Beiträge von carljiri

St. Wendel Niederlinxweiler ist GSM only und auch wichtig, da ist auf der B41 weiterhin Edge.

St. Wendel Saal war ich letztens, da ist L08 schon vorgebaut.

In Neunkirchen hat man ja sogar zwei Standorte. Einmal ggü. des Centers auf dem Hochhaus (hat in der Messstob 1,3,7,20. Laufen tut nur 20.) und einmal auf dem Parkhaus ein paar Meter weiter (da läuft weiterhin nur UMTS).

es gebt do noch einisches zu tun. im Homburg dieses band 1 only und band 20 only netz ist heftiger unter Last als eine Hängebrücke mit 20 Elefanten drauf... ich bin immer wieder traurig zu sehen wie schnell dort die dateraten von 2stellig auf 1 stellig auf kb/s gehen...

Manche sender sind nicht groß in der Ausdehnung zB der sender bei Thyssen-Krupp (neue Stob vorhanden für mehr bänder), wenn dort keine große schicht ist gibt es da auch mal etwas datenrate zum Videoschauen. ansonsten.... Man kommt nicht Nach mit der Datenrate und hat noch ein unglücklich unterversorgten Bereich zwichen Hauptbahnhof/stadtpark/schwimmbad... da müsste man dringend noch was machen.

Das iPhone 12 Pro Max scheint was 3G angeht recht gute Empfangseigenschaften zu haben. So oft wie ich derzeit mit dem Teil, vor allem indoor, im 3G lande, ist wirklich erschreckend. Dort werde wohl künftig nur E haben, es sei denn die Telekom baut endlich diese Standorte mit Lowband aus....

Mein leben in einer Nachricht.

Alternative ist es nur dort, wo es kein LTE und kein andere Medium gibt. Monatliche Gebühr und der Stromverbrauch sind zu hoch für eine echte Alternative.

würde mich in bestimmten situtationen nicht interessieren. kommt sehr individuell darauf an was man für ansprüche hat und wo man lebt... wenn ich in nem dorf lebe wo jeder jürgen hybrid internet hat und abends die performance katastrophe, kann ich mich hiermit frei kaufen.

starlink ist so noch lange nichts für die Masse. aber denke allein in deutschland gibts da schon einige mögliche anwendungen.

immer mehr speedtests mit 300+ Mbit/s werden gesichtet. bin gepsannt welche preisstaffelung kommt und ob die beta tester am ende mit dem Unlimited speed und volumen benefit aus der sache raus gehen und so gigabit anschlüsse haben. wäre spannend

Telekom hat auf dem neuen Sender Blieskastel Lautzkirchen jetzt doch noch Band 8 eine extra eNB ID gegeben. also sollte bald in der region Band 1 folgen, was bisher nicht kam.

Der mobile Mast am Globus Baumarkt Zwebrücken hat nur gsm aktiv, kein Band 8 lte.