-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Könnt ihr herausfinden ob in Bunnen (49624 Löningen) vielleicht in nächster Zeit was geplant wird in Sachen Neubau?
Da hat man Outdoor gerade noch so LTE, Indoor ist sogar schon Edge stark an der Grenze
Die anderen Netzbetreiber sind da auch nicht wirklich besser, aber eure nächste Station ist deutlich weiter weg als die von Vodafone.
Danke für die Erklärung, würde ja im Prinzip heißen das jeder Standort der in der EMF Datenbank ist zumindest schon mal im Betrieb war falls man schon immer so verfahren ist.
Alles anzeigen
Nein dem ist nicht so.
es sind Sender in der emf, die nicht angeschaltet sind.
-
diei telekom hat begonnen in karlsruhe alle alten telefonhäuschen gegen säulen auszutauschen. leider hat das am HBF (zoo karlsruhe) kein LTE bekommen....
auch an der Kreizung Mathystr./Karlstr. wurde als zu unwichtig abgestempelt.
in der innenstadt gibts noch 4 orte, wo ich fest dacht sie bekommen Smallcells. aber seit 2 jahren passiert nichts.
darunter:
- Karlsruhe Europapaltz. hier gibts insgesamt 4 potentielle Telefone...
- Karlsruhe Ludwigsplatz: unverändert, wäre ein mega guter standort outdoorbereich von 4 restaurants + eine Kneipengasse...
- Karlsruhe Kaiserstr. am VF Laden ... (snipes)
.... to be continued
nichts dort passiert
-
Ich kenne die Artikel dazu natürlich. Andererseits ist der bei Cellmapper (genau wie der Standort Montabaur übrigens) aber nicht als 5G gelistet, sondern als 4G. Deshalb habe ich überhaupt erst nachgefragt.
Frage am Rande: Die Antenne in KA, wurden die erst für den 5G-Sender gebaut oder standen die schon länger dort? Ich habe nämlich Bilder einer Wandergruppe, die ein Treffen im kleinen Kreis, Neujahr 2020, in der Günther-Klotz-Anlage abhielten. Auf einem dieser Bilder sind die Antennen auf dem 1&1-Hochhaus klar erkennbar.
Wurde alles neu gebaut.
5G NR ist ja NSA. Bedarf ja einem 4G Layer als Grundstruktur. Das ist das Band 7.
earfcn lock auf 3200.
die simkarte bucht sich da nicht freiwillig ein. Keine!
-
Wieso sieht man in KA keinen Pin von einer eNode und nur den Trace?
Weil die eNB ID 2 ist.
-
Echt oder Fake?
https://www.cellmapper.net/map…=7&showSectorColours=true
[USER="220274"]carljiri[/USER] Bist du nicht ab und an in KA unterwegs? Kannst du das bestätigen?
Echt. Hab ich gemappt. Gibt doch mehrer Artikel drüber. 5G sender drillisch auf dem Firmengebäude von 1&1.
band 7 + 5G
-
VF Band 1 umbau in Bexbach Bahnhofstr. fertig, wurde letzte Woche auch von einem techniker besucht.
keine neue Stob, somit kein Band 20 oder band 3 zu erwarten.
mal gespannt was VF mit Band 8 jetzt macht.
-
Bei Band 8 sehe ich jetzt öfter folgendes Schema
3 - 5 - 7
4 - 6 - 8 scheint vermutlich IoT zu sein
Dann hatte ich jetzt auch folgendes bei einer zwei Sektoren Station
0 - Band 20
1 - Band 8
3 - Band 8
4 - Band 20
Die Telekom scheint sich nicht mehr immer an fortlaufende Nummern pro Band zu halten.
Alles anzeigen
es gibt immer wieder komische Ausnahme. kommt sehr auf die Region an!
oft schon gesehen.
-
Bisher ist leider an keinen der drei Standorte B3 2nd am laufen, hatte mir die hatte mir Telekom hilft letztens auch noch geschrieben das in die Richtung noch nichts passiert ist.
Welche LTE Bänder unterstützt das S4 Mini eigentlich? Hatte selber mal das GT-i9195 (S4 Mini LTE) kann mir kaum vorstellen dass das auch schon LTE 900 und LTE 2100 unterstüzt.
klar kann das 2100 und 900. sind standard bänder, die eigentlich jedes lte gerät seit 2012 kann.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
gehört euch der neue Sender
Am Spitzenberg , 66440 Blieskastel -> Medikliniken. ?
-
Ah sehr gut dann kann ich dich ja fragen ob du sie nur beim vorbeifahren nur nebenher aufgezeichnet hast oder direkt vor Ort angehalten hast. 
Ja den neuen Standort kenne ich gut der wurde ja erst letztes Jahr im Herbst aufgebaut, deshalb bin ich auch positiv überrascht das er schon soweit ist zum On Air gehen.
Die Telekom und ihre 1 Sektoren Standorte :mad: ich hätte einen Sektor Richtung See mit LTE 1800 installiert, den zweiten so wie er jetzt ist mit LTE 800 und den dritten mit LTE 800 in Richtung Seebach/Grimmerswald (da gibts nichtmal GSM).
Ich hab ihn gesetzt, nicht aufgezichnet!
dort wird wohl noch ein weiterer Sender folgen. Mal schauen. Dauert alles so lange