Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • eNB 126010 - (B8) +B20 - 57290 Neunkirchen-Struthütten


    Die Abdeckung hat sich merklich gebessert, ebenso die Geschwindigkeit. Auch hinter dem Sender, im Naturschutzgebiet, hat man nun wesentlich besseren Empfang. Vorher hat man den Sensor fast nur Indoor empfangen, eher selten im Außenbereich.

  • scheint so diese Woche hat die Station Aachen Eurogress B1 LTE bekommen. Ist wohl auch für die dortige indoor Versorgung zuständig.


    Die Station auf den Haus der Kohle weiterhin kein LTE.

    alles was in de nächsten 7 Tagen kein LTE bekommt ist für die Telekom sicherlich tot 😃

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hab ja noch Hoffnung das die Telekom an paar Stationen SRAN der ersten Generation am laufen hat die nur UMTS oder LTE kann. Nach den Abschalten von UMTS wird LTE angeschaltet.

  • Netzdefinition müsste aber noch laufen. Bekomme für 5G nun bis zu einem Gigabit angezeigt. Die 3,5 GHz Panels sind aber noch nicht online.

  • An der A1 zwischen Darscheid und Rengen ist ein neu gebauter Stahlgitter-Mast mit B3, B8, B20 ans Netz gegangen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Laut Netzkarte sind nun im Saarland fast alle UMTS-Standorte mit LTE/5G Band 1 aktiv.


    Neu hinzugekommen sind noch:

    Püttlingen-Etzenhofen, Großrosseln-Karlsbrunn, Blieskastel-Webenheim, Homburg-Bruchhof, Homburg-Jägersburg, Bexbach/Bahnhofstr. (?), Neunkirchen-Kossmannstr., Illingen, Nonnweiler-Kastel, Tholey-Überroth-Niederhofen und Lebach-Aschbach.


    Fehlen jetzt nur noch: Heusweiler-Eiweiler, der neue Standort auf dem Krankenhaus in Blieskastel-Bellem, sowie Saarlouis-Picard.


    Und an 5 Standorten läuft zwar 4G, aber noch kein 5G: Saarbrücken/Goldene-Bremm, Saarbrücken/Schönbach, Kleinblittersdorf, Hanweiler und Großrosseln-Emmersweiler.

    Vielleicht hat das was mit der internationalen Koordinierung mit Frankreich zu tun.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • ectl hat das was mit fehlendem Ankerband an der selben eNB zu tun ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!