-
Was mich gerade bei Vodafone bezüglich 4G over 2100 MHz erstaunt... wie weit das Signal geht :o das ist echt genial...
das ist eine harte pauschalisierung.
vodafone betreibt hier im süden einige B1 + B20 und B1 only, die sind grauenhaft. da hat man die antennen von 2004 draufgelassen, die schon durchgeschimmelt sind....
In karlsruhe ist das netz nur verschlimmbessert.
Der Band 3 am Kronenplatz sendet so unfassbar stark, das outdoor die telefone in ihm kleben. sobald man Gebäude betritt, ist lte band 1 so schwach, dass man wieder nur edge hat.
man das kann es doch nicht sein.
hätten sie wenigstens auch band 8 aktiviert, aber ne...
traurig alles.
-
Bin gespannt was die Telekom zur imaginären IFA im Herbst präsentieren wird.
könnte mir vorstellen dass die den Tarif, vielleicht preislich etwas höher als die Beta, offiziell anbieten werden.
die telekom ist preislich genau dort wo sie hin wollte.
preispremium + gewinnbringende sonderoptionen
+ jedem eingetrichtert young kunden sind schon immer 10€ billiger
+ magenta eins rabatt verbilligt
-> Meine Tipps, wie ich die kleinen chiller kenne.
Magenta Eins 50 liegt dann bei 80€
magenta eins 100 liegt dann bei 100€
magenta eins 250 liegt dann bei 120 €
Ohne smartphone.
das ganze aber unflexibel, also mit fixer laufzeit und beide tarife verbunden.
-
66129 ist Saarbrücken, Ortsteil Bübingen. Wenn ich mir das in Cellmapper ansehe fällt es mir schwer zu glauben, dass da bislang kein LTE möglich war. Da kommen einige Standorte in Betracht.
https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true
Aber da sind noch einige Standorte, die man noch zusätzlich mit 4G ausstatten könnte, siehe 3G-Ansicht. Schade, dass da bislang kaum was gemappt wurde.
Die telekom hat 5 sender zwisch güdingen und rilchingen die eine neue lte stob haben.
ein sender ist schon seit januar an.
4 weitere sollen folgen.
der telekom techniker hat gestern eine der anlagen vermesser. Kann sein dass es nur diese war, die du empfangen hast, die zum test an war.
alle anlagen bekommen lte900,1800 4x4 und lte 2100 + 5G n1, sowie bei 2 ist noch weitere frequenz beantragt.
alle anlagen sollen bis september online sein.
hab sie in meiner karte vermerkt.
https://www.telefon-treff.de/f…was-mach-mb21-neue-sender
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] Zwischen Selbach und Eiweiler gibt es auch eine neue Stob vom 26.03.2020. Dort gibt es bisher nur 2G von TEF. Sonst hat noch kein anderer NB aktuell etwas am laufen. Eine große RiFu hängt dort schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Weißt Du etwas Näheres was dort geplant ist?
Das ist ja definitiv ein o2 standort
-
In Oberkirchen gibt es auch eine aktuelle Stob vom 20.04.2020 am ehemaligen E-Plus 3G Mast.
An der A62 bei Hahnweiler am Windrad, der 2G Sender, hat leider noch eine Stob von 2010. Wenn der LTE hätte, gäbe es noch einen schönen Flächengewinn.
zwischen oberkirchen und herchweiler, ist eine STOB in der karte. wem gehört dieser Sender ?
-
Zum 3G-Shutdown gibt es auch eine Infopage von Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/ltefueralle.html [Vielleicht interessant für [USER="211724"]Deluxe1988[/USER] ;).]. Es wird wohl ab Mitte 2021 dann volle 20 MHz bei LTE 2100 geben. Ich freue mich dann schon auf +150 Mbit/s im Down- und 50 Mbit/s im Upload :).
ich freu mich dann auf 20 mbit/s down und 5 up.
danke VF für die tollen STOBs und das viele spektrum...
in Kaiserlsuatern auch nur bisschen band 1 alibi..
-
Neue eNB 177569 in 66625 Nohfelden-Türkismühle. Heute morgen frisch geloggt. B20 ist aktiv. Ob noch weitere Bänder laufen, schaue ich mir heute Mittag mal genauer an. Die Stob ist vom 15.04.2020.
MfG Johnny90
Mal schauen was passiert demnächst bei grügelborn/reitscheid mit dem 2 sektor mb7,8,9.
-
Gibt's da kein UMTS 2100 bisher? :confused:
Kein band 20 in der stob.
-
Bexbach Innenstadt hat jetzt neben B1 auch B20 bekommen. Problem: das steht nicht in der stob von 15.2.2018 
-
B1 ?
Wahrscheinlich eher B3 ....
Bin im thread verrutscht. Der telekom sender an dem standort macht nur gsm und umts und ist peinlich