Beiträge von carljiri

Hab gestern mal meine Try&Buy Karte in der Aachener Innenstadt zum 5G Test genutzt.

Der erste Test in der Pontstraße war ernüchternd. Nur 12,9 Mbps im Download und 2,17 Mbps im Upload. :thumbdown::cursing:

Beim nächsten Versuch waren es 438 Mbps :thumbup:/ 11,2 Mbps. :thumbdown:. Ein 3. Test brachte 86,8 Mbps / 4,68 Mbps. Auch nicht gerade überzeugend.

Bei weiteren Tests wurde mir im Status 5G angezeigt, aber die Tests waren dann im LTE zwischen 50 & 110 Mbps im Download, der Upload war im Bereich 7,5 bis 39 Mbps.

pontstr... ist nur so mittel von der telekom versorgt.... indoor auch naja

da wechselst du wahrscheilich zwischen den sendern. band 1 sollte outdoor ankommen für 5G, aber nicht sehr stark

Heute den ersten Standort bei der Telekom gefunden mit 5 aktiven Bändern. Winklerstraße 14, 09113 Chemnitz

B1, B3, B7, B8, B20 = 70 Mhz

sollten ja sogar 80 MHz sein. hab ich hier in Karlsruhe nur 2 stück, aber die können kein 5CA.

15+30+20+5+10

Ich suche nach dem besten LTE Netz (in Bezug auf Verfügbarkeit) im Schwarzwald.

Bei der Bundesnetzagentur sieht die Karte so aus als hätte o2 die beste Abdeckung, was mich wundern würde.

Beim Netztest von Computerbild sieht es so aus, als Läge Telekom vorne.

Was ist denn diesbezüglich die beste Quelle?

o2 + telekom ist ganz gut im schwarzwald aber vf hat noch ein paar standorte, an denen sie allein sind.

cellmapper im schwarzwald ist sehr aktuell 😃 also check es aus.

Das ist ein von E-plus/o2 migrierter Standort.

sicherlich hat das damit wieder was zu tun.

nene das vorhaben ist nicht abgebrochen 😃

Der erste Nutzer in Deutschland (Berlin) hat eine Einladung zu Starlink bekommen.

https://www.reddit.com/r/Starl…invite_locations/gku23x8/

Vielleicht kann ja ein MOD die Überschrift anpassen.

Viv kennt Elon persönlich. das ist eine kleine pr aktion in meinen Augen.

Sie hat mit ihm einige Podcast aufgenommen.

Ich denke da sind noch andere Sachen Planung, warum zuerst die Schüssel zu ihr ging

Vllt schnallt sie die mal auf ihr auto 😃

Telekom hilft

Hey. habt ihr zu einer meiner Anfragen schon eine Rückmeldung erhalten ?