Beiträge von carljiri

Wie sucht man eigentlich bei cell2gps.com nach LTE-Sendern?

Wenn ich als Network FDD-LTE verwende, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Cannot find CellTower Location". Wenn man als Network dagegen GSM oder WCMDA nimmt, obwohl es ja um eine LTE-Zelle geht, wird dagegen der Standort gefunden.

es gibt noch so ein dienst der heißt unwiredlabs.com, aber die haben die abfragen Anzahl minimiert :D deswegen spiel ich nicht mehr soviel

du packst oben

rein 262

und dann 1,2 oder 3 für t,vf,tef

dann die LAC aus Cellmapper zb

und die schon bestehende cellid

man kann aus den eNBs cellids errechen

also zu (fiktiv) 76111*256 = 19484416 = CELL ID von Cell 0

also bei VF Band 20 cell 1 wäre dazu 19484417 = 1. Sektor Band 20.

VF nutzt meist das selbe Format

Band 1 zelle 19,20,21

Band 3 zelle 8,9,10

band 7 Zelle 13,14,15

band 20 1,2,3

band 28 31,32,33

band 8 25,26,27

so kannst du dir die abfragen zusammen bauen.

wenn du jetzt wissen willst ob der Standort 76111 band 28 hat probierst du: 19484448 bis 50 und schaust ob du treffer landest.

wann ging der in Hom-Bh Betrieb... in Hom-Schwarzenbach ist auch 1,3 4x4,20,28 geplant.... wie Bruchhof...

Ich war vorletzte woche 2 mal dort man.....

Aber diese Standort auswahl immer :D, was ist dort wichtiges... die Bosch hat ein eigenen Standort.

Homburg Uniklinik wäre ein dringend zu erweiternder standort

und der standort an dem Michelin schornstein wäre besser gewesen. (homburg Erbach ist mies versorgt)

Also 5G nutzen geht, ist aber ziemlich sinnfrei.

50 Mbit/s kann man zudem auch nur durch messfehler erreichen, weil irgendwas mit 49,8 Mbit/s (abzgl. Overheads) provisioniert ist...

Nein ist nicht ganz sinnfrei :D

5G DSS n1 scheint priorität zu haben gegenüber Band 1 lte.

also der 5G Kunde bekommt bessere Performance, wenn es eng wird. ich muss das mal noch mit mehr endkunden in einer Ländlichen 8+1 oder 20+1 Zelle testen.

Leider keinerlei 5G Anstrengungen der Telekom für n78 in Karlsruhe und Umgebung.

Meine Kandidaten für dieses Jahr wäre der eigene Mast in der Rüppurerstr auf dem Konzerngebäude. und der Standort Postgalerie...

Sonst war immer der Standort Europahalle bei allem der erste.

Naja bin etwas traurig, dass man darein nicht investiert auch nicht bei komplett Neubauten wie zb Kronenplatz...

o2 ist da schon deutlich weiter :D

VF hat auch innerstädtisches, wo es durchaus sinvoll wäre nichts beantragt. bleibt somit bei einem n78

Uiii. Telekom schließt das Funkloch Karlsruhe Daxlanden, wenn auch wohl erstmal nur mit Band 1 only. damit 1 jahr später als VF wenn ich das Richtig im Kopf hab. Fehlt noch o2 auf dem Standort.

Und ein neurt Band 1only von dem ich nur 1 Sektor finden kann. Ich tippe auf Ettlingen - Radisson Hotel an der A5... vllt auch falsch. Ohne Stob, die wild aussieht, weiß ich das auch nicht

Inzwischen ist D bei 0,6 Impfdosen pro 100 Einwohner/Tag. Also bei noch 255 Tagen 153 Dosen pro 100 Einwohner bis Ende des Jahres. Mit schon verimpften gut 16 Dosen pro 100 Einwohner macht das 79,5% Vollimpfungen bis Ende 2021. Oder anders ausgedrückt im aktuellen Tempo werden in einem Monat 18% der Bevölkerung mit einer Impfdosis versorgt- mehr als bisher insgesamt (ca 16,8%).

ich gehe nicht davon aus, dass sich mehr als 60% impfen lassen... so wie bei einer Bundestagswahl wir grade so über 60% Beteiligung kommen

Ja. hat er. Ganz altmodisch GSM und UMTS Antennen übereinander. Die Antennen unten (GSM?) wurden durch neue Panels mit neuer Sektorierung ersetzt. Die ziemlich verdreckten obendrüber wurden hängengelassen und stehen auch noch in der STOB.

Kann aber sein, dass es ein Testlauf war. Cellmapper zeigt den ungewöhnlichen TAC 65106 an.

Heute Abend hab ich extra drauf geachtet, aber mein Gerät hat sich diesmal nicht eingebucht.

ja typische Test LAC.

Saarbrücken-Goldene Bremm ist seit heute endlich auch mit Band 1 aktiv und schon von carljiri in Cellmapper gesetzt. :thumbup:

Ist mir erst heute Abend aufgefallen, vorhin auf der Heimfahrt hatte ich beim Radio-Streaming auf Höhe Hauptfriedhof jedenfalls noch Aussetzer und keinen Verdacht geschöpft. ;-)

So ein richtiger Lückenfüller dürfte der Standort aber erst mit Band 20 werden, sofern die Koordinierung mit Frankreich es erlaubt.

si si 😃

hab mich drüber gefreut. der hat aber auch gsm oder ?