Also ich begrüße das ganze besonders im Pfälzer Wald und Eifel. das kann coverage von 20% fläche auf 70% innerhalb weniger Monate bringen. o2 hat ultra hohe standorte. vodafone einige, die sie allein betreiben (aber leider auch einige gsm900 only) es bedarf selbst unter dieser Annahme mind. 15 Neubauten, um alle Landstraßen,Bundesstraßen und Siedlungen voll mit LTE zu versorgen.
Beiträge von carljiri
-
-
Vodafone könnte ein gutes Netz in Karlsruhe werden.
Betonung liegt auf könnte.
es fehlt and den Band 1 only meistens das Band 8 was auch da ist.
Band 3 im innenstadt gebiet kommt immer nur vom Mast am Kronenplatz und der hält das auf dauer nicht aus. der ist so hoch in der prio, dass das handy immmmmmmer drin hängt.
ich finde solche schritte sollte man erst gehen wenn das Band 3 netz fertig ist in karlsruhe. dazu fehlen mind noch 7 umgerüstet Standorte in der Kernstadt zB Europapaltz,ETC center,Rüppurerstr 1 und 2, Oststadt Polizei, EnbW, Karlstr/Mathystr.
danach dann gerne. aber so hab ich eine schlechtere Netzerfahrung wegen -124 dBm 1800...
was mich sehr wundert. KA_Barbarossaplatz sendet schon ewig gsm1800, aber lte 1800 kommt und kommt nicht. hmm
naja. man braucht um gute coverage zu haben einfach 2 netze in dieser Stadt.
-
Stand 24.1.2021
Ich kann weiterhin auf meinem Arbeitsweg durch den Karlsruhe Hardtwald nicht telefonieren. egal ob weg 1 oder 2.
ich habe 60% des weges nur edge ohne daten
und 10% kein Netz
eine telefonat kann auf 2km der Strecke gar nicht geführt werden.
Vodafone jetzt mit Band 28 versorgt ein teil der strecke brauchbar. ein andern teil nur gsm
o2 ermöglicht mir durchgängiges telefonieren und 70% der strecke LTE.
-
-
weiterer 5G sender von o2 n78 scheinbar in Karlsruhe in einem der Bergdörfer aktiviert.
-
es ist vollbracht. Vodafone hat ganz Karlsruhe endlich von 3G auf 2100. der letzte Sender am CityPark folgte diese Woche.
-
Kann es sein, dass die Karte nicht mehr von anderen Nutzern bearbeitet werden kann?
ja. google kann das problem nicht beheben. warte kurz
Probier nochmal.
-
die neue version läuft auf dem realme wenigstens ohne absturz und erkennt jetzt auch n1 als band scheinbar.
naja das realme geht wegen bugs bald zurück. aber interessant
-
ich habe twitch am sonntag nur per belvue VPN benutzt....
hatte sonst immer wieder stocken und drop der bitrate
-
Rufnummern mitnahme ist über den sipgate weg immer möglich.
beim wieder reinportieren in den neuen vertrag bekommt man sogar die telekom anschlussgebühr zurück.
einfach sipgate basic vertrag auf alten inhaber abschließen. 3 wochen vor ende des tarifs von sipgate die telekom nummer anfragen lassen.
währenddessen auf andere person einten telekomvertrag als neukunde bestellen.
nach erfolgreicher portierung der telekom rufnummer zu sipgate bei spgate den inhaber wechseln und 10€ aufladen.
dann telekom anrufen und sagen: Hey ich will da noch ne nummer mitnehmen.
zack 69€ zurückbekommen, alte nummer haben. kosten 10€ an telekom für zusätzliche nummer und 10€ an sipgate für portierung
PS: neue telekom tarife nur bei obocom oder nicotel buchen, alles andere ist katastrophe....