Beiträge von carljiri
-
-
Fehlendes B8 LTE liegt an veralteter Technik bei der Bahn.
Golem: LTE-Anlagen an der Schiene wegen Zugfunk stark gedrosselt
ja. aber nicht allen Fällen :cool:
kenne hunderte band 8 standorte an zugstrecken.
-
10 Jahre LTE ist, wenn man von Karlsruhe nach Stuttgart im RE fährt und man 19 mal das Telefongespräch verliert.
ah und im telekom Netz 70-75% der Fahrt nur edge oder kein Netz in display hat.
The future is exciting, are you excited too ?
Vodafone macht das ganz leicht besser und oha o2 macht das am besten (aber immer noch 6 Stellen auf der Strecke mit schwächen)
Schöner test in 2020, der zeigt, dass noch unendlich viel gemacht werden muss...
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] Du hattest vollkommen Recht. Da ist eine etwas abgesetzte Einzelantenne. Die sendet B20+3. Wenn man sich entgegen der HSR dieser Antenne vom Standort entfernt, ist er nach wenigen hundert Metern weg, ohne dass eine andere Zelle auftaucht, was man bei normalen Standorten mit drei Zellen an sich erwarten würde. So was ist mir noch nicht begegnet. Schon alleine dafür hat sich der kleine Umweg über Schiffweiler gelohnt.
is mega strange. das ist so ne komische notlösung wieder mal. der telekom würde an der stelle ein 3 sektor standort gut tun....
aber man knauserte damals... jetzt ist die B41 nicht besonders versorgt... und der rest der umgebenung auch so naja -
Komisch. Laut Cellmapper gibt es an der Stelle GSM und Band 20 von Vodafone und 3G von TEF, mehr nicht.
der sektro zeigt nach nordwest und ist nur in dem wohngebiet empfangbar.
-
-
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] L9 in Wemmetsweiler (eNB144160). Ich habe den Standort bereits aus deiner Karte entfernt. In Cellmapper fehlen die Einträge noch, aber der Standort ist quasi um die Ecke. Da kümmere ich mich heute noch darum.
Nachtrag: Das war wohl kein Einzelfall. Auch von der eNB 120621 (Landsweiler-Reden) empfangen ich gerade L9. Auch den habe ich entfernt. Ebenso entfernt habe ich den Punkt 193 (Kohlwaldstraße, 66578 Schiffweiler). Das ist laut Cellmapper kein Telekom-Standort, und damit in dieser Karte komplett falsch.
der standort sollte mind 1 sektor band 20 haben!
-
Die Frage irritiert mich etwas, oder betreibt die Telekom LTE900 mit so kleiner Leistung, dass die Reichweite noch hinter LTE2600 zurück fällt?
Anders herum. L18 und L26 wurden schwächer geschalter oder senden extrem schwach. Trotz nähe zum standort nur L9
mein L18 standort ist auch indoor nur noch im krampf empfangbar. Nervt.
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] [USER="222595"]RiessDavid[/USER] Ja ich kenne Cellmapper und hab auch schon das ein oder andere gemappt. Leider hatte ich die letzten Wochen kein Android Gerät zur Hand das LTE auf Band8 unterstützt. Wenn es sich ergibt werde ich den Standort Mappen... falls es noch kein anderer vorher gemacht hat.
ungefähr jedes handy kann lte Band 8 ?!