Beiträge von carljiri

Du führst nicht zufällig eine Statistik für KA?

In Stuttgart betreiben sie seit 2019 einen Netz-Rückbau. Es sind mehr Standorte weggefallen als neue hinzugekommen. Zuletzt der in Plieningen, und bald wohl auch im Zentrum von Bad Cannstatt, wenn dort der Kaufhof abgerissen wird.

VF standorte abgebaut im Stadtkreis 1 mal in Daxlanden.

wirklich neue Standorte = 0.

Nur telekom erschließt hier neue Dächer oder hat sie von E-Plus/o2 übernommen.

VF ist nichtmal auf den neuen Telekom Mast am Golfplatz umgezogen und betreibt den alten gsm only auf dem Strommast weiter, witzigerweise glaube ich, dass der T-Mast dort auch nicht abgebaut ist.

Man hat zentral sich halt seit 2014 nicht die Mühe gemacht das ganze L26 überhaupt zu bauen (es sind 1 sender direkt und noch 1 sender später geworden) dann kam das erstmal B3, da wurde dann oh yeah auch an 2 Sendern eingesetzt.

Dank B1 hat VF überhaupt flächendeckend (wobei die PH Karlsruhe ist nicht versorgt) LTE, das war 2019 nicht so.... grauenhaft.

Band 3 wurde dann auch nicht beantragt, viele wichtige Sender fehlen: zB: Europaplatz, Galeria Kaufhof, ECE Center, Mathystr/Karlstr, Kongress, HS Werderstr.,.... Also der 5G layer wird heftig lügen.

Du hast Wünsche ;)

Ich fänd ja fürs Erste schonmal einen B3 Ausbau gut. Die Umstellung von 15 auf 20MHz B1 ist jedenfalls weitgehend spurlos an der nutzbaren Geschwindigkeit vorübergegangen.

naja vf at sich zB auch den Standort A8 AS Homburg-Einöd ausgesucht für eine erewiterung um Band3,20 und 28.

Andere Standorte die wichtiger wären, sind erstmal wieder raus.

VF plant mal wieder großes.

Nachdem auf dem Hochhaus in St. Ingbert eine Stob mit Vollausbau + n78 erstellt wurde (noch nicht gebaut)

folgt jetzt eine voll Stob ohne n78 für Zweibrücken Amerikastr. (dort sitzt auch die telekom und weigert sich band 20 zu aktivieren...)

aus dem 20+1 wird dann mind 1,3,20,28 wenn nicht sogar noch 8 und vllt 7 aber ich denke 1 und 3 sind 4x4

Im Karlsruher Raum ist es richtig still... bisschen Band 1 nachaktivierung im Umland und band 20 zu band 1 only (auch nur im umland nicht in der stadt wo es besser wäre)

Der sender im KSC Stadion wird umgbebaut auf die neue Tribühne... n78 hängt schon. der sender ist schon das ganze Wochenende aus (auch heute)

VF Sender, der an einem Der Flutlichter hängt ist auch aus.

für VF und DT sind auch schon Halterungen montiert. DT funkt noch.

Neuer MOCN Standort definitiv bestätigt: Karlsruhe Rheinstetten direkt neben dem 3C,8 Standort, der auch noch Band 1 bekommen sollte (war wiedermal offline)

es könnte sogar sein, dass Telekom zugang zu Band 20 von einem 1,3,20 in der Karlsruher Weststadt bekommen hat.

Auch immer wieder verbunden bin ich mit dem Band 20 von VF in Homburg/saar auf dem HNO Gebäude der Uniklinik. Beides kann ich nicht bestätigen hab ich aber mehrfach gemappt, mit handys die eigentlich keine Fakedaten erzeugen. deswegen scheint die Karte vllt wirklich eingebucht gewesen zu sein.

Noch mal. Es wird entweder Beschränkungen für alle oder nur für ungeimpfte geben. Die ungeimpften haben damit so oder so die A....karte gezogen. Die einzig verbliebene wirklich relevante Frage ist nur noch, ob die geimpfte Mehrheit der Bevölkerung unter diesen Einschränkungen auch zu leiden haben wird oder nicht. Die Vorstellungen "keine Beschränkungen für alle" wird es nicht geben können, weil man der Pandemie nicht freien lauf lassen kann. Alleine schon der Gedanke daran ist auf absehbare Zeit vollkommen absurd und ein Phantasiegebilde aus Wolkenkuckucksheim.

Nur ganz dazu.

Ich muss! eine medizinische Maske tragen. Ein Wegwerf Produkt. je nach Handhabe und Trage-/Lüftezeit mehrfach verwendbar. Dennoch muss ich selbst für die Kosten dieser Masken aufkommen.

Die Test gibts im 100er Pack für unter 1€, ebenso wie die Masken.

Ich verstehe den Grundsatz schon nicht, dass der Staat auf Dauer für die Tests zahlen soll.

Die Impfung kostenlos und einfach anzubieten ist alles was der Staat tuen sollte und wenn niemand mer interesse hat im September, dann soll er das Angebot beenden und fertig. Es werden locker 70% geimpft sein dann, aber das wird nicht ausreichen.