alles von dieser Nacht ist verarbeitet in meinen augen.
Beiträge von carljiri
-
-
Homburg saar bleibt eine traurige o2 gegend. Im Stadtgebiet kein Sender mit 2 Frequenzen aktiv… obwohl überall munter 1800er gsm und Lte 800 beantragt. Nichtmal die L21 aufschaltungen zu L800 wurden durchgezogen.
es fehlt auch weiterhin ein Sender zB am HBF würde sich anbieter oder in der nördlichen umgebung.
Solang o2 schläft gewinnt vodafone mit ihren 28 und 3 zubauten. Davon bräuchte es noch mehr, aber auch vodafone fehlt in Homburg Erbach einfach ein standort.
Naja mal schauen. Ich hab gestern absolut gar nichts neues von o2 gemappt und auch auf dem hinweg am samstag nichts. Also o2 nicht so in aktiver ausbaulaune im ländlichen Pfalz, Saar und Baden.
-
Alles anzeigen
Die Small Cells in Saarbrücken, die an VDSL-MFGs angebaut waren, sind vergangenes Jahr nicht nur abgeschaltet, sondern auch schon wieder abgebaut worden.
Bei dieser hier am Bormannspfad (eNode IB 129918):
https://www.mapillary.com/app/…3&zoom=1.2671594508975712
ist der Anbau jedenfalls schon verschwunden.
An den Standorten der anderen Small-Cells dieser Art bin ich gestern nicht vorbeigekommen.
In Berlin sind manche noch aktiv andere nicht. Es wirkt etwas wirr.
zB an der Kreuzung Schönhauser/Eberswalder steht eine Mit freundlichen Grüßen smallcell die ist nicht an. Wurde nie gemappt. Vllt war sie nie an
-
Puh gute Frage, die hab ich mir nicht angeschaut. Sinnvoll wäre es sicherlich, ich hab selbst keine Erfahrung wie es da Indoor ist, aber ich kann mir vorstellen dass man da vom B3 und vor allem B1 meist wenig mitbekommt sondern eher ins Lowband fällt, gerade im Keller oder so. Ich denke da wäre +700/800 hilfreich.
Die indoor versorgung in der Uni SB war immer eine Katastrophe ja. band 8 hilft da
-
Ja ich war mal mit B1 Lock unterwegs weil du ja erwähnt hattest dass da vieles gefehlt hat. Hoffe ich hab sonst keine Mist-Daten rein gemappt

Interessant finde ich dass in der Uni weiterhin kein B20 läuft. 5MHz B8 sind doch etwas mager dafür dass man da ja indoor wohl oft ins Lowband zurück fällt sicher.
die Uni stob sollte 700 und 800 MHz drin haben oder ?
-
In Aachen hat Vodafone jetzt endlich begonnen das 2015 genehmigte B3 zu bauen. Muss mal am WE schauen was alles angeknipst wurde.
nicht zu viel erwarten 😃
-
Alles was in CM fehlt aber schon sendet, damit ich weiß was ich wenn ich eh unterwegs bin mappen soll
telekom hab ich nur hunderte sonderdinge auf der liste also zB fehlt sehr oft der 2. Block LTE1800 (earfcn 1444).
es fehlt sehr viel Band 1
-
5G Pannels von Telefonica auf dem höchsten Punkt Deutschlands gesichtet: https://ibb.co/wYvRtjF
Ob die Online sind konnte ich nicht feststellen.
rechts die beiden von TEF für 5G,
in der Mitte auch TEF mit Stabantenne,
die beiden linken Telekom
ist das verifiziert ?
das sehen für mich wie single highband smallcell antennen an. kein hohes mimo 😃
-
Gibt es eine aktuelle Liste von Telekom Standorten im Saarland/RLP Gebiet die noch in CM fehlen ?
was willst du konkret wissen ? 😃
sender ohne lte ?
ungemappte sender ?
ungemappte frequenzen ?
-
will Vodafone eigentlich nochmal was mit ihren LTE1500 Frequenzen anfangen?
wurde die nicht irgendwo mal lokal vermietet an irgend so eine Komunikationsfirma die Rennstrecken vernetzung macht. irgendwas hab ich da mal gehört 😃