Du führst nicht zufällig eine Statistik für KA?
In Stuttgart betreiben sie seit 2019 einen Netz-Rückbau. Es sind mehr Standorte weggefallen als neue hinzugekommen. Zuletzt der in Plieningen, und bald wohl auch im Zentrum von Bad Cannstatt, wenn dort der Kaufhof abgerissen wird.
VF standorte abgebaut im Stadtkreis 1 mal in Daxlanden.
wirklich neue Standorte = 0.
Nur telekom erschließt hier neue Dächer oder hat sie von E-Plus/o2 übernommen.
VF ist nichtmal auf den neuen Telekom Mast am Golfplatz umgezogen und betreibt den alten gsm only auf dem Strommast weiter, witzigerweise glaube ich, dass der T-Mast dort auch nicht abgebaut ist.
Man hat zentral sich halt seit 2014 nicht die Mühe gemacht das ganze L26 überhaupt zu bauen (es sind 1 sender direkt und noch 1 sender später geworden) dann kam das erstmal B3, da wurde dann oh yeah auch an 2 Sendern eingesetzt.
Dank B1 hat VF überhaupt flächendeckend (wobei die PH Karlsruhe ist nicht versorgt) LTE, das war 2019 nicht so.... grauenhaft.
Band 3 wurde dann auch nicht beantragt, viele wichtige Sender fehlen: zB: Europaplatz, Galeria Kaufhof, ECE Center, Mathystr/Karlstr, Kongress, HS Werderstr.,.... Also der 5G layer wird heftig lügen.