Beiträge von carljiri

Und in Karlsruhe geht der Ausbau weiter.

Nach einer umgebauten Telefonzelle (Kabine) zu Säule, folgte in den letzten 10 Tage umbau zur Smallcell (karlstr./mathystr)

muss auch in der letzten Woche die Säule am Zoo (HBF Vorplatz) umgebaut worden sein.

Die verbleibende Kabine direkt neben dem KVV Pavillion wurde noch nicht umgebaut. sie wäre ein idealer Standort, um Last aus dem MAkronetz zu nehmen. Die ganzen Telefonzellen im HBF sind weiterhin unberührt. dort gibts es alles von Freistehend bis Hängend.

Ich gehe davon aus noch ein paar umgebaute telefonzellen zu entdecken.

Bin verwirrt:

Am sender Silberstreifen (östlich von Rheinstetten) hat VF schon länger B28 zu B20 aktiv. (die sektoren sind komplett verrückt, kein plan was da abgeht ey)...

Dort war jetzt mehrere Monate auch 5G n28 in der Karte was fast bis nach Karlsruhe reichte (kurz vor Oberreut endete der n28 sektor) das wurde jetzt aus dem Layer gelöscht.... und jetzt bekam der Sender wieder ein 5G ausbauhinweis...

also jetzt n3 ? an der stelle ? hmm

Kurzes update zur Netzdefinition Ende März im Raum Karlsruhe:

ich würde ja sagen: LOL aber ich kann mich genauer fassen.

Unaktivierte Neubauten bleiben unaktiviert.

mind 6 2G/3G oder 3G only weiterhin ohne LTE. (zB ottostr,Durlachcenter,Daxlanden)

Band 7 optionen -> keine neue Aktiviert

Band 20 optionen -> ne besser nicht ist ja Stadt

fehlendes Band 8 an umgebauten sendern die Teils schon L18_2nd haben -> ne besser nicht, würde die Kunden indoor verunsichern

Eine neue Stob mit L700 existiert (Golfclub Karlsruhe). VF scheint immernoch auf dem Hochspannungsmast nebenan zu sitzen, es finden sich keinerlei einträge von VF auf dem nun seit 2 Jahren gebauten Gittermast, telekom hat seine sender dort abgeschaltet.

Eine neue Smallcell (telefonzelle) wurde gebaut: Mathystr/karlstr.

Der sender in der Hirschstr. sendet weiterhin band 3 only obwohl deutlich mehr bescheinigt ist.

Die deutsche Funkturm sucht derweil wieder standorte in der innenstadt west und am Durlachcenter....

Andere Suchanfragen, die mitten in Funklöchern waren wie zB Durlach Bahnhof, wurden stilschweigend wieder rausgelöscht.

nach Homburg Saar hat nun auch sankt ingbert sein ersten 1+3+20+28 (3 ist 4x4). Neunkichen(saar) und Zweibrücken sind die nächsten auf der Liste

St. Ingbert soll noch so einen bekommen und auf dem standort auch n78!!

Schade, dass vf noch so einige Standorte für Telekomnahe Abdeckung fehlen. mal schauen ob man sich die per B20 sharing einkauft.

Bin am Freitag nochmal in ING, dann schau ich nochmal