Beiträge von carljiri

Es ist vollbracht in meinen Augen. O2 ist für mich seit dieser Woche das beste Netz in Karlsruhe. 3CA 4CA sender überall. N78 sender jede Woche was neues. Hammer. Wirklich respekt.

Perfekt ist das netz noch lange nicht und es fehler mind 4 LTE Standorte für eine sehr gute Abdeckung zB daxlanden. Dazu kommen noch mind 4 erweiterungen.

Aber der sender Karlstor mit 1,3,7 super.

Ja das hat Peter öfters schon gesagt, aber.. die Realität zeigt was anderes. Hohe Frequenzen nix gut Gebäude!!!

man findet immer wieder neues B3 und B28 das gefällt mir.

'ländliches' Band 3 kommt manchmal vor ist aber immer noch selten. Manche städte sind schon gut mit B3 versorgt aber lange nicht T niveau. oft auch nicht o2 niveau.

Gebe dir Grundsätzlich recht, wenn man direkt als "Neukunde" zählt wäre es eine überlegung. Ansonsten muss man eben für drei Monate z.B. zu o2 (die auch DSL ohne Laufzeit anbieten) und dann wieder zurück zur Telekom.

Deswegen habe ich noch die Hoffnung, dass sich eine sinnvolle Lösung ohne hin- und hergewechsel ergibt, sollte sich die Telekom bei mir melden. Die 100€, die ich aktuell zahle für VDSL, eine SIM und eine Datensim fand ich eigentlich ganz fair für das gebotene. Spannend fand ich vor allem das Roaming, dafür war ich auch bereit auf eSIM in der Apple Watch zu verzichten - auch wenn ich es nicht benutzt habe und mit durchschnittlichen Urlauben vermuttlich auch nie ausgereizt hätte.

In erster Linie ist es eben nervig, dass ein Tarif, für den es sogar eine BETA-Phase gab, trotzdem nicht ausreichend durchdacht ist, um ihn längerfristig anzubieten. Und das ich als Kunde jetzt mich damit Beschäftigen muss (oder das zumindest im Raum steht), wo doch eine 100€/Monat Lösung eigentlich recht sorgenfrei funktionieren sollte.

Man zählt als neukunde bei T und auch auch der sipgate trick geht.

Den Tarif gibt es doch 😃 er ist nur 4 mal so teuer.

irgendwie ist die 157376 heute wieder nicht empfangbar gewesen, auch die 120533 war heute auch wohl offline.

Telekom plant scheinbar Sharing in Hauenstein. dort hat VF 3+20 aktiv aktuell. interessant interessant.

Heute war ich in Grügelborn und hatte mit der Congstar Sim CM am laufen. Dort steht, nach wie vor, der MRT von VF. Die Telekom nutzt tatsächlich den MRT mit. Interessant war dass CM ausschließlich B20 im VF Netz aufgezeichnet hatte und nicht die bereits gemappten TK Daten von carljiri aktualisiert hatte.

Das liegt am smartphone.... ich muss da noch bisschen rumexperimentieren.

Telekom scheint für VF noch nicht freigegeben hat obwohl die LACs geändert sind... also zwischen Neustadt W. und Kaiserlautern hat die VF karte nie das T netz genutzt. hatte edge.