Uii. Jetzt muss man sich als o2-Nutzer an der Obermosel nicht mehr überall ins Luxemburger Netz einbuchen, wenn man surfen will. 
Ebenso neu: Merzig-Schinkenloch, bisher auch nur GSM und etwas abgelegen von den Hauptverkehrsachsen.
Ich wollte mal wieder eine Tour in diese Richtung machen. Nun warte ich lieber noch, vielleicht kommen andere Standorte nach.
Ansonsten noch neu in der Netzkarte: Trippstadt in der Westpfalz.
Außerdem hat carljiri in St. Ingbert für Cellmapper noch ein paar neue Logs generiert. 
Am Standort Saarbrücker Str. scheint es weiterhin nur Band 20 unter der neuen eNodeB ID 170861 zu geben, dafür aber auch nun GSM900 statt 1800.
Ebenfalls komplett neu GSM900 am Standort In der Lauerswiese, dort nun mit der im Südwesten neuen Sektornummerierung 1819/21819/41819.
Sonst wäre der 4-Band-Umbau inklusive Neuausrichtung der Antennen gar nicht aufgefallen. Laut Cell2gps.com ist an der eNodeB 170862 nun auch Band 3 aktiv und dieser Standort nun der 4. im Saarland mit 3CA. Immerhin.
In Wadgassen läuft am neuen Standort nun auch UMTS mit den zusammengewürfelten Cell-IDs 50389/50757/50508.
Also zieht man kurz vor dem endgültigen Ende doch auch nochmal UMTS vom alten Standort um, während es woanders schon längst abgeschaltet ist.
Der Innenstadtstandort in Völklingen in der Rathausstr. (ex E-Plus, zuletzt nur noch UMTS) ist jedenfalls Geschichte, ohne dass ich es mitgekriegt habe.
Der Marker ist in der Netzkarte auch schon rausgeflogen.