit roaming auch besser bedient als mit dem Telekom netz. Schade. Einige täler waren nicht mal mit gsm/edge versorg.

Verrückt dass es sowas in 2017 noch gibt und auf den wiesn werden wahrscheinlich 10 extra masten aufgebaut :D

nur zur info. mit iphone 8 kann man schon etwas handeln. da die offiziellen preise der telekom ca 150€ über den der reseller liegen. könnt ja mal bei mobileforyou anrufen.

Also bei verlängerung geben sie magenta eins kunden evtl 2 jahre handyversicherung dazu. hab ich letztes jahr rausgehandelt, sowie 10€ grundpreis rabatt im monat. tipp immer vorher kündigung hinterlegen, dauert 40 sekunden saves you 200+ euro.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also bei mir geht HD-Voice noch nicht vom TF-Mobilfunknetz 3G zum Telekom-Festnetz getestet mit einem alten ISDN-Anlagenanschluss als auch zum auf All-IP migrierten Telekom- Firmenanschluss. Und zur ebenfalls im TEF-Mobilfunknetz 3G eingebuchten o2-CZ SIM mit HD-Voice fähigen Endgerät haben ich auch kein HD-Voice.

Nach allen meinen rest. Geht 722HD nicht über isdn anlagen. Der router geht da immer über 711 bei mir. Yealink wlan telefon und avm und speedphone über dect können hd problemlos.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    In München läuft mein 50mbit VDSL jetzt immerhin durchgehend mit der gebuchten Geschwindigkeit - die Probleme wurden wenigstens kommuniziert. Hier liegt Telekom Kupfer (darüber laufen alle DSL-Reseller) und es hat gerade M-Net (Stadtwerkstochter) Glasfaser eingebuddelt, dazu liegt noch KMS-Kabel in der Straße, Vodafone müsste also eine eigene Infrastruktur aufbauen.

Das wird vodafone erstmal nicht tun. Da sie ja dort das kabeldeutschland, koax netz zur verfügung haben.

Muss heute ein Lob aussprechen.
    War gestern im Regionalzug von Neustadt (Weinstr) nach Kaiserslautern unterwegs. Dort sind wohl 2 lte standorte dazugekommen.
    es war auf dem handy ohne probleme möglich die ganze Strecke Netflix zu streamen ohne einen Aussetzer. (Das ging vorher nur zw Karlsruhe und Neustadt problemlos) es gibt noch 2/3 ecken wo man auf edge fällt aber es werden immer weniger, jetzt noch 800/900er repeater an den tunneln dann wärs fast lückenlos. In einem Tunnel bei Hochspever ist ein 3G Band 1 repeater installiert.
    Der ist auch zuverlässig.

Wir rechnen kurz:
    Magenta Mobil S oder (Young S) mit Magenta Eins + festnetzanschluss (M) + 4 family card S minus familycard massenrabatt.:
    erstmal normal neukunde: 21,95 + im durchschnitt 30€/monat als neukunde + 4* 19*75
    -rabatt = 90,95 alles als neukunde....
    Bestandskunde 24,95+39,90+4*24,95 = 124,65 für 5 mobilfunkverträge und ein festnetz.
    das ist nicht so schlecht. muss man sagen. aber halt nicht für jeden...