Beiträge von carljiri

Kurze Frage, wie funktioniert das bei Cellmapper eigentlich mit Dual-SIM?

Ich hab als Beispiel ein Xiaomi Mi 9T Pro mit Snapdragon 855 SoC.
    Wenn ich jetzt in SIM #1 eine Telekom-SIM und in SIM #2 eine o2 SIM habe, wird dann beides zeitgleich geloggt?

ja kann es.

du musst dann die neue Cell Api anhaben. du siehst in der übersicht der zellen oben beide Netzbetreiber aufgelistet und du siehst auch die zellen in die jede karte eingebucht ist mit unterschiedlicher MNC (1 = Telekom, 3 = Telefonica)

Auch hier der Remindern, bei samsung Telefonen führt das zu Fake Daten ohne ende.

Ich bitte die Karte zu kontrollieren nach dem Upload.

in der Pfalz hab ich wieder 2 neue Mobile gamappt am wochende. Einer steht oben neben dem festen Mast in Obernheim-Kirchenarnbach.

der 2. muss bei Linden oder so stehen oder es ist der in Waldfischbach burgalben

Also ich nutze Apple Music über Carplay Wireless (das ist dann wie Tethering) und mir wird das Datenvolumen auch abgezogeb. Früher ging das auch so...

Sonst noch jemand?

das darf nicht sein. das klingt nach fehler

Telekom hat endlich bisschen durchgestartet und im ehemalgen nokia only Gebiet im Saarland gehts jetzt mehr und mehr mit L18_2nd und L900 los.
    nach meinen umbaukenntnissen könnte man L900 entlang der saar bis august/september hinbekommen. viele neue standorte heute gemappt

Korrekt, wir haben vorallem Probleme mit o2 da die Frequenznachbar von GSM-R sind. Der Netzstandard auf 900MHz ist da unerheblich, sobald man in die "Hauptkeule" eines o2 Senders fährt ist GSM-R zumeist weg. Die Ausschreibung für neue Zugfunkgeräte läuft - bis dahin sind Sender von o2 und teilweise auch VDF in Band 8 gedrosselt sobald sie innert eines definierten Radius um Bahnstrecken stehen - die Telekom ist im Spektrum wohl weit genug weg.

Aber somit benutzt die telekom das ganze nur als Ausrede kein Band 8 an der Gleise zu haben.

ich beobachte Beispiel für und gen diese These.
    zB der Sender Silberstreifen war 3Jahre umgebaut auf 3+3 und erst kürzlich kam Band 8 dazu. der Sender steht direkt an der ICE Trasse.

Laut dfmg-Karte hat man in 54516 Wittlich, Ortsteil Lüxem einen (potenziellen) Standort gefunden. Für Lüxem wird die Phase der "Standortsicherung" angezeigt :) Wird auch Zeit, dort hat man keinen sonderlich guten Empfang. Mit der Telekom ist man da wirklich nicht gut dran :D

war mit der DFMG wegen einem standort in Kontakt (nicht in wittlich). keine rückmeldungen, keine Infos, kein Vorgehen. Finde ich massiv unprofessionell. in der Karte wurde der status von suchend auf sichern geändert. aber 5 monate ist nichts passiert